+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
  1. Avatar von Polarstern

AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

Vilnius! Riga und Talinn fand ich auch ok, aber nicht so schön wie Vilnius und Umgebung.
    Bamberg ist meine deutsche Lieblingskleinstadt. Lübeck mag ich auch, ist aber oft zu voll.
    Lund, Aarhus und Leiden sind auch fein.

2. Registriert seit
    18.03.2015

Salzburg, Breslau, Cordoba, Stockholm

3. Avatar von fulanito

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch Gaienhofen (mit mehreren Teilorten) auf der Halbinsel Höri am Bodensee ein. Ich bin jedes Jahr im Dezember für ein Wochenende in Gaienhofen-Horn.

Meersburg kann ich auch empfehlen. Im Sommer residiere ich jedes Jahr mehrere Tage dort. In einem Hotel direkt an der Promenade.

Gruß Elli
    Auja! Gaienhofen fand ich ganz bezaubernd. Das Hermann-Hesse -Haus und überhaupt die bezaubernde Landschaft.
    Der Friedhof in Gaienhofen hat den schönsten Blick über den Bodensee. Und nicht so viel Touristen.

Dieses Jahr waren wir noch in Frankfurt/Oder.
    Für Kleist-Fans ein Muss.
    Tolle Kirche, ganz tolles kleines Kleist-Museum mit fantastischer Lage an der Oder.

4. Registriert seit
    21.03.2018

obs jetzt der ultimative geheimtip ist, keine ahnung - goslar im harz, bad harzburg.
    pisa jenseits der Piazza dei Miracoli und ausserhalb der tourisaison, san Gimignano.

5. Avatar von ZypZyp

Ich mache das immer abhängig von den jeweiligen Angeboten, die es gibt. So brauche ich auch nicht lange überlegen wo ich als nächstes hinfahren möchte. Ich bin da für vieles offen und wenn mir ein Angebot passt, dann fahre ich auch in Städte, die ich nicht auf meiner Liste hatte.
    Einzige Einschränkung ist für mich, die Städte sollten schon etwas größer sein. Wenn e seine kleine Hauptstadt ist, geht es auch noch weil sich dann mehr zentriert.

6. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von ZypZyp Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer abhängig von den jeweiligen Angeboten, die es gibt. So brauche ich auch nicht lange überlegen wo ich als nächstes hinfahren möchte. Ich bin da für vieles offen und wenn mir ein Angebot passt, dann fahre ich auch in Städte, die ich nicht auf meiner Liste hatte.
    Einzige Einschränkung ist für mich, die Städte sollten schon etwas größer sein. Wenn e seine kleine Hauptstadt ist, geht es auch noch weil sich dann mehr zentriert.

So handhabe ich das auch immer. Da kamen schon die schönsten Überraschungen bei raus, dass sogar Mehrfachreisen in den Ort zustande kamen, weil die Zeit zu kurz war, um alles kennenzulernen, oder ich eine andere Jahreszeit dort verbringen wollte....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Polarstern Beitrag anzeigen
    Vilnius! Riga und Talinn fand ich auch ok, aber nicht so schön wie Vilnius und Umgebung.
    Bamberg ist meine deutsche Lieblingskleinstadt. Lübeck mag ich auch, ist aber oft zu voll.
    Lund, Aarhus und Leiden sind auch fein.
    Schoen dass jemand Leiden nennt Vielleicht werde ich dorthin ziehen. Eigentlich viel zu ueberlaufen mit Studenten, und vor allem Studentenkorpsen, aber trotzdem schoen und mit ein paar tollen Museums.

8. Avatar von Michael_Collins

Liége (Lüttich)
    Lille
    Maastricht
    Arnhem
    Brüssel
    Brügge
    Porto
    Braga
    Lissabon

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

9. Avatar von Vogalonga

Eine große Stadt für einen Geheimtip, aber mit hat Boston ausgesprochen gut gefallen. Quebec dito.

In Europa: Montalcino, Rye (zwischen Dover und Hastings, wobei mir Hastings auch sehr gut gefallen hat), Maastricht, Metz, Giverny, Weimar, Erfurt, Karlsruhe, Speyer, Lübeck.

10. Registriert seit
    01.09.2010

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Liége (Lüttich)
    Lille
    Was gefällt dir an Lille?

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte