+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1. Registriert seit
    16.11.2014

AW: Tipps für Städtetrip nach Istanbul gesucht, wer hat Erfahrungen?

Dachtouren klingen richtig cool, ich wusste gar nicht, dass man sowas machen kann! Und ja, wir haben vor Istanbul in möglichst vielen seiner schillernden Facetten zu erleben! Also auch inklusive Nachtleben. Und gut zu wissen, dass man mit den Öffis an alle wichtigen Orte gut hinkommt. Wegen der Sicherheit habe ich in Istanbul keine Bedenken, es gibt wohl Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Niveau.

Den vierten Tag würde ich auf dem Wasser verbringen. Zu den Prinzeninseln vielleicht oder einfach so auf dem Bosporus.
    Das klingt schön! Das sind dann Ausflüge mit dem Schiff, nehme ich an? Von wo aus startet man denn da?

2. Registriert seit
    25.01.2019

Ja da hast du jetzt glaube ich ziemlich viele Reisetipps bekommen, Istanbul ist eine wirklich schöne Stadt. Ich bin auch grade mitten in meinen Vorbereitungen für einen Sommerurlaub und habe, inspiriert durch diesen Thread hier, auch an die Türkei gedacht. Spontan würde mir Antalya einfallen, was ich auch gerne einmal gesehen hätte. Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Reiseziel bzw. allgemein Urlaubstipps für mich?

3. Avatar von chaos99

Tipps...immer.

Turkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges Amt

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, in Länder zu reisen, die aktiv im selbst forcierten Krieg sind und willkürlich Touristen festnehmen.
    Dieses "Mir passiert ja nichts"-Denken kann Jedem bleiben.
    Meines ist es nicht.

Bei der derzeitigen Situation auf der Linie Iran/Irak-Syrien-Türkei einen unbeschwerten, netten Urlaub zu buchen, auch für den Sommer, finde ich schon..sorry...blauäugig.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Registriert seit
    16.11.2014

Das ist natürlich eine legitime Meinung, die ich zwar nicht teile, aber natürlich respektiere. Was für Urlaubsziele bevorzugst du denn momentan?

Spontan würde mir Antalya einfallen, was ich auch gerne einmal gesehen hätte. Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Reiseziel bzw. allgemein Urlaubstipps für mich?
    Leider nicht, stand bei uns aber auch in der engeren Auswahl, da ich da auch vom Flughafen Linz aus gute Flüge gefunden habe. Aber alles gleichzeitig kann man ja leider nicht sehen! Ich denke, Antalya ist auch ein tolles und vielseitiges Reiseziel, aber ich befürchte fast, dass du in dem Thread hier wahrscheinlich nicht mit Antworten auf deine Frage rechnen kannst. Vielleicht fragst du einfach selbst bei Gelegenheit mal an anderer Stelle nach?

5. Avatar von orchid98

Ich war inzwischen mehrmals in Istanbul, weil mein Freund von dort kommt und wir dort dann Freunde und Verwandte besuchen. Gesehen hab ich immer noch nicht alles.
    Die Highlights wurden hier denke ich schon genannt. Mein Lieblings-Viertel ist Kadiköy auf der asiatischen Seite. Viele Bars, Restaurants, kleine Läden usw. und quasi Hochburg der Oppositions-Wählerschaft (also nicht AKP).
    Das letzte mal (diesen Monat) waren wir auch an der Schwarzmeerküste - landschaftlich toll und im Sommer bestimmt noch ansehnlicher als jetzt im Winter.

6. Registriert seit
    25.01.2019

Cool, dass das bei euch auch im Raum gestanden ist. Ich glaube auch, dass ich hier jetzt keine Antworten mehr kriegen werde. Naja, vielleicht stelle ich einmal die Frage in einem separaten Thread. Ich wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub und hoffe, dass ihr hier gute Tipps bekommen konntest.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12