+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Erfahrungen mit Hostel - im reiferen Alter ;-)

Herzlichen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben und von ihren Erfahrungen berichtet.

Ich war dort, es war oK und ich würde es vermutlich aus finanziellen Erwägungen wieder machen, wenn es keine vernünftige Alternative gibt.

Das Hostel war sauber und gepflegt, die Leute denen ich dort begegnen bin auch und die Rezeption war immer mit zwei Leute besetzt und nett und hilfreich (und entscheidungsbefugt, ich bin dann doch früher abgereist und habe direkt meinen refund bekommen).

Die Matratzen waren nicht mein Traum, aber es ging. Ich war im oberen Bett und fand das angenehmer als unten mit jemandem über mir, so musste der unter mir sich Gedanken machen, ob das Bett mich hält. Und die drei anderen waren morgens und abends sehr rücksichtsvoll, kein Licht, so wenig Geräusch wie möglich - und keiner hat laut geschnarcht und ich bin auch nicht mit einem Kissen erstickt worden (ich weiß, dass ich schnarche).

Es gab vernünftiges WLAN, einen paar nette Aufenthaltsräume, über das Frühstück kann ich nichts sagen, weil ich nicht gefrühstückt habe.
    Die Gegend E+C war völlig in Ordnung und die Bushaltestellen direkt vor der Türe mit sehr guter Anbindung. Das Bad und eine Toilette waren direkt nebenan und sehr sauber und ich musste nie warten.

Kontakte habe ich keine geknüpft, das wollte ich aber auch eher nicht, mit der kleinen Japanerin in meinem Zimmer habe ich ein bisschen geplaudert, die beiden Jungs haben nur freundlich gelächelt und waren sonst stumm - auch gut.

Die Räume und auch die Zugangsflure und der Fahrstuhl waren nur mit Codekarte erreichbar, unter dem Bett hatte jeder eine große Gitterbox für den Koffer und ich hatte mein eigenes Schloss dafür dabei. Ab dem zweiten Tag habe ich auch meinen (alten) Computer dort gelassen, ich sage mal in normalen Hotels kann man auch die Zimmer aufbrechen und da hatte ich noch nie einen abschließbaren Schrank.

Das Publikum war im Durchschnitt älter als erwartet, einige wenige sogar älter als ich. ;-))

Klar der praktisch komplette Verzicht auf Privatsphäre ist nicht schön, aber bei einer Differenz von 25,- zu mindestens 120,- Euro pro Nacht (und dann ist das Zimmer vermutlich auch nur in der Kategorie: akzeptabel) und das in einer Stadt, wo ich eigentlich ständig unterwegs bin, war das in Ordnung. Meine Lieblingsform des Reisens wird das aber nicht.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Avatar von Ulina

Die Hostels sind sehr unterschiedlich, von Plastik Matratze und Plastik Kopfkissen, kein Platz für Nichts, bis hin zum Hotel Standard.
    Bin 76 und habe in diversen Hostels geschlafen, auch in gemischten. War meistens ok. Ohropax mitnehmen, manche kommen spät, andere müssen früh weg, es gibt immer Geraschel und Bewegungen.

3. Avatar von Carolly

Danke fuers Feedback, Promethea. Mein Hostelaufenthalt in Beirut war ebenfalls sehr gut: ein ruhiges 4-Bett Zimmer welches nur teilweise belegt war, sehr freundliche Menschen verschiedenen Alters, und ich konnte Anschluss finden oder auch nicht. So hat sich spontan eine kleine Gruppe ergeben die sich einen Fahrer nach Anjar und Baalbek geteilt hat. Damit war die Fahrt viel billiger als alleine, und viel besser als mit einem grossen Bus, und kleine Umwege waren auch moeglich, wie z.b. zu Ackern wo nicht wirklich legale Dinge angebaut wurden.

4. Avatar von Sugarnova

Promethea, danke für deinen Bericht.

Hast du dich mal bei AirBnB umgeguckt? HomeAway gibts glaub ich auch noch.

Da werden eigentlich immer relativ viele Privatzimmer angeboten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12