+ Antworten
Seite 34 von 71 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 704

Thema: Öde Orte

  1. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.042

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Spitzbergen mit diesem uralten Hurtigroutenschiff.....
    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal im Dezember auf Rügen, ganz oben im Norden, wo schon im Sommer nichts los ist. Strandspaziergänge bei Schneetreiben, Hühnergötter finden, drei Stunden lang keinen einzigen Menschen gesehen, danach am Kaminfeuer aufwärmen - himmlisch.
    Nimm mich mit 😉
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!

  2. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    17.098

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich war zweimal im Dezember auf Rügen, ganz oben im Norden, wo schon im Sommer nichts los ist. Strandspaziergänge bei Schneetreiben, Hühnergötter finden, drei Stunden lang keinen einzigen Menschen gesehen, danach am Kaminfeuer aufwärmen - himmlisch.
    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich möchte grad los!
    Zitat Zitat von Elizabennet Beitrag anzeigen
    Meins auch.
    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Spitzbergen mit diesem uralten Hurtigroutenschiff.....
    Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Nimm mich mit ��
    Eine kleine Gruppenreise könnten wir schon starten.
    Ich freu mich total, dass es Gleichgesinnte gibt. In meinem Umfeld gelte ich als Exotin, weil ich, wenn überhaupt, nur in solche Gegenden möchte.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin


  3. Registriert seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.561

    AW: Öde Orte

    Dito hier :-))


  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2.501

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Eine kleine Gruppenreise könnten wir schon starten.
    Ich freu mich total, dass es Gleichgesinnte gibt. In meinem Umfeld gelte ich als Exotin, weil ich, wenn überhaupt, nur in solche Gegenden möchte.
    Nein, nein, nein, bloß keine Reisegruppen.

    Jeder schön für sich in seine (Ein-)Öde, damit es dort überall auch weiterhin so schön öde bleibt.


  5. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    9.575

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld


    Da ist Germering halt an der Leistungsgrenze - Urlaub im Osten + Winter

    Ich war schon oft auf Rügen + Fischland-D im Winter... Super!
    Ich kann Binz im Februar sehr empfehlen. Es ist total ruhig und alles, aber es "doadelt" nicht total

    Zum Baden ist mir die Ostsee immer zu kalt, aber voll schön ist es im Winter ganz hinten am hintersten Prora, dort wo noch die Rohbau-Ruinen verfallen zu parken und dann am Strand Richtung Mukran zu gehen. In Mukran Sassnitz erwarten einem nicht nur die North Stream Rohre, sondern auch das Flagship des Bäckerei/Konditor Platzhirsches "Peters" - ich brauch' ja immer ein Ziel und mein Lieblingsziel ist das Kaffeehaus - ich bin gar nicht so bzw. immer der Kuchenesser - ich sitz einfach gern rum und schau die Leute an

    @Katelbach - machs! Im Winter darfst auch überall mit den Hundsfotten hin und eigentlich alle FEWOs sind affin
    Die Fahrerei ist halt nervig. Ich habe auch von daheim aus immer gerne in L oder Weimar übernachtet oder in Potsdam.

    Ich liebe ja auch Potsdam so!

    @Island - ich war auch sehr geschockt, dass das wer öde findet, aber gut... Wer Reykjavik öde findet, dem empfehle ich mal einen Ausflug nach Rosenheim oder Fürstenfeldbruck - das wäre so die Größenordnung.


  6. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    9.575

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein, bloß keine Reisegruppen.
    Wir treffen uns dann im Kaffeehaus und gehen dann wieder getrennte Rügener Wege

  7. Inaktiver User

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Kennt ihr es eigentlich auch umgekehrt? Also dass man wo hin fährt und das schlimmste befürchtet und dann.... ta-da

    Ich war mal beruflich in Coesfeld/Billerbeck. Aus oberbayerischer Sicht (traditionell beschränkt ) ist das auf der Landkarte von Holland bzw. Dänemark kaum zu unterscheiden . Hatte also eine eher pessimistische Einstellung

    Und dann! War ich sofort begeistert. So eine schöne Landschaft. So viele Pferde und Karnickel. So eine riesige Kirche. So nette Leute. So ein gutes Frühstück und so ein netter Hotelier in Billerbeck. Alles war so "so".

    Schöne Gegend.

    Greven fand ich aber wieder öde. - kenne aber nur den Mäckes, wenn ich ehrlich bin
    Das ist das Münsterland, landschaftlich eines der schönsten Gebiete, die ich kenne. Ich wohne im Emsland. Bei Greven gebe ich dir recht, übrigens sind viele Orte hier extrem öde. Auf Dauer reißt es die Landschaft nicht raus... Für einen Urlaub aber durchaus zu empfehlen.

  8. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.418

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist das Münsterland, landschaftlich eines der schönsten Gebiete, die ich kenne. Ich wohne im Emsland. .
    das erklärt's Münsterland gefällt mir wirklich sehr gut! Ausnehmend gut. Nur 'eins der schönsten Gebiete': nein. bei weitem nicht, dafür ist es zu ich weiß nicht was, zu wenig irgendwas. Aber leben würde ich dort gerne!

  9. Inaktiver User

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    das erklärt's Münsterland gefällt mir wirklich sehr gut! Ausnehmend gut. Nur 'eins der schönsten Gebiete': nein. bei weitem nicht, dafür ist es zu ich weiß nicht was, zu wenig irgendwas. Aber leben würde ich dort gerne!
    Das ist ganz subjektiv gemeint. Ich bin dort aufgewachsen und kenne viele verwunschene Stellen und Orte. Ich war kürzlich in der Provence und musste mir verwundert die Augen reiben, weil ich es vielerorts so hässlich dort fand...

    Ich habe auch grundsätzlich Probleme mit " Bergen", also allem, was über kleinere Hügelchen hinausgeht. Ich fühle mich da einfach nicht wohl mit.

    Für mich gibt es nichts Schöneres als wenn sichWäldchen an Wiese und Pferdekpoppel reiht

  10. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3.642

    AW: Öde Orte

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es nichts Schöneres als wenn sichWäldchen an Wiese und Pferdekpoppel reiht
    Und genau das mag ich am Münsterland so. Ja, es ist flach. Aber es ist total abwechslungsreich. Wäldchen, Felder, Wiesen, Gehöfte, dann wieder Wäldchen. Ich mag das sehr.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.


+ Antworten
Seite 34 von 71 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •