+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72
  1. Avatar von Walltraud
    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    315

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Hier sind viele schöne Städte genannt worden.

    Aber was bitte ist schön an Knokke - Heist? Ich fand die Promenade grottenhässlich. Da würde ich lieber nach Brügge oder Gent fahren.


  2. Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    51

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Meersburg und vieles am Bodensee ist einfach überlaufen. Wo wenig los ist, ist Wasserburg und der Vorteil ist, dass es nah an Lindau liegt und man von da aus nach Bregenz, St. Gallen usw. fahren kann.

    Ich finde Esslingen am Neckar ganz schnucklig, Tübingen ist auch toll (vor allem wenn die Sonne scheint und die bunten Häuschne wam Wasser zur Geltung kommen). Sigmaringen soll schön sein, habe ich gehört.

    Außerhalb Deutschlands hat mir Verona sehr gut gefallen. Florenz, Venedig. Rom usw. sind auch toll, aber überlaufen.

  3. Avatar von coryanne
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    8.472

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Tours an der Loire, kann man wunderbar mit den Loireschloessern verbinden. - oder umgekehrt.


  4. Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    1.135

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Wenn wir grad in Frankreich sind fallen mir noch La Rochelle, Bordeaux und Bayonne ein.


  5. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.863

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Bremen


  6. Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    1.135

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Wismar, Fulda

  7. Avatar von frankeguben
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    14.871

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Stralsund und Cuxhaven, auch weil am Meer.
    Goslar und Halberstadt, weil im/am Harz.
    Halberstadt mit dem schönsten, größten Domschatz!!!
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

    (Curt Goetz)


  8. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    1.001

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Ich möchte noch die holländischen Städte ergänzen: Rotterdam (ganz anders als Amsterdam, deutlich weniger Touristen). Leiden, Harlem, Alkmaar, Utrecht, Maastricht.

    Von DuMont gibt es ein inspirierendes Buch: Secret Cities Europa
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

    Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.965

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Zitat Zitat von cocohasi Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch die holländischen Städte ergänzen: Rotterdam (ganz anders als Amsterdam, deutlich weniger Touristen). Leiden, Harlem, Alkmaar, Utrecht, Maastricht.

    Von DuMont gibt es ein inspirierendes Buch: Secret Cities Europa
    Utrecht ist toll, aber ebenso ueberlaufen wie Amsterdam. Wenn ich da durch die Fussgaengerzone gehe werde ich ganz unruhig und grummelig. Dazu die furchtbare Shoppingmall direkt am Bahnhof durch die man durch muss wenn man auf dem kuerzesten Weg in die Innenstadt moechte

    Den Haag wuerde ich noch nennen: kaum Touristen, tolle Museen, tolle Duenen und Strand und auch ganz anders als Utrecht und Amsterdam.


  10. Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.156

    AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

    Baden-Baden. Kleine Stadt, wunderschöne Häuser, tolle Thermen, Festspielhaus, Lichtentaler Allee, die sich kilometerlang durch die Stadt zieht und wunderbar zum Flanieren ist. Kleines Theater, viele Museen und wenn man genug vom Sehen und Gesehenwerden hat liegt außen herum der Schwarzwald, mit super lohnenden Ausflugszielen.

    Übrigens auch ein Tipp für die Vorweihnachtszeit. Sehr schöner und toll gelegener Weihnachtsmarkt!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •