Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. User Info Menu

AW: Bei welchen Reiseportalen bucht ihr (noch)?

eres, dass es in der Economy unterschiedliche Buchungsklassen gibt, die die Plätze bestimmen ... macht natürlich Sinn.

Ich bin immer teilweise extrem früh am Flughafen, und hab den Eindruck, dass das Personal - wenn das Vorab-Einchecken nicht geht - bei "Sonderwünschen" noch deutlich offener ist. Nur mein Eindruck.

2. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Saloei Beitrag anzeigen
    ereS, ich denke, dass Buchungsklasse und Sitzplatzauswahl voneinander abhängen können, nicht müssen.
    Hängt wohl von der Fluggesellschaft ab.
    Habe schon mit einem sehr günstigen Ticket im A 380 bei LH im oberen Deck gesessen.
    du weißt in dem fall aber nicht, ob es noch guenstigere tickets gab

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich buche nur im Reisebüro. Ich sage was ich will, was ich ausgeben will und die machen das für mich.
    Mein Lieblingsreisebüro hat für mich auch schon mal nach Flügen recherchiert und dann vorgeschlagen, dass ich den Billigflieger, der die kürzesten Flugzeiten und angenehmsten Abflug- und Ankunftszeiten hatte, zu Hause allein buche. Weil sie sonst Servicepauschalen aufschlagen müssten und das Handling für mich bei direkter Buchung unkomplizierter ist.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    rot unterlegt von mir
    nein, da irrt ihr euch beide, das derjenige der zuerst online eincheckt, bessere sitzplaetze bekommt

die sitzplaetze werden nach buchungsklasse zugeteilt und je nach buchungsklasse stehen einem gewissen sitzplaetze beim online-check-in erst gar nicht zur verfuegung

je billiger das ticket, umso schlechter die sitzplatzmeoglichkeiten

ein praxisbeispiel
    buche ich ein extrem guenstiges ticket bei thai airwys in der billigsten economy-buchungsklasse, bekomme ich nicht die moeglichkeit im oberdeck des A 380 einen sitzplatz auf einem der nur 56 sitzplaetze zu erhalten

diese plaetze sind ausschließlich fuer die teuersten economy-tickets mit der hoechsten buchungsklasse zu erhalten
    habe ich dort die billigste economy klasse gebucht, habe ich im hoechstfall 20 reihen beim check-in zur verfuegung

egal wann ich einchecke
    und das machen alle airlines so
    ereS, Du hattest geschrieben, dass den billigsten Buchungsklassen das oberste Deck gar nicht erst angezeigt wird.
    Ob andere Passagiere weniger bezahlt haben, weiß ich nicht. Ich kann aber die Buchungsklassen untereinander anhand der Buchstaben vergleichen und wenn ich in der günstigsten Buchungsklasse Economy gebucht habe und mir alle Reihen angezeigt werden, dann stimmt diese These nicht.

5. gesperrt

User Info Menu

ereS, Du hattest geschrieben, dass den billigsten Buchungsklassen das oberste Deck gar nicht erst angezeigt wird.
    Ob andere Passagiere weniger bezahlt haben, weiß ich nicht. Ich kann aber die Buchungsklassen untereinander anhand der Buchstaben vergleichen und wenn ich in der günstigsten Buchungsklasse Economy gebucht habe und mir alle Reihen angezeigt werden, dann stimmt diese These nicht.
    es war ein praxisbeispiel, wie thai airways es handhabt
    und das du alles angezeigt bekommst, heißt nicht das du dort ueber deine buchungsnummer auch ueberall einen sitzplatz reservieren koenntest
    es hat ja auch jede airline ihr flugzeug unterschiedlich aufgeteilt, bzw. bestuhlt

6. User Info Menu

Du hast Recht.
    Ich muss ergänzen: Alle Reihen und freien Sitzplätze wurden angezeigt.
    Was als frei markiert war, konnte auch belegt werden.

7. gesperrt

User Info Menu

Du hast Recht.
    Ich muss ergänzen: Alle Reihen und freien Sitzplätze wurden angezeigt.
    Was als frei markiert war, konnte auch belegt werden.
    und da bekommst du als freie plaetze als economy user je nach buchungsklasse, nur bestimmte verfuegbare plaetze angezeigt

weiß aber fast niemand, wenn man sich damit nicht beschaeftigt
    die meisten denken dann einfach, oh da haben aber schon viele online eingecheckt...

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ui, bei der letzten Uebergabe war bei uns übrigens auch keiner da. Und es kam auch keiner. Und es war eine ganz normale Zeit um 11 Uhr morgens.

Kam allerdings nichts nach. Aber professionell war das natürlich nicht von denen.

Ist auf den Bildern ersichtlich, dass es sich um dein Mietauto handelt?

Zum aussereuropäischen - Haftpflicht greift ja bei sowas nicht, oder? Gibts ne andere Versicherung, die man für sowas abschliessen kann?
    Das war am Flughafen in Bremen. Autoversicherer muessen Schaeden die sie reparieren wollen bei deren eigenen Versicherung melden. Ich habe also auf die Schadensmeldung bestanden, die nicht wirklich kam. Und so eine Alufelge ist ja nicht wirklich billig. Ja, auf den Fotos konnte man Datum, Kennzeichen und Ort (Parkhaus Flughafen Bremen) sehen. Auf sowas achte ich schon. Aber das war einfach ganz dumm gelaufen.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    und da bekommst du als freie plaetze als economy user je nach buchungsklasse, nur bestimmte verfuegbare plaetze angezeigt

weiß aber fast niemand, wenn man sich damit nicht beschaeftigt
    die meisten denken dann einfach, oh da haben aber schon viele online eingecheckt...
    ... bei dem spezifischen Buchungsvorgang hätte selbst das direkt bei der Airline auch einen zwei- bzw. dreistelligen Eurobetrag gekostet. Selbst für die Mittelsitze im Mittelgang.

Ich habs dann - erstmal - gelassen. Irgendwo müssen die mich ja hinsetzen und mitnehmen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Das war am Flughafen in Bremen. Autoversicherer muessen Schaeden die sie reparieren wollen bei deren eigenen Versicherung melden. Ich habe also auf die Schadensmeldung bestanden, die nicht wirklich kam. Und so eine Alufelge ist ja nicht wirklich billig. Ja, auf den Fotos konnte man Datum, Kennzeichen und Ort (Parkhaus Flughafen Bremen) sehen. Auf sowas achte ich schon. Aber das war einfach ganz dumm gelaufen.
    Oh je, sind die hierzulande auch schon so unprofessionell drauf?

Dumm gelaufen, trotzdem kommts mir auch ein wenig komisch vor. Tut mir leid für dich.

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte