+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

1. Registriert seit
    06.09.2016

Euer Geheimtipp für Städtetrip?

Liebe Leute,

ich habe einen fabelhaften Städtetrip nach Detmold (ja, richtig gelesen) gemacht.

Was für eine lohnenswerte und kompakte 75.000-Einwohner Stadt!

Unerwartet vielseitige Kunstgalerien, offenbar gut funktionierender Einzelhandel, sehenswertes Residenzschloss mit heimeligem Schlossgarten, nettes Gastronomieangebot zu zivilen Preisen (gemessen an HH sowieso), viele schöne Villen im Innenstadtbereich, alles sehr sauber, ordentlich und kompakt... dazu schöne Wandermöglichkeiten im Umland und das Hermannsdenkmal und die Externsteine waren auch lohnenswerte Ausflugsziele in guter Wanderentfernung... Gerade als Großstädterin weiß ich solche Städte immer mehr zu schätzen...

Welche Geheimtipps für Städtetripps von D bis weltweit habt ihr so auf Lager?
    (Gerne auch außerhalb des Mainstreams wie London und Paris:-)

2. Avatar von Blila1

AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

Bern, Konstanz, Innsbruck, Graz (um Wien nicht zu nennen), Ljubljana, Maribor, Krakau, Metz, Passau fallen mir grade spontan ein, es gibt noch viel mehr. Mittelgroße, kleine und kleinste Städte finde ich sehr oft sehr viel reizvoller als die mit den bekannten Namen, die überlaufenen In-Ziele. Sicher sind Barcelona und New York toll, aber meitens überfordern sie mich und ich habe auch keine Lust, alle must-sights abzuarbeiten

3. Registriert seit
    07.02.2015

Celle, Weimar, Erfurt, Bamberg, Potsdam, Valencia
    Es gibt viele schöne Städte :)

4. Registriert seit
    28.08.2016

Stockholm, Sevilla, Salzburg....

5. Avatar von elli07

Freiburg, Ludwigsburg, Lindau i. Bodensee, Bregenz.

Für Literaturliebhaber: Marbach am Neckar (ist nicht das Marbach mit den Pferden )

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Registriert seit
    29.11.2005

So ganz spontan... Lübeck, Lüneburg, Tübingen, Nagold, Freudenstadt, Wetzlar, Orleans, Montpellier, Basel.

7. Avatar von Antje3

Ich weiß nicht, ob man es Geheimtipps nennen kann – aber ich fand in Belgien Gent spannender als Brügge, Maaseik ist auf der touristischen Landkarte sicher unterrepräsentiert und in Schottland gefiel mir Glasgow mindestens genauso gut wie Edinburgh.

In Deutschland ist Nördlingen und Dinkelsbühl zauberhaft (und bei weitem nicht so überlaufen wie Rothenburg) und auch Landsberg am Lech hat viel zu bieten – sowohl in der Stadt als auch in der nahen Umgebung.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

8. Avatar von elli07

Baden-Baden, Karlsruhe, Stein am Rhein

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

9. Registriert seit
    01.08.2019

Trier ist wunderschön!
    Regensburg hat mich völlig geflashed!!!!

Rom (an sich kein Geheimtipp) zur Weihnachtszeit- der beste Ort um Weihnachtstrubel zu entfliehen.

Gent, Utrecht, Luxemburg (Stadt)

10. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man es Geheimtipps nennen kann – aber ich fand in Belgien Gent spannender als Brügge, .
    Antwerpen!

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte