+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 151
  1. Avatar von Sugarnova

AW: Im Hotel Glastüren vor Bad/WC

Ich hasse es schon, wenn automatisch die Lüftung angeht, und es für die keinen Extra-Schalter gibt. Ich möchte die bitte nachts, wenn alle schlafen, auslassen können.

2. Registriert seit
    28.08.2016

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Da hab ich die Hardcore-Variante - Businesstrip mit gebuchtem Zweibettzimmer für ZWEI Kollegen bzw. Kolleginnen, durchsichtige Glaswand zu Bad und WC. Und nu?

Ich warte ja auf ein Gesetz, das es dem AG einfach verbietet, zwei Arbeitnehmer in ein Hotelzimmer zu buchen.
    Das hat mein früherer AG auch einmal versucht. Da gab es von mir eine ganz klare Ansage: Einzelzimmer oder ich fahr nicht mit.

Ich teile mein Bett/Zimmer nur mit meinem Freund und gelegentlich im Urlaub mit meiner Tochter. Sogar wenn ich mit Freundinnen auf Urlaub fahre buchen wir Einzelzimmer. Darüber diskutiere ich nicht!

3. Registriert seit
    13.05.2019

Was ich insbesondere in den USA in ausgesprochen hochwertigen Hotels irritierend fand: die Ladies`restrooms. Also nicht die auf den Zimmern, sondern die gemeinschaftlich zu nutzenden in der Lobby. Möbliert vom Feinsten, mit Sitzecke und Blumen und tollen Spiegeln, Lampen,- alles wunderbar; und dann 10 Toiletten hinter halbhohen Schwingtüren! Wie in einer Umkleidekabine von H&M, wer kann sich da entspannen?

Aber da ich das wirklich oft so vorgefunden habe muß dahinter ein Plan stecken, wahrscheinlich die Erschwernis sexueller Belästigung.

4. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich hasse es schon, wenn automatisch die Lüftung angeht, und es für die keinen Extra-Schalter gibt. Ich möchte die bitte nachts, wenn alle schlafen, auslassen können.
    Lass einfach das Licht aus
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Lass einfach das Licht aus
    Und hau mir meinen Zeh dann irgendwo an.

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von California123 Beitrag anzeigen
    Das hat mein früherer AG auch einmal versucht. Da gab es von mir eine ganz klare Ansage: Einzelzimmer oder ich fahr nicht mit.

Ich teile mein Bett/Zimmer nur mit meinem Freund und gelegentlich im Urlaub mit meiner Tochter. Sogar wenn ich mit Freundinnen auf Urlaub fahre buchen wir Einzelzimmer. Darüber diskutiere ich nicht!
    Chapeau.

Hast du das für dich alleine so geregelt? Was sagte dann das Kollegium dazu?

Leider bin ich von Menschen umgeben, die "sich nicht so haben".

7. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ich war vor Jahren in einem Hotel in München. Komplette Klarglaswand des Bades zum Zimmer. Toilette gesondert und nicht einsehbar.

Ich empfand das nicht als unangenehm.
    So kenne ich das auch und finde es ok.

Wen die Glaswand aber bloß zum Flur geht, ist es kein gestalterisches Highlight.

Vor über 20 Jahren hatte ein Bekannter auf einer Dienstreise mal ein Zimmer, in dem die Toilettenschüssel IM ZIMMER war. Ich hab ein Foto gesehen. Wie im Knast. Wo und wie usche und Waschbecen platziert waren, habe ich vergessen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von Antje3

Kann ich auch nicht leiden - ich verreise normalerweise und buche ein Einzelzimmer - aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden, ein Zimmer zu teilen. Ich bin nicht besonders "gschamig" (wie der Bayer zu sagen pflegt), möchte aber trotzdem gerne selbst entscheiden, wem ich eine Peep-Show abliefere - und möchte weder beim Klogang noch bei der Intimpflege unbedingt vom Zimmergenossen (auch wenns ne gute Freundin ist) beobachtet werden können.

Ich begrüße es, wenn die Badezimmertür/Klotüre einigermaßen Geräusch- und Lichtundurchlässig ist - auch weil bei einem nächtlichen Klogang nicht das ganze Zimmer mitbeleuchtet werden muß.

In der Türkei hatte ich mal ein Panoramafenster zum Schlafzimmer - da gab es aber eine Jalousie, die das blicktdicht verschließen konnte.

Zimmer mit Badewanne freistehend im Schlafraum würde ich nicht buchen. Zum einen dusche ich lieber - womit für Überschwemmung im Raum gesorgt wäre, wenn überhaupt möglich. Zum anderen drängt sich mir dann immer der Gedanke an "Kreißsaal" und "Wassergeburt" auf.

Von mir aus können Hotels solche Zimmer gerne besonders vermarkten, das soll aber aus der Zimmerbeschreibung klar hervorgehen. Dann weiß man, was einen erwartet und kann ggf. was anderes buchen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Avatar von ereS

als trend kann ich das nicht wirklich bezeichnen, solche konstrukte mit großer scheibe vom bad / toliette zum zimmer habe ich schon vor mindestens 10 jahren in suedostasien erlebt
    vielleicht schwappt es jetzt erst nach europa rueber

ich finde das sehr praktisch, weil man dadurch im bad auch sehr viel licht hat, aber ich kenne das auch nur mit jalousie dran, die man vom zimmer aus herunterlassen oder aber auch oben lassen kann
    ganz offen ohne eine moeglichkeit die toilette / das bad mit einem angebrachten sichtschutz zu versehen, habe ich es noch nie erlebt

und da ich auch meistens alleine reise, stoert es mich ueberhaupt nicht
    auch zu zweit stort es mich nicht
    das auge der moderatoren ist ueberall...

10. Registriert seit
    09.01.2019

In Köln in einem eher exklusiveren Hotel hatten wir mal eine Wand aus Glasbausteinen vom Bad zum Zimmer - war wohl eher für allein reisende Personen bzw. den üblichen Geschäftsreisenden gedacht - der / die stört ja niemanden, wenn man nachts doch mal raus muss.

In Mannheim vor vielen Jahren: Bad inkl. WC nur durch eine Salon-Schwingtüre getrennt.

+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte