Cabo San Lucas Mexiko. Ballermann auf mexikanisch.
Katakolon. Griechenlands zweitgrößter Hafen und Ausgangspunkt für Ausflüge nach Olympia. Erwacht, wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt und klappt sofort nach dessen Abreise die Bürgersteige hoch.
Die Bahnlinie wurde eingestellt. Damit hätte man ja was individuell arrangieren können. Fahrpläne für Busse gibt es nicht. Gefahren wird nur, wenn ein Schiff kommt. An anderen Gästen ist man nicht interessiert und bietet nichts an, also kommen auch keine.
Antworten
Ergebnis 221 bis 230 von 704
Thema: Öde Orte
-
23.12.2019, 12:25Inaktiver User
AW: Öde Orte
-
23.12.2019, 12:38
AW: Öde Orte
Ich bin auch ganz alleine. Ganz alleine. Der Münchner hockt ja eh immer am Gardasee und schwärmt vom Essen.
Ich hocke dann daneben und schweige. (Versuchshalber, kennst mich ja
) Der Versuch scheitert dann und meine soziale Ausgrenzung kennt kein Ende.
Der Wiener hockt zwar nicht dauernd am Gardasee - aber wenn er die weiter Reisen Genitalien auf sich nahm, schwärmt er auch beständig von "dem guten und endlich mal originalen und nicht so .... wie "hier" Essen, das er dort 14 Tage lang genoss.
Ich habe jetzt eine andere Strategie, da das Schweigen nicht so klappt: ich erzähle dann zusammenhangslos und ungefragt, wie gut das Essen in London und in Frankreich ist.
Reaktionen: ungläubigstes Staunen und Abwehr: der Engländer kocht eh nur verkochtes Gemüse und der Franzos' kocht zwar gut, ist aber ein arroganter Arsch
und redet mit dem Ösi/Deutschen nur französisch und überhaupt... 
Sprengen kann ich jede bis dato friedliche Zusammenkunft, wenn ich erzähle dass ich das beste vegane Essen ever in Moskau in einem stylishen Vegi-Cafe hatte. Die Konzepte "stylish" + "vegan" + "Moskau, Moskau, schmeißt die Gläser an die Wand" sind für alle außer mir vollkommen unvereinbar. Unvereinbarer geht es nicht.
Öder Ort in F: Les Saints Maries de la mer - ja. Leider. Hätte ich auch nicht erwartet
F_2: Montmartre, Place du Tertre
Öde Vororte: Daglfing, Stockerau, St. Pölten (sorry, meine Assimilation schreitet beängstigend fort
)
-
23.12.2019, 13:09
AW: Öde Orte
Ich glaub, des muaß ned sei.
Ist das auch im Burgenland? Ich mag die Neusiedlersee-Hügelland-Ecke sehr: Essen und Wein. Auch die flache Lansdschaft. Aber was die baulich und - noch schlimmer - renovierungstechnisch verbrechen ... Das ist der Hammer. Gibt sogar einen kleinen Bildband.
Schlimm und extrem trist sind auch so Straßendörfer. Thomas Bernhard beschrieb die auch immer schön.Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin
-
23.12.2019, 13:25
AW: Öde Orte
Wir mögen ja sonst auch sehr das Alleine-entdecken von Orten, haben wir in Belfast auch viel gemacht, aber die Führung war in diesem Fall genial, weil man noch einmal die Chance hatte, mit einem Einheimischen, der alles miterlebt hat, zu sprechen, und ihn auszufragen. Seine Darstellung war außerdem extrem ausgewogen zwischen beiden Seiten, und obwohl wir uns vorher schon intensiv mit der Thematik beschäftigt hatten, haben wir viel gelernt.
Wo ich so drüber schreibe, hätte ich total Lust, wieder hinzufahren - der Botanische Garten, das Castle, die tollen Restaurants.... ich finde es inzwischen sogar spannnender als Dublin.
-
23.12.2019, 13:29
-
23.12.2019, 14:12Inaktiver User
AW: Öde Orte
Bracknell in der Nähe von London - ich kenns nicht aus eigener Anschauung - sondern der Partner mußte dort regelmäßig hin - die größte "Sehenswürdigkeit" ist die Tatsache, daß dort das Reihenhaus steht, das in den Harry Potter Filmen Onkel und Tante Dursley von Harry Potter gehörte - Ligusterweg....
https://de.wikipedia.org/wiki/Bracknell
-
23.12.2019, 14:25
-
23.12.2019, 14:27
AW: Öde Orte
Houston. Ich war dort zwar nur auf Lehrgang, aber gluecklich wuerde ich mich dort nicht fuehlen. Durch Wohnviertel eine Abkuerzung gehen geht gar nicht weil man ohne Scherz Leute sieht welche die Gardinen etwas zur Seite schieben und feindlich gucken (in meinem Kopfkino mit Waffe). Also muss man ein Taxi nehmen welches einen Umweg von 15 Meilen faehrt nur um zum Elektroladen 3km direkter Weg entfernt zu kommen. Die endlos breiten Strassen kann man auch nicht zu Fuss ueberqueren um zum Park gegenueber vom Hotel zu kommen. Also den Shuttlebus vom Hotel dafuer gebraucht. Und die enorme Komerzialitaet ueberall.
-
23.12.2019, 14:34Inaktiver User
AW: Öde Orte
Zypern auf der griechischen Seite war eines meiner schönsten Urlaube bisher.
Also lasse Dich nicht verunsichern.
-
23.12.2019, 14:36
AW: Öde Orte
Dasses endlich wer schreibt! ich hab im iro-angelraum in den letzten 30+ Jahren erinnerbar nur gut gegessen; in den letzten zehn sowieso, die leben ja auch nicht abgeschnitten von der Welt. Wenn ich Exotika und Sterne ausklammere: ich bin ein Fan von Bar-Food, das ist keine Molekularküche (ein gsd und zu Recht längst vergessene Spinnerei), aber eine Offenbarung, verglichen mit dem, was man in D in normalen "Gasthäusern" meistens kriegt und als Standard gesichert


Zitieren



