+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72
  1. Avatar von Carolly

AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

Zitat Zitat von Sintonia Beitrag anzeigen
    Quedlinburg wollte ich auch vorschlagen.
    Osnabrück und Trier für Deutschland.

Maastricht (NL). Budapest (H). Toledo (E). Porto (P). Cluj, Braşov (RO).
    Trier steht noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, da ich roemische Archaeologie liebe.

2. Registriert seit
    05.08.2019

Hey,

mir hat Wiesbaden sehr gut gefallen. Da ich bei Tübingen wohne, kann ich dir das auch sehr empfehlen. V
    Ansonsten Bamberg, Lindau (ist meine Liebslingsstadt mit tollesn Cafes, aber überlaufen).

ich habe positives von Quedlinburg, Nördlingen, Dinkelsbühl und Rothenburg o. Tauber gehört.

Magst du uns dann verraten welche Städte es werden?

3. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von Nudele Beitrag anzeigen
    So ganz spontan... Lübeck, Lüneburg, Tübingen, Nagold, Freudenstadt, Wetzlar, Orleans, Montpellier, Basel.
    Sehr schön.
    Edinburgh, Brüssel, Nancy, Dijon, Brügge, Lerwick...

4. Registriert seit
    09.01.2019

Rothenburg ob der Tauber ist wirklich sehr schön, auch Würzburg.

In Bamberg waren wir bei leider sehr, sehr schlechtem Wetter, aber der Dom ist sehr schön.

Und um Werbu g für die Heimat zu machen: Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen und Waiblingen haben alle ihren Charme

5. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Hey,

mir hat Wiesbaden sehr gut gefallen. Da ich bei Tübingen wohne, kann ich dir das auch sehr empfehlen. V
    Ansonsten Bamberg, Lindau (ist meine Liebslingsstadt mit tollesn Cafes, aber überlaufen).

ich habe positives von Quedlinburg, Nördlingen, Dinkelsbühl und Rothenburg o. Tauber gehört.

Tübingen ist ja absolut schön. Dort gibts im Mokka den besten Kaffee zu kaufen. Überhaupt gehört Tübingen für mich zu den schönsten Städtchen Deutschlands. Achso Langres habe ich ja noch vergessen zu erwähnen. Am Bodensee war ich auch dieses Jahr. Mir hat Meersburg sehr gut gefallen und natürlich Lindau. Birnau fand ich auch sehr schön. Strassburg fand ich auch toll

6. Avatar von elli07

Mir fällt noch Gaienhofen (mit mehreren Teilorten) auf der Halbinsel Höri am Bodensee ein. Ich bin jedes Jahr im Dezember für ein Wochenende in Gaienhofen-Horn.

Meersburg kann ich auch empfehlen. Im Sommer residiere ich jedes Jahr mehrere Tage dort. In einem Hotel direkt an der Promenade.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

7. Registriert seit
    06.09.2016

Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich kann jetzt nicht sagen, "welche Städte es werden", da ich seit vielen Jahren zwei Listen pflege: "Have done" und "To do"... Und auf der zweiten stehen gut 130 Ziele weltweit und je mehr "abgearbeitet" werden, desto mehr kommen dazu...

Sagen wir so: Die anstehenden (also fest gebuchten) Trips und Urlaube sind: Celle-WE, Algarve+Lissabon-Rundreise, eine Woche Malaga und Timmendorfer Strand.WE.

Auf der "To Do"-Liste stehen jetzt ganz neu: Bamberg, Tübingen, Dinkelsbühl, Nördlingen, Berchtesgaden, Linz, Bratislava, Gent, Knokke-Heist, Riga, Tiflis + Georgien-Rundreise...

8. Avatar von Siljastern

Bergen (Norwegen), Stamford in Mittelengland, St. Andrews in Schottland, Limburg, Marburg, Oldenburg, Husum, Leer, Bamberg, Groningen (NL)...es gibt so viele schöne kleine Städte. Brügge, Antwerpen und Gent habe ich in diesem Jahr bereist, sehr schön! Da Innsbruck schon genannt wurde: das Nachbarstädtchen Hall in Tirol ist absolut sehenswert.
    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

Goethe

9. Registriert seit
    01.07.2018

Ich fand Quedlinburg absolut bezaubernd. Hat mir auch viel viel besser gefallen, als Wernigerode, weil Quedlinburg weniger kommerziell und weniger touristisch ist. Quedlinburg erinnert mich total an eine Mittelalterstadt, wenn man sich die Autos wegdenkt....
    Ist total nett!

10. Registriert seit
    01.08.2019

Naumburg an der Saale hat uns sehr gut gefallen.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte