+ Antworten
Seite 51 von 65 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 650

Thema: Öde Orte

  1. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1.328

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    1. dachte ich jetzt spontan Koblenz sei am Bodensee (mit Konstanz verwechselt )
    Es gibt tatsächlich auch ein Koblenz am Hochrhein, in der Schweiz, nicht weit vom Bodensee.
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    2. Brilon hätte man mir ohne Aufwand als Vorort von Lyon oder so verkaufen können.
    Hm, interessanter Ansatz. Wenn man Brilon französisch ausspricht, klingt es gleich viel schöner und verliert seine sauerländische Schwere. Und Lyon hat in der Tat einen relativ ähnlich klingenden Vorort namens Bron, da war früher der Flughafen.
    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich noch einen Diercke Weltatlas von '80
    Heb ihn dir gut auf! Bald gibt es so etwas Schönes nicht mehr.
    Geändert von Iceman0905 (15.01.2020 um 07:02 Uhr) Grund: Vertipper

  2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.915

    AW: Öde Orte

    Hamm finde ich mega öde. Zumindest den Teil der Innenstadt, den ich gesehen habe. Ich habe alles als grau und ein wenig heruntergekommen empfunden und so gar nicht einladend.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    7.821

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Und Lyon hat in der Tat einen relativ ähnlich klingenden Vorort namens Bron, da war früher der Flughafen.
    :

    Rischtisch

    @Sugar - Island ist immer noch toll. Halt keine Bäume und viel Lavagestein. Was vielleicht auf manche öde wirkt.
    Ich fands nur geil. Und zwar sowas von....

  4. Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    15.694

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    oioioi

    1. dachte ich jetzt spontan Koblenz sei am Bodensee (mit Konstanz verwechselt )
    (...)
    oioioi. Dabei habe ich noch einen Diercke Weltatlas von '80

    schäm
    Dann schau halt mal rein.
    Meiner hat noch einen braunen Einband...keine Ahnung, wie alt der ist.

    Gruß aus Koblenz, an R(h)ein und Mosel.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

  5. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1.328

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Gruß aus Koblenz, an R(h)ein und Mosel.
    Oh, liebe Meatloaf, jetzt hast du mich aber kalt erwischt War wirklich nur ein Vertipper, ich denke du glaubst mir dass ich weiß, wie man unseren schönen Rhein schreibt, der ja auch nicht allzu weit von hier vorbeifließt.
    Gleich mal schaun ob ich es damit in den Hackenstrang geschafft habe, wäre für mich eine Premiere
    PS: Mein Diercke-Atlas hat auch noch diesen schönen braunen Stoff-Einband, ich schätze mal aus den späten 60-er Jahren. Herrlich!

  6. Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    15.694

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Oh, liebe Meatloaf, jetzt hast du mich aber kalt erwischt


    War wirklich nur ein Vertipper, ich denke du glaubst mir dass ich weiß, wie man unseren schönen Rhein schreibt, der ja auch nicht allzu weit von hier vorbeifließt.
    Ei sischer dat.

    Gleich mal schaun ob ich es damit in den Hackenstrang geschafft habe, wäre für mich eine Premiere
    Wenn ich Zeit hätte...

    PS: Mein Diercke-Atlas hat auch noch diesen schönen braunen Stoff-Einband, ich schätze mal aus den späten 60-er Jahren. Herrlich!
    Echt?
    So alt bist Du doch noch gar nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

  7. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1.328

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Echt?
    So alt bist Du doch noch gar nicht.
    Richtig. Die wurden irgendwann mal in den 80-er Jahren an meiner Schule ausgemustert, wer wollte, durfte sich einen mitnehmen.

  8. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.182

    AW: Öde Orte

    Ich hab das Alter und den braunen Diercke.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  9. Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    16.010

    AW: Öde Orte

    Ich auch!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  10. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.395

    AW: Öde Orte

    Ich Jungspund hab einen blauen Diercke aber dafür noch einen grauen Führerschein (zwei Monate nach meiner Fahrprüfung wurde der abgeschafft).
    Ich hab schon als Kind gerne im Atlas rumgeschmökert und mir möglichst abgelegene Gegenden angeschaut. Ich glaub, ich bin ein Öde-Orte-Fetischist.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


+ Antworten
Seite 51 von 65 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •