+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151

1. Registriert seit
    17.07.2019

AW: Im Hotel Glastüren vor Bad/WC

Zitat Zitat von Pinguine-haben-Knie Beitrag anzeigen
    Diese "Unart", Badezimmer voll in Schlafzimmer zu integrieren, mit Blick auf die Badewanne vom Bett aus, werde ich persönlich wohl auch nie verstehen. Wenn's gefällt, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Wiederverkaufswert großartig steigert? Sofern das "Bad" nicht einfach wieder abtrennbar ist?
    Vielleicht hast Du das noch nie schön umgesetzt gesehen?

2. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Chapeau.

Hast du das für dich alleine so geregelt? Was sagte dann das Kollegium dazu?

Leider bin ich von Menschen umgeben, die "sich nicht so haben".
    Ein paar haben im Laufe der Zeit dann nachgezogen, manchen war es egal oder sie haben sich nicht getraut - keine Ahnung. Ich war dann nicht mehr lange im Unternehmen, weil es auch einige andere Dinge gab die man nicht gerade als einen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern ansehen konnte.

3. Avatar von Carolly

Da hab ich die Hardcore-Variante - Businesstrip mit gebuchtem Zweibettzimmer für ZWEI Kollegen bzw. Kolleginnen, durchsichtige Glaswand zu Bad und WC. Und nu?

Ich warte ja auf ein Gesetz, das es dem AG einfach verbietet, zwei Arbeitnehmer in ein Hotelzimmer zu buchen.
    Das kann ich noch ueberbieten: Gelaendearbeit waehrend der Uni. Ich arbeitete zusammen mit 2 Maennern, und wir bekamen ein 3-Bett Zimmer in einer Pension an der Mosel wo die Duschkabine mit Antibeschlagglaswand mitten im Zimmer stand Naja, man ist flexibel (Mal ganz abgesehen davon dass es nur Schnitzel mit Pommes und Dosengemuese gab. Fuer Vegetarier wurde das Schnitzel weggelassen. Und dass es die ganzen 7 Tage lang ununterbrochen regnete)

4. Registriert seit
    01.06.2001

Badezimmer mit Klarsichtscheibe - teilweise Milchglas als Sichtschutz - kenne ich auch schon seit vielen Jahren, und habe mich eher nicht so daran gestört, weil ich tatsächlich das Zimmer nur mit meinem Mann - oder mit meiner besten Freundin - teile, die mich auch in der Sauna kennt......

Letztes Jahr aber, in einem Stadthotel in Lübeck, hatte ich dann auch die Klarsichttür vom Bett direkt auf die Toilette :-(( Man kam also nicht umhin sich bezüglich des Toilettengangs abzusprechen....
    Dass das Licht beim nächtlichen Toilettengang auch noch den Mitbewohner stört, ist dann die zweite Unannehmlichkeit.
    Wir haben das in der Bewertung auch deutlich gemacht - die Dame an der Rezeption guckte auch ziemlich zerknirscht (wer weiß wie oft sie sich das anhören muß!), aber diese wenig schöne architektonische Neuerung scheint wirklich mehr und mehr um sich zu greifen.

Apropos: Diskussionen mit dem Arbeitgeber zu geteilten Hotelzimmern kenne ich auch.
    Das eine Mal wurde meine Weigerung nicht akzeptiert, und alle anderen Kollegen gaben auch klein bei.
    Da habe ich mir im nächstliegenden Hotel privat ein Zimmer gebucht. Das war es mir wert....

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Das kann ich noch ueberbieten: Gelaendearbeit waehrend der Uni. Ich arbeitete zusammen mit 2 Maennern, und wir bekamen ein 3-Bett Zimmer in einer Pension an der Mosel wo die Duschkabine mit Antibeschlagglaswand mitten im Zimmer stand Naja, man ist flexibel (Mal ganz abgesehen davon dass es nur Schnitzel mit Pommes und Dosengemuese gab. Fuer Vegetarier wurde das Schnitzel weggelassen. Und dass es die ganzen 7 Tage lang ununterbrochen regnete)
    Okay, getoppt.
    Geändert von Sugarnova (30.09.2019 um 12:29 Uhr)

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen
    Apropos: Diskussionen mit dem Arbeitgeber zu geteilten Hotelzimmern kenne ich auch.
    Das eine Mal wurde meine Weigerung nicht akzeptiert, und alle anderen Kollegen gaben auch klein bei.
    Da habe ich mir im nächstliegenden Hotel privat ein Zimmer gebucht. Das war es mir wert....
    Ich glaube, die Chefs rechnen und hoffen sogar darauf ...

OT, ich hab in einem Hotel wirklich mal ein intelligentes und durchdachtes Badezimmer gehabt. Und das auch beim Auschecken gelobt.

7. Registriert seit
    21.03.2018

Diese "Unart", Badezimmer voll in Schlafzimmer zu integrieren, mit Blick auf die Badewanne vom Bett aus, werde ich persönlich wohl auch nie verstehen. Wenn's gefällt, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Wiederverkaufswert großartig steigert?
    kommt auf den käufer an.

glaube mit mir würde keiner auch nur eine nacht freiwillig im doppelzimmer auf dienstreisen verbringen wollen......stichwort schnarchen (sorry wie pervers ist das denn, wenn du mit deinen lieben? kollegen auch noch das zimmer teilen sollst )

8. Registriert seit
    26.12.2017

TE, Du sprichst mir aus der Seele.

Und nicht nur mir,

auch den Putzfrauen sind Glastüren ein Graus.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich Mehraufwand an Pflege anschafft,

wenn man Zimmer neu gestaltet.

Zudem sind Glastüren auch teurer, vorallem die Scharniere nicht einfach zu reparieren.

9. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Sanddorn1 Beitrag anzeigen
    TE, Du sprichst mir aus der Seele.

Und nicht nur mir,

auch den Putzfrauen sind Glastüren ein Graus.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich Mehraufwand an Pflege anschafft,

wenn man Zimmer neu gestaltet.

Zudem sind Glastüren auch teurer, vorallem die Scharniere nicht einfach zu reparieren.
    Du sprichst mir aus der Seele. Aufwändig und teuer - wir müssen das als Gäste auch noch zahlen. Nein danke!

10. Avatar von Carolly

Okay, getoppt.

Ich mag Glasbadezimmer im Hotel auch nicht wirklich. Badewannen sind mir egal, also brauche ich auch keine Aussicht nach Draussen, und eben das Licht. Ganz uebel fand ich mal so ein Glassdingens wo das Licht automatisch beim Betreten anging, und beim Verlassen dann langsam, seeehr langsam ausdimmte. Was fuer ein Spass in der Nacht. Da stosse ich mir noch lieber den Zeh an irgendwas.

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte