+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. Avatar von Binneuhier2009

AW: Euer Geheimtipp für Städtetrip?

Es ist kein Geheimtipp, aber eine der schönsten Städte, die ich kenne, ist Prag.
    Dorthin kann ich immer wieder reisen, mir ist nie langweilig.

LG, BNH2009

2. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Bern, Konstanz, Innsbruck, Graz (um Wien nicht zu nennen), Ljubljana, Maribor, Krakau, Metz, Passau fallen mir grade spontan ein, es gibt noch viel mehr. Mittelgroße, kleine und kleinste Städte finde ich sehr oft sehr viel reizvoller als die mit den bekannten Namen, die überlaufenen In-Ziele. Sicher sind Barcelona und New York toll, aber meitens überfordern sie mich und ich habe auch keine Lust, alle must-sights abzuarbeiten
    Maribor fand ich aber langweilig...

3. Avatar von coryanne

Strassburg, Colmar, Utrecht, Heidelberg, wenn Nagold und Tübingen genannt werden, koennte man da noch Calw und Reutlingen hinzufügen.

schon genannt wurden: Graz, Freiburg.

4. Avatar von Blila1

Heidelberg? Naja. Ähnlich wie Rothenburg, ich finds ziemlich Disney für Kurzbesucher. Unter der Oberfläche haben wahrscheinlich die allermeisten Städte einiges zu bieten

5. Avatar von Horus

Es ist kein Geheimtipp, aber eine der schönsten Städte, die ich kenne, ist Prag.
    Tipp als Prag-Ersatz: Bratislava

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

6. Avatar von Blila1

Danke für die Erinnerung, da will ich auf jeden Fall hin!

7. Avatar von Ailen1

Seligenstadt a.M.
    Darmstadt

8. Registriert seit
    22.03.2012

Trier, sehr sehenswert.

Genauso wie Münster/Westfalen
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

9. Avatar von Binneuhier2009

Wernigerode ist auch sehr schön. Und wenn man schon mal da ist, gleich noch einen Abstecher auf den Hexentanzplatz, die Roßtrappe und auf den Brocken.

LG, BNH2009

10. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man es Geheimtipps nennen kann – aber ich fand in Belgien Gent spannender als Brügge, Maaseik ist auf der touristischen Landkarte sicher unterrepräsentiert und in Schottland gefiel mir Glasgow mindestens genauso gut wie Edinburgh.
    Bei Ghent/Bruegge geben ich dir total recht! Ich habe ein fantastisches Museum in Bruegge gesehen (ich liebe die flaemischen Primitiven), aber die Innenstadt war viel zu ueberlaufen, wenn auch huebsch. Ghent fand ich da ansprechender, und irgendwie Belgischer, mit vielen kleinen Cafes wo man einfach nur sitzen und herrliches Brot (und andere Dinge) essen kann. Vom Kulturstandpunkt her ist es dort auch top!

Glasgow ist seltsam... sicher nicht so huebsch wie Edi, aber eben auch sehr interessant, etwas schmuddelig, viel Streetart. Und Duke Conehead!

Was noch nicht kam (glaube ich): Braunschweig. Huebsche Innenstadt, gute kleine Lokale mit lokalen Spezialitaeten, Schloss, etwas ausserhalb einen englischen Landschaftsgarten, nette kleine Studentenlokale gerade so ausserhalb vom Zentrum.. und noch das eine und andere.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte