+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

1. Registriert seit
    24.11.2014

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Macani, was mich aber noch interessieren würde: was war das denn für eine Buchung? Premium? Pauschal? Vario? JustAida?

Ich frage, weil ich auch gelegentlich mit Just-Reisen liebäugele, und die gibt es ja bekanntlich nur mit Flug.

2. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Lori-OT Beitrag anzeigen
    Macani, was mich aber noch interessieren würde: was war das denn für eine Buchung? Premium? Pauschal? Vario? JustAida?

Ich frage, weil ich auch gelegentlich mit Just-Reisen liebäugele, und die gibt es ja bekanntlich nur mit Flug.
    Das war ein Pauschalangebot mit Flug über seetours. Ohne Flug hätte man die Reise zu dem Zeitpunkt gar nicht buchen können.

3. Registriert seit
    24.11.2014

Danke!

Und wie gesagt: tapfer bleiben!

4. Avatar von Vienna__

[QUOTE=Renate-Alice;34291249]Ist doch klar!
    Aida hat bei diesem Linienflug ein gewisses Kontingent auf gewissen Sitzreihen gebucht! /QUOTE]

Das wird so sein. Allerdings ist mir das neu, mit dem "Gruppenkontingent" auf der Linie - rein reisetechnisch gesehen.

In der Firma müssen wir auch sehr viele Menschen des Öfteren auf die selbe Route schicken - einfach weil ein z.B. "europaweites oder gar weltweites" Meeting z.B. in Rom stattfindet oder sonstwas und sonstwo. Wir haben durch unseren Traveler aber kein "Kontingent" im "klassischen Sinne". Und wir sprechen hier auch von sehr vielen Menschen, die dort hinreisen. Sprich ich habe aber trotzdem jeweils eine Buchungsnummer. Rein reisetechnisch möchte ich das nun doch mal genauer wissen.

5. Registriert seit
    09.01.2016

Jetzt isses so - kann sie nur drauf hoffen, dass sich im Flieger noch etwas ergibt. Ansonsten Augen zu und durch - und dann die Kreuzfahrt genießen! Und das nächste Mal den Flug selber buchen oder nur noch ab Hamburg/Kiel/Warnemünde in See stechen
    So isses
    Wir haben erst zwei Kreuzfahrten gemacht, eine mit Aida und eine mit NCL. Beide starteten in Deutschland.
    Deshalb waren mir die Nachteile einer Flugbuchung über Aida überhaupt nicht bewusst.

6. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Das war ein Pauschalangebot mit Flug über seetours. Ohne Flug hätte man die Reise zu dem Zeitpunkt gar nicht buchen können.
    AIDA bietet die Reisen "zu Anfang bis irgendwann" im Vario und Premium, mit und ohne Flug an. Später, je eher der Termin rückt, gibt es die Reisen dann nur noch mit Flug. So auch jetzt mit meiner Reise. Jetzt gibt es diese, knapp 6 Wochen vor Abreise, nur noch mit Flug zu buchen. Was natürlich klar für das "Kontingent" spricht.

7. Registriert seit
    24.11.2014

Vielleicht ein kleiner Trost: mein erster Flug nach NYC glich einer wahren Odyssee - damals, ganz alleine als arme unbedarfte Studentin mit Pakistani International Airlines. Ich sage nur: 14 Stunden Verspätung! Und die Übernachtungssituation bei Ankunft nicht geklärt.

8. Registriert seit
    09.01.2016

(Ich würde trotzdem nochmal in dem anderen Forum nachfragen.)
    Hab ich gemacht.
    Es kamen auch ein paar Antworten, die haben aber leider nicht weiter geholfen.

Bei " Mein Schiff " scheint es auch so zu laufen, trotz der höheren Preise. Jemand schrieb, dass er auch keine Plätze im Flieger vorab reservieren konnte und am Check-in gab es dann nur noch einen Gangplatz für zwei Personen, alles andere war bereits vergeben, obwohl das Paar gleich bei Öffnung am Schalter war.

Insgesamt bestärkt mich das, nie mehr eine Kreuzfahrt mit Flug zu buchen.

9. Avatar von Telpa

Insgesamt bestärkt mich das, nie mehr eine Kreuzfahrt mit Flug zu buchen.
    So schwarz würde ich nicht sehen.

Wir haben bis auf eine Ausnahme (Dubai) die Flüge immer über die Reedereien gebucht.

Bis auf ein Mal haben wir bisher immer gute Plätze und wie gewünscht Gang- und Mittelplatz bekommen. Und das über den normalen Check-In erst am Airport.

Ein einziges Mal hatten wir Pech, da haben wir die letzte Reihe erwischt, die uns einfach viel zu eng war. Da habe ich aus Frust beim Warten aufs Boarding schon Sitzplätze (gegen Gebühr) für den Rückflug reserviert (TUI Cruises / Eurowings).

Bei AIDA war es uns in der Tat nie eigenständig möglich, zu reservieren bzw. vorab einzuchecken.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

10. Avatar von Vienna__

trotz der höheren Preise. Jemand schrieb, dass er auch keine Plätze im Flieger vorab reservieren konnte und am Check-in gab es dann nur noch einen Gangplatz für zwei Personen, alles andere war bereits vergeben, obwohl das Paar gleich bei Öffnung am Schalter war.
    Was ist daran denn jetzt so schlecht? Immerhin einer!

Mal ehrlich, Du redest Dir das Ganze aber auch ziemlich schlecht ein gerade. Was erwartest Du von einem Eco-Flug denn? Wo es Flugreihen 3 - 4 -3 oder sonstwas gibt. Ist doch auch logisch, dass da nicht jeder, der da mitfliegt, einen Gangplatz kriegt oder? Ergibt sich schon aus der Natur der Sache.

Es ist selbstredend, dass wenn man solche Ansprüche an Flüge hat, wie klar "Gangplatz etc." sich man dann aber natürlich diese auch "kauft". Nun hast Du halt das nicht gewusst, bzw. Dich nicht schlau gemacht vorab.

Ich bin auch schon in der Mitte gesessen. Auch weißt Du nicht, ob die Maschine ausgebucht ist. Womöglich hast Du eine ganze Reihe für Dich. Hatte ich auch schon - mehrmals sogar. Kann man den Gurt locker machen, die Lehnen hoch und sich langlegen und schlafen. Einfach mal etwas positiv denken wäre jetzt gut.
    Geändert von Vienna__ (17.09.2019 um 22:45 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte