+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

1. Registriert seit
    09.01.2016

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen

Es ist selbstredend, dass wenn man solche Ansprüche an Flüge hat, wie klar "Gangplatz etc." sich man dann aber natürlich diese auch "kauft". Nun hast Du halt das nicht gewusst, bzw. Dich nicht schlau gemacht vorab. .
    Ich wollte mir den Platz ja "kaufen". Ging aber nicht.
    Wahrscheinlich, weil das Aida Kontingent nur bestimmte Sitzreihen beinhaltet, wie ich hier erfahren habe.

Grundsätzlich sind Sitzplatzbuchungen bei Aida gegen Gebühr möglich, darauf habe ich mich im Vorfeld verlassen.

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir den Platz ja "kaufen". Ging aber nicht.
    Wahrscheinlich, weil das Aida Kontingent nur bestimmte Sitzreihen beinhaltet, wie ich hier erfahren habe.

Grundsätzlich sind Sitzplatzbuchungen bei Aida gegen Gebühr möglich, darauf habe ich mich im Vorfeld verlassen.
    Dann solltest Du gegen AIDA vorgehen, wenn sie Dir etwas verkauft haben, was sie gem. ihrer eigenen AGB nicht einhalten. Und zwar schnell!

Sprich ein entsprechendes Schreiben vorab per Fax / Einschreiben Rückschein mit Verweis auf die entsprechende AGB und Fristsetzung Deinerseits, dass Du bis da und da die entsprechende Bestätigung willst.
    Geändert von Vienna__ (17.09.2019 um 23:08 Uhr)

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du gegen AIDA vorgehen, wenn sie Dir etwas verkauft haben, was sie gem. ihrer eigenen AGB nicht einhalten. Und zwar schnell!

Sprich ein entsprechendes Schreiben vorab per Fax / Einschreiben Rückschein mit Verweis auf die entsprechende AGB und Fristsetzung Deinerseits, dass Du bis da und da die entsprechende Bestätigung willst.

Einen Mittelplatz hätte ich für 40€ reservieren können, aber keinen Gangplatz (mehr).

Mir war vor diesem Thread nicht klar, dass AIDA offenbar nur bestimmte Sitzreihen vergeben und nicht über alle Plätze verfügen kann. Und niemand weiß, wie groß das AIDA Kontingent ist und welche Sitzreihen es umfasst. Mit dieser Einschränkung habe ich einfach nicht gerechnet. Ja, war ein Fehler. Vielleicht hätte ich mir die AGB durchlesen sollen, vielleicht hätte das aber auch nicht geholfen.

4. Avatar von coryanne

Ist das nicht Jammern auf sehr hohem Niveau? Ich bin ziemlich gross und habe auch schon Langstrecke in der Mitte gesessen. Hatte sehr nette Sitznachbarinnen und wir haben das gut hingekriegt. Ich konnte jederzeit aufstehen und die Beinfreiheit war gar nicht so schlecht... Ist doch alles kein Drama und die Zeit vergeht auch.

5. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Jammern auf sehr hohem Niveau? Ich bin ziemlich gross und habe auch schon Langstrecke in der Mitte gesessen. Hatte sehr nette Sitznachbarinnen und wir haben das gut hingekriegt. Ich konnte jederzeit aufstehen und die Beinfreiheit war gar nicht so schlecht... Ist doch alles kein Drama und die Zeit vergeht auch.
    Ich bin bisher nur kürzere Strecken geflogen, nie länger als 4 Stunden und hatte immer einen Gangplatz. Da gab es nie Schwierigkeiten.

Ja, vielleicht stelle ich mir das alles schlimmer vor, als es ist. Ich habe beim Fliegen aber grundsätzlich ein beklemmendes Gefühl und es würde mir helfen, wenn ich im Vorfeld schon wüsste, wo ich sitze und dass ich jederzeit aufstehen kann, ohne Sitznachbarn zu stören.

Ich habe mich im Flieger auch schon nett unterhalten, aber den Sitznachbarn kann man sich eben auch nicht aussuchen. Das kann auch ein fettleibiger Amerikaner sein, der das ganze Wochenende auf der Wiesn gefeiert hat und nach Alkohol riecht.
    (Ich stell mich lieber auf das Schlimmste ein, gell Lori-OT?)

Grundsätzlich habt ihr natürlich alle Recht, ich sollte die ganze Sache etwas gelassener sehen.

6. Registriert seit
    31.10.2018

Liebe Macani,

warte ab und versuche, dir die Reise nicht vermiesen zu lassen!
    Langstreckenflüge sind natürlich deutlich länger als Kurzstrecken,
    aber ich finde auch komfortabler. Generell ist der Abstand da glaub ich größer
    (wobei ich nicht weiß, wie weit das von der Airline abhängt) und du hast
    ja mehr Möglichkeiten, dich abzulenken...
    Mit einem Film sind schon 2 Stunden rum, Essen dauert auch nochmal,
    oft höre ich auch ruhige Musik und mach die Augen zu. Das entspannt ein wenig.
    Und ich kann unheimlich viel Zeit mit sinnlosen Spielen totschlagen. :D Tetris und so ist ja auch
    oft dabei... Alleine schon, sich durch das Programm zu klicken, dauert.
    Pack dir ein Kissen ein und nimm ggfs. eine Schlafmaske mit. Selbst wenn dich
    deine Sitznachbarn strapazieren, dann machste dir einfach Musik an, ziehst die Maske an oder machst
    die Augen zu und schon kriegst du nicht mehr viel mit.

Wenns unzumutbar wird, sag dem Personal Bescheid und vielleicht lässt sich dann was machen.

Ich seh dich hier im Strang schon in ein paar Wochen von deiner Reise schwärmen!

7. Registriert seit
    20.11.2014

Die Reise haben wir auch schon gemacht, der Flug war auch nicht wirklich so toll, Anreise von Berlin nach Frankfurt mit dem Zug und dann nach NY, das war schon ätzend, ehrlich gesagt.

Aber danach dafür wie immer bei AIDA perfekte Organisation: Abholung, Transfer, Eincheck, NY war supertoll, die Lage des Schiffes ganz prima und der Rest der Reise war auch wirklich wunderbar. Die Städte gerade in Kanada waren so beeindruckend. Ich würde die Reise auf jeden Fall noch mal machen, trotz der Fliegerei.

Lass Dir das nicht vermiesen bzw. vermiese Dir das nicht selbst!

8. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von Aquilea Beitrag anzeigen
    Die Reise haben wir auch schon gemacht, der Flug war auch nicht wirklich so toll, Anreise von Berlin nach Frankfurt mit dem Zug und dann nach NY, das war schon ätzend, ehrlich gesagt.
    Wie schon gesagt: Bei günstigen Angeboten kann nicht alles super sein, klar, dass da die Schiffslinien auch aufs Geld schauen. So sind diese Angebote auch meist in schlechteren Reisezeiten. Unerlässlich ist stets genaues Informieren!

9. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Bei günstigen Angeboten kann nicht alles super sein, klar, dass da die Schiffslinien auch aufs Geld schauen. So sind diese Angebote auch meist in schlechteren Reisezeiten. Unerlässlich ist stets genaues Informieren!
    Na ja, von schlechter Reisezeit kann man im Moment wirklich nicht sprechen, trotz günstigem Angebot.
    Die Temperaturen sind laut Vorhersage geradezu ideal zum Sightseeing.

Im Wasserurlaub-Forum habe ich erfahren, dass man über AIDA auch Flexflüge buchen kann. Die kann man sich selbst raussuchen und hat dann trotzdem alle Vorteile, Transfer usw. Angeblich sind die oft noch nicht mal teurer als das Anreisepaket und bieten andererseits mehr Sicherheit als ein selbst gebuchter Flug.
    Das wäre für die Zukunft auf jeden Fall einen Versuch wert.

(Die Hotline behauptet dann wohl oft, dass Flexflüge nicht möglich sind, solange die Reise mit Anreisepaket angeboten wird, aber man soll sich nicht abschrecken lassen, sondern darauf bestehen. Ist aber, wie gesagt, nur eine Info aus zweiter Hand. Schon allein dafür hat sich die Anmeldung bei Wasserurlaub gelohnt.)

10. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Das kann auch ein fettleibiger Amerikaner sein, der das ganze Wochenende auf der Wiesn gefeiert hat und nach Alkohol riecht.

Grundsätzlich habt ihr natürlich alle Recht, ich sollte die ganze Sache etwas gelassener sehen.
    Ja, unbedingt!

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte