+ Antworten
Seite 5 von 71 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 704

Thema: Öde Orte

1. Avatar von chincat

AW: Öde Orte

Mostar in Bosnien Herzegowina. Wir wollten die berühmte Brücke sehen, haben uns aber nicht getraut, irgendwo zu parken. Erschwerend hinzu kam, dass das Auto ein Stoffdach hat, wenn das jemand aufschneidet, war es das mit Auto und Urlaub.

Uns war sehr mulmig zumute, und mein Mann sagte, dass man hier schneller fahren muss, als die Jungs schrauben können.

Klar, ich weiß, kriegsgebeutelt und nicht von der EU gepäppelt wie z.B. Dubrovnik als Weltkulturerbe .

2. Registriert seit
    25.07.2007

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Wuppertal. Mich hatte es mal für ein paar Monate nach Oberbarmen verschlagen. Ich bin gerade so an einer Depression vorbei geschrappt.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Wuppertal und fand die Ödnis vom Typ "morbider Charme" - und die Schwebebahn habe ich geliebt!
    Ihr wart wohl noch nicht in Bottrop oder Gelsenkirchen ;-)
    Die Ecke um den Bahnhof in Wuppertal ist jetzt nicht gerade einladend, aber die Bahnstrecke dahin finde ich richtig schön. Das Kunstmuseum ... naja. Aber im Luisenviertel draußen was essen, das fand ich schön.

3. Avatar von Stormwind

Die Insel Kos

fand ich öde
    Wo aber Gefahr ist, wächst / Das Rettende auch"

-Friedrich Hölderlin-

4. Avatar von dekomaus24

aus minsk habe ich ein paar nette schnapsgläser, die ich da mal gekauft habe.... hmmm so ganz schrecklich fand ich die stadt nicht.

ich kenne den namen nicht mehr, aber ein paar km weit weg vom süd/östlichen rande des gardasees (nähe cola) haben wir mal in einem wirklich schönen hotel mit sternerestaurant zwischenübernachtet - das essen einsame sahne, zimmer, hotel alles top.....aber das nest war sowas von tot, da haben herr dekomaus und ich uns nur an den leckeren rotwein gehalten, den es ort im hotel gab.

noch mehr einöde erlebten wir mal bei einem fenstertagurlaub in sankt anton - naiverweise dachten wir hier steppt ganzjährig der bär, aber wir erlebten nur tote hose, gerademalso das netterweise ein supermarkt offenhatte, wo wir uns notdürftig verpflegen konnten.

5. Registriert seit
    01.08.2019

Zitat Zitat von PollyEsther Beitrag anzeigen
    Ihr wart wohl noch nicht in Bottrop oder Gelsenkirchen ;-)
    Die Ecke um den Bahnhof in Wuppertal ist jetzt nicht gerade einladend, aber die Bahnstrecke dahin finde ich richtig schön. Das Kunstmuseum ... naja. Aber im Luisenviertel draußen was essen, das fand ich schön.
    Elberfeld hat nette Ecken. Oberbarmen ist gefühlte Bronx.

6. Registriert seit
    02.12.2002

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    aus minsk habe ich ein paar nette schnapsgläser, die ich da mal gekauft habe.... hmmm so ganz schrecklich fand ich die stadt nicht.

ich kenne den namen nicht mehr, aber ein paar km weit weg vom süd/östlichen rande des gardasees (nähe cola) haben wir mal in einem wirklich schönen hotel mit sternerestaurant zwischenübernachtet - das essen einsame sahne, zimmer, hotel alles top.....aber das nest war sowas von tot, da haben herr dekomaus und ich uns nur an den leckeren rotwein gehalten, den es ort im hotel gab.

noch mehr einöde erlebten wir mal bei einem fenstertagurlaub in sankt anton - naiverweise dachten wir hier steppt ganzjährig der bär, aber wir erlebten nur tote hose, gerademalso das netterweise ein supermarkt offenhatte, wo wir uns notdürftig verpflegen konnten.
    Kam der Wein vielleicht von der genossenschaftlich betriebenen "Weintankstelle" um die Ecke?
    In Cola ist wirklich nichts los, aber diese Weintankstelle kennt jeder. Mit Plastikfässern rollen die Kunden an, Weinpistole ins Fass stecken, Bon ausdrucken und bezahlen. Fand ich strange. Ebenso die Landstraße nach Verona, an der gewisse Damen stehen.
    Das Hotel würde mich interessieren. Weißt Du noch den Namen?

7. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ah, ich hab was!!!!
    Hehe, der ödeste Ort aller öden Orte!
    Singapur - sogar das Grün ist dort Grau
    Also vor 20 Jahren war das Grün in Singapur durchaus noch Grün. Und der Naturpark hat uns gut gefallen, auch der große Hafen war interessant. Wir sind aber nicht extra hin geflogen, es war eine Umsteigestation, in der wir 2 Tage geblieben sind. Wenn man schon einmal in der Region ist....

8. Moderation Avatar von Anemone

Wintersportorte, also so richtig bekannte, im Sommer. Gruselig. Dabei können das einige schon verbessern, zumal die Schneegarantie ja in den nächsten Jahren/Jahrzehnten eh dahin ist.
    Ansonsten bin ich nicht soviel in der Welt herumgekommen, was ich auch nicht schlimm finde.
    Prora auf Rügen ist auch so ein Fleck, den man mit Gruseln bestaunen kann.

Knokke/Heist ist so schräg, dass es schon wieder was hat. Besonders in der Vorsaison, wenn die ganzen FeWo-Bunker noch leer stehen.

Wuppertal ist bei mir in der Nähe und ich war schon oft dort. Es ist faszinierend, wie da schön (Briller und Luisenviertel) und schrecklich relativ nah beieinander liegen. Soll angeblich bei Filmemachern beliebt sein, man findet alles in einer Stadt.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

9. Avatar von missani

Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur einmal erinnern gesagt zu haben: Ein TOTAL vertaner Tag:
    Eine Rundfahrt über das Insel-Innere von Curacao. Die Insel hat wunderschöne Buchten, eine traumhafte Unterwasserwelt. Auch die Hauptstadt hat einige wirklich schöne/interessante Ecken. Aber der Rest...
    auch Mauritius - völlig überbewertet ...eine schmutzige Hauptstadt, ein einziger Berg mit ein paar diebischen Affen - die wunderschönen Strände durch Hotelanlagen vereinnahmt - das wars.

Arco, Felix, Laika, Flanke

10. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Stimmt, Belgiens Küste ist trist und öd!
    Danke - dann war unser Bauchgefühl richtiger als alle Empfehlungen

+ Antworten
Seite 5 von 71 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte