+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
  1. Avatar von ereS

AW: Bei welchen Reiseportalen bucht ihr (noch)?

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit lokalen oder kleinen internationalen Anbietern in Europa waren während der letzten Jahre durchweg sehr gut. Irgendwann wird es sicher mal nicht glatt laufen, aber das kann einem bei den großen Anbietern auch passieren.
    Mit Europcar habe ich vor Jahren mal katastrophale Erfahrungen gemacht - erst gar kein Auto da, dann ein viel kleineres als gebucht, für fünf Personen mit Kinderwagen und Gepäck eindeutig zu kleines, zuletzt zu schon fast Nachtzeiten aus Verzweiflung ein Auto in einem stockdunklen Parkhaus übernommen, das verdreckt war und einen nicht aufgenommenen Schaden hatte, für den ich dann bei Abgabe zur Kasse gebeten wurde. Ich sehe das aber als Einzelfall, Verkettung blöder Umstände können immer passieren.
    ich schrieb bewußt "gerade im außereuropaeischen ausland"
    in europa ist das oft nicht so problematisch, da es flaechendeckend auch mindest ( haftpflicht-) versicherungssummen im rahmen des eu-rechtes gibt
    EUR-Lex - 32009L0103 - EN - EUR-Lexkapitel 3 artikel 9
    im außereuropaeischen ausland sind diese summen oft laecherlich gering, und das kann im schadensfall schnell zum finanziellen ruin fuehren...
    wieso hast du den schaden nicht gleich nach der uebernahme gemeldet ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Au weia, tut mir leid.

Ich habe schon mit etlichen Autoversicherern pech gehabt, bin aber auch schon bei selbstverschuldeten Dingen durchgerauscht. Beim letzten 'Pech' war ich etwas zu spaet am Flughafen, endlos lange Schlange bei der Zurueckgabe. Ich stand dort schon 45 Minuten. Und dummerweise habe ich, wie viele andere das Auto dann einfach dagelassen. Paar Tage spaeter bekam ich eine Email dass eine Delle an der Alufelge war. Na toll. Das duerfte derjenige gewesen sein der das Auto aus der Schlange gefahren und gereinigt hat. Ich hatte zwar bei der Anname und Zurueckgabe rundum Fotos gemacht, aber das Licht war zu schlecht. Ich bekam den Tipp nach der Meldung bei der Versicherung vom Autovermieter zu fragen welche Autovermieter laut irgendeiner Verordnung machen muessen. Eine ganze Weile kam nichts mehr, und dann haben wir uns auf 100 Euro geeinigt.
    Ui, bei der letzten Uebergabe war bei uns übrigens auch keiner da. Und es kam auch keiner. Und es war eine ganz normale Zeit um 11 Uhr morgens.

Kam allerdings nichts nach. Aber professionell war das natürlich nicht von denen.

Ist auf den Bildern ersichtlich, dass es sich um dein Mietauto handelt?

Zum aussereuropäischen - Haftpflicht greift ja bei sowas nicht, oder? Gibts ne andere Versicherung, die man für sowas abschliessen kann?
    Geändert von Sugarnova (22.09.2019 um 18:36 Uhr)

3. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Also früh Einchecken, nehm ich an?
    Je nach Fluggesellschaft kannst Du 48-23 h vorher schon einen Online-Checkin machen, das ist sehr zu empfehlen, wenn man zwei Plätze nebeneinander möchte.
    Denn anders als es die Meisten denken, hat man nur einen Sitzplatzanspruch bei gemeinsamen Tickets, nicht aber einen Anspruch auf "nebeneinander". Da wurden sogar schon Familien mit kleinen Kindern auseinandergerissen.

Blöde Frage an eine Vielreiserin - auf dem Rückflug noch nen Koffer gegen Gebühr dazubuchen am Schalter sollte doch hoffentlich kein Problem sein?
    Nicht erst am Schalter- sinnvollerweise auch mindestens 24-48 h vorher online, da haben die Airlines bessere Tarife als direkt am Schalter, oft nur die Hälfte von dem, was sie am Schalter wollen würden.

Für Hotels nehme ich trivago und Tripadvisor als erste Preisvergleichseiten,
    meist ende ich beim Buchen aber bei Hotels.com, weil ich deren Sammelprogramm (1 Nacht pro 10 Nächte) toll finde und viele Raten auch stornierbar sind.

Nur wenn Andere wesentlich günstiger sind buche ich dort, dann auch mal pauschal etc.
    Die erwähnten SecretEscapes, Voyage Privee etc. im Luxusbereich und Travelzoo, Travelzirkus, Krokos und Urlaubspiraten, Urlaubsguru und Konsorten im Normalbereich sollte man in der Tat kennen, da gibt es bei zeitlicher Flexibilität teilweise wirkliche Schnäppchen
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin
    Geändert von Sternenfliegerin (22.09.2019 um 18:25 Uhr)

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Je nach Fluggesellschaft kannst Du 48-23 h vorher schon einen Online-Checkin machen, das ist sehr zu empfehlen, wenn man zwei Plätze nebeneinander möchte.
    Nicht erst am Schalter- sinnvollerweise auch mindestens 24-48 h vorher online, da haben die Airlines bessere Tarife als direkt am Schalter, oft nur die Hälfte von dem, was sie am Schalter wollen würden.
    Danke, liebe Sternenfliegerin.

Weisst du zufällig, ob man Koffer direkt bei der Airline nachbuchen kann, wenn man über ein Portal gebucht hat? Oder muss man das beim Portal machen?

Ja, früh Online-Einchecken mache ich auch - hab auch den Eindruck, als würde man als Früh-Einchecker auch die besseren Plätze zugeteilt bekommen.
    (Bei Kurzstrecke ist es mir halbwegs egal, aber bei Langstrecke ...)

Huch, halten diese vermeintlichen Edel-Portale echt, was sie versprechen?
    Geändert von Sugarnova (22.09.2019 um 18:52 Uhr)

5. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Danke, liebe Sternenfliegerin.

Weisst du zufällig, ob man Koffer direkt bei der Airline nachbuchen kann, wenn man über ein Portal gebucht hat? Oder muss man das beim Portal machen?
    Normalerweise hast Du ja auch über ein Portal einen Buchungscode, den die Airline erkennt.
    Mit Nachnamen, (Flugdatum) und Buchungscode kann man meist dann auch Sportgepäck, Übergepäck oder andere Extras dazubuchen.

Ich mache das auch immer online.

Ja, früh Online-Einchecken mache ich auch - hab auch den Eindruck, als würde man als Früh-Einchecker auch die besseren Plätze zugeteilt bekommen.
    Ja, das ist ganz sicher so bzw. hast Du als früher Einchecker (hehe, lustige Wortschöpfung ) dann die frühe Sitzplatzwahl und bekommst damit oft bessere Plätze.

Bei Airlines wie Condor und anderen Ferienflieger ist ein weiterer großer Vorteil, daß Du nach dem Online-Einchecken das Gepäck dann am Flughafen nur noch am Baggage-Drop off- Schalter abliefern mußt, der im Gegensatz zum Normalschalter von weit weniger Reisenden genutzt wird.

Das spart oft locker eine Stunde+ in der Warteschlage, die beim normalen Flughafen-Check-In oft unsäglich lang ist.

Egal wie, gute Reise.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

6. Registriert seit
    23.09.2010

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    iwieso hast du den schaden nicht gleich nach der uebernahme gemeldet ?
    Ich habe den Schaden erst am nächsten Tag, als es wieder hell war, entdeckt und dann gemeldet. Die Autoübernahme hat eben ewig lang gedauert und mit drei Kindern im Schlepp zu fortgeschrittener Stunde und dem Wissen, dass die Strecke zum Quartier ungeplant im Stockdunklen gefahren werden muss, hat dazu verführt, nicht nochmal unter der nächsten Laterne anzuhalten und das Fahrzeug zu untersuchen. Ich selbst wusste, dass ich nirgendwo gegengeschrammt war und das Auto über Nacht auf einem abgeschlossenen Grundstück stand. Aber ich konnte natürlich nicht beweisen, dass ich den Kratzer nicht selbst verursacht hatte. Damals hatte ich Vollkasko mit SB abgeschlossen und die SB wurde dann halt einbehalten.

Aber für mich ist das ein Einzelfall, kann immer mal passieren und heißt nicht, dass die Firma grundsätzlich nicht empfehlenswert wäre.

7. Registriert seit
    23.09.2010

..
    Geändert von Lea1958 (22.09.2019 um 20:35 Uhr) Grund: war OT

8. Avatar von ereS

(Bei Kurzstrecke ist es mir halbwegs egal, aber bei Langstrecke ...)

Huch, halten diese vermeintlichen Edel-Portale echt, was sie versprechen?
    Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Ich mache das auch immer online.

Ja, das ist ganz sicher so bzw. hast Du als früher Einchecker (hehe, lustige Wortschöpfung ) dann die frühe Sitzplatzwahl und bekommst damit oft bessere Plätze.

Bei Airlines wie Condor und anderen Ferienflieger ist ein weiterer großer Vorteil, daß Du nach dem Online-Einchecken das Gepäck dann am Flughafen nur noch am Baggage-Drop off- Schalter abliefern mußt, der im Gegensatz zum Normalschalter von weit weniger Reisenden genutzt wird.

Das spart oft locker eine Stunde+ in der Warteschlage, die beim normalen Flughafen-Check-In oft unsäglich lang ist.

Egal wie, gute Reise.
    rot unterlegt von mir
    nein, da irrt ihr euch beide, das derjenige der zuerst online eincheckt, bessere sitzplaetze bekommt

die sitzplaetze werden nach buchungsklasse zugeteilt und je nach buchungsklasse stehen einem gewissen sitzplaetze beim online-check-in erst gar nicht zur verfuegung

je billiger das ticket, umso schlechter die sitzplatzmeoglichkeiten

ein praxisbeispiel
    buche ich ein extrem guenstiges ticket bei thai airwys in der billigsten economy-buchungsklasse, bekomme ich nicht die moeglichkeit im oberdeck des A 380 einen sitzplatz auf einem der nur 56 sitzplaetze zu erhalten

diese plaetze sind ausschließlich fuer die teuersten economy-tickets mit der hoechsten buchungsklasse zu erhalten
    habe ich dort die billigste economy klasse gebucht, habe ich im hoechstfall 20 reihen beim check-in zur verfuegung

egal wann ich einchecke
    und das machen alle airlines so
    das auge der moderatoren ist ueberall...

9. Avatar von Kleinfeld

Ich buche nur im Reisebüro. Ich sage was ich will, was ich ausgeben will und die machen das für mich.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

10. Registriert seit
    02.12.2002

ereS, ich denke, dass Buchungsklasse und Sitzplatzauswahl voneinander abhängen können, nicht müssen.
    Hängt wohl von der Fluggesellschaft ab.
    Habe schon mit einem sehr günstigen Ticket im A 380 bei LH im oberen Deck gesessen.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte