+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

1. Registriert seit
    09.01.2016

AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Wir haben vor etwa einem halben Jahr eine AIDA Kreuzfahrt gebucht mit Start in New York.

Da wir schon im Rentenalter sind, noch nie in den USA waren und auch mit Kreuzfahrten kaum Erfahrung haben, entschlossen wir uns, den Flug sicherheitshalber über AIDA zu buchen. Im Vorfeld war angekündigt, dass es sich um einen Umsteigeflug handeln kann, Genaueres würde man erst drei Monate vor Abreise erfahren.

Als dann die Flugdaten kamen, stellte sich heraus, dass wir von München nach Charlotte in North Carolina fliegen sollen (10 h) dort 3 h Aufenthalt haben und dann noch mal 2 h nach New York unterwegs sind. Das Ganze summiert sich auf 15 Stunden, ein Direktflug würde dagegen nur 9 Stunden dauern.

Gestern las ich dann zufällig in einem Forum, dass es offenbar rein vom Zufall abhängig ist, ob man einen Direktflug zugeteilt bekommt oder einen Umsteigeflug, der mehrere Stunden länger dauert. Der Preis ist aber für alle gleich.

Nun meine Frage, an diejenigen, die mehr Ahnung von Kreuzfahrten haben: Muss man so etwas hinnehmen? Wo ist hier die Grenze der Zumutbarkeit?
    Ehrlich gesagt, ist meine Vorfreude auf die Reise auf den absoluten Nullpunkt gesunken.

2. Avatar von chaos99

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Das ist leider so bei den gebuchten Anreisepaketen und fast normal.

Man kann seinen Flug auch selber buchen, hat aber einen entscheidenden Nachteil:

Bei dem Anreisepaket wartet das Schiff bei Verspätungen der Flieger.
    Bei Selbstbuchung hat es dann abgelegt.

Die paar Stunden müssen Dir ja nicht gleich die Laune verderben...locker bleiben;)
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

3. Avatar von Carolly

Der Vorteil vom Umsteigen ist dass ihr euch erstmal die Beine vertreten koennt. Wobei die 3 Stunden warscheinlich fuer die Einreise in die USA draufgehen und ihr den Koffer abholen und wieder einchecken muesst. So kommt ihr aber entspannter in NY an. Hat doch auch einen Vorteil.

4. Avatar von sundays

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Der Vorteil vom Umsteigen ist dass ihr euch erstmal die Beine vertreten koennt. Wobei die 3 Stunden warscheinlich fuer die Einreise in die USA draufgehen und ihr den Koffer abholen und wieder einchecken muesst. So kommt ihr aber entspannter in NY an. Hat doch auch einen Vorteil.
    Wird nicht mehr durchgelabelt? Das wäre ja noch mehr eine Zumutung.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

5. Registriert seit
    08.06.2013

Das mit dem Beine vertreten unterschreibe ich.
    Wg den Koffern kenn ich es so das meiner zum Anschlussflug gebracht wurde.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. Moderation Avatar von izzie

Wer in den USA umsteigen muss, muss sein Gepäck in jedem Fall selbst abholen – denn jeder Passagier muss sein Gepäck beim Erstkontakt mit US-amerikanischem Boden einmal identifizieren, bevor er weiterfliegen darf.
    Quelle
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

7. Registriert seit
    28.08.2016

Das ist doch halb so wild.

Die 3 Stunden werden ohnehin teilweise für die Immigration draufgehen. Dafür geht es dann in NY schneller weil ihr dann von einem domestic flight kommt.

8. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Der Umstieg findet erst nach 10 Stunden statt. Normalerweise wären wir aber bei einem Nonstop Flug bereits nach 9 Stunden am Ziel. Es fällt mir also sehr schwer, hier einen Vorteil zu sehen.

Dass die Einreiseformalitäten dann bereits beim Umsteigen stattfinden, war mir aber nicht klar. Danke für diese Info. Dann sind die drei Stunden Aufenthalt wenigstens sinnvoll genutzt.

9. Registriert seit
    09.01.2016

Es ist auch gar nicht so, dass mich das Umsteigen an sich stört. Das wussten wir ja auch schon vor der Buchung. Der Aufenthalt ist auch nicht das Problem, schon gar nicht, wenn die Zeit durch ohnehin nötige Formalitäten genutzt wird.

Schlimm finde ich, dass sich durch den Umweg über Charlotte auch die reine Flugzeit um 3 Stunden verlängert.

10. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Der Umstieg findet erst nach 10 Stunden statt. Normalerweise wären wir aber bei einem Nonstop Flug bereits nach 9 Stunden am Ziel. Es fällt mir also sehr schwer, hier einen Vorteil zu sehen.

Dass die Einreiseformalitäten dann bereits beim Umsteigen stattfinden, war mir aber nicht klar. Danke für diese Info. Dann sind die drei Stunden Aufenthalt wenigstens sinnvoll genutzt.
    Es gibt auch keinen Vorteil, aber was willst du machen? Bei solchen Paketen kann einem das so passieren. 3 Stunden sind natürlich auch zu wenig für Charlotte. Ist auch ne nette Stadt. Bleib entspannt und ärgere dich nicht. Auf dem NY Airport und soweiso mit umsteigen etc. vergehen 3 Stunden recht schnell. Stell dir vor Ihr hättet nur eine, das Gehetze!

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte