+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 151
  1. Avatar von jofi2

AW: Im Hotel Glastüren vor Bad/WC

Ich habe absolut nichts gegen die Glastüren und Glaskästen. Lässt in der Regel die Zimmer größer wirken.
    Allerdings teile ich mir ein Zimmer nur mit meinem Mann.

Ansonsten brauche ich Einzelzimmer, egal ob mit oder ohne Klarglas.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

2. Avatar von Sneek

Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Zimmermädchen in solchen Zimmern häufig mit Zeitungen zugeklebte Scheiben vorfinden.

3. AW: Im Hotel Glastüren vor Bad/WC

4. Avatar von Sugarnova

Spiesser und Heimscheisser sind wir, elendige.

Mir sind Paare unheimlich, die voreinander aufs Klo gehen.

5. Avatar von Sugarnova

PS - ENDLICH MAL WIEDER EIN KLOSTRANG.

6. Registriert seit
    13.05.2019

Mich stört diese Art der Bad- und Toilettengestaltung auch extrem. Insbesondere meinen Partner würde ich ungern beim Kacken beobachten bzw. selbst auf der Lichtung sitzen! Womöglich noch mit nicht geräuschabschließenden Türvarianten.

Im Übrigen sind diese Türen auch mit einem großen Reinigungsaufwand verbunden, die Architekten haben sich da oft kaum in die Reinigungskräfte versetzt.
    Früher hieß es immer, das Design folgt der Funktion,- dieser Grundsatz wird meinem Gefühl nach zunehmend vernachlässigt.

7. Avatar von Pinguine-haben-Knie

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    Durchsichtige Toi.türen hatte ich noch nicht, halt aus satiniertem Glas oder mit solchen Einsätzen, das aber nicht durchsichtig war. Wir machen dann die "Lichtprobe"
    Lichtprobe hatten wir vor zwei Wochen - mit Bewegungssensor!
    Gut, hat jetzt vermutlich nicht mehr gestört als mit Lichtschalter (war Motivglas mit großen Blumen, aber durchscheinend), aber Dusche und Toilette waren in zwei getrennten "Glaskästen" und ich musste nachts auf dem Weg zur Toilette an der Dusche vorbei. Also erst Dusche Licht an, dann Toilette Licht an - da war das Licht so kurz, dass es schon während des Pullerns wieder ausging, also nochmal Licht an mit Gewedel, dann Spülung (spätestens da dann alle wach), Hände waschen (schläft eh keiner mehr), dann ging das Licht in der Dusche aus, im Vorbeigehen dann wieder an und das hat dann auch schön zwei Minuten geleuchtet. War ja eigentlich auch egal, weil die Lüftung in der Toilette eh fünf Minuten nachlief. Diskret nachts mal Pipi ist da nicht. [Sonst war das Hotel großartig und wir würden jederzeit wieder, aber die Bäder sind grauselig. Wirkt halt "leichter" und "offener", bei sonst recht kleinen Zimmern.]

Diese "Unart", Badezimmer voll in Schlafzimmer zu integrieren, mit Blick auf die Badewanne vom Bett aus, werde ich persönlich wohl auch nie verstehen. Wenn's gefällt, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Wiederverkaufswert großartig steigert? Sofern das "Bad" nicht einfach wieder abtrennbar ist?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Spiesser und Heimscheisser sind wir, elendige.

Ich geh schon nicht gerne bei der Arbeit! Weil wir ganz fein so Doppelkabinen haben. Ich will nicht mit den Kollegen (oder schlimmer, den Studis - in der Vorlesungszeit gehe ich immer während der Veranstaltungsblöcke - oder der Chefin) zusammen pinkeln gehen. Und schwanger sein hat meinen Verdauungsrhythmus eh total versaut. Wenn mein Darm mich elendigen Heimscheißer während der Arbeit auf die Toilette zwingt, würde ich am liebsten abklemmen und schnell nach Hause fahren. Geht aber nicht
    Ich und mein Körper wollen schlafen. Aber mein Kopf will wissen, ob Pinguine Knie haben.

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Same here. Niemals nicht.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Levistica Beitrag anzeigen
    Im Übrigen sind diese Türen auch mit einem großen Reinigungsaufwand verbunden, die Architekten haben sich da oft kaum in die Reinigungskräfte versetzt.
    Früher hieß es immer, das Design folgt der Funktion,- dieser Grundsatz wird meinem Gefühl nach zunehmend vernachlässigt.
    Sind wie Küchen, bei denen man jeden Fingertapser auf dem Schrank sieht.

Aber was sag ich, ich hasse schon durchsichtige Duschwände, die man jedes Mal, wirklich jedes Mal, "abziehen" muss.

10. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Pinguine-haben-Knie Beitrag anzeigen
    Diese "Unart", Badezimmer voll in Schlafzimmer zu integrieren, mit Blick auf die Badewanne vom Bett aus, werde ich persönlich wohl auch nie verstehen. Wenn's gefällt, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Wiederverkaufswert großartig steigert? Sofern das "Bad" nicht einfach wieder abtrennbar ist?
    Badewanne im Schlafzimmer würde ich sogar verstehen. Oder Badewanne mit Alpenblick oder Meeresblick.

Erstmals sogar gesehen in einer konservativen Region, die andererseits wiederum bekannt war für ihre Hochzeitssuiten. Da gab es nicht mal TV im Zimmer. Honi soit qui mal y pense.

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte