+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. Avatar von Vienna__

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Der nette Stuart schaffte es, uns sogar in die Business Class gratis upzugraden und wir konnten zwei und zwei zusammen sitzen.
    Wow! Na das nenne ich mal Service - wie cool!

2. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Du kannst doch bei AA ab 24 Std. vor Abflug online einchecken. Dann würde ich mich genau zu dieser Zeit an den Rechner setzen und das machen. So hast Du doch bestimmt gute Chancen auf einen Gangplatz. Ich habe das schon oft so gemacht und ich hatte bisher immer Glück, Fenster oder Gang zu kriegen und keinen Mittelplatz.

Auf gar keinen Fall würde ich "erst" am Flughafen einchecken. Da sind Deine Chancen natürlich nicht dolle auf gute Plätze - heutzutage checkt doch nahezu jeder vorab online ein. Und die Airlines wissen das und lassen sich das auch bezahlen. So kann man auch schon bei etlichen Airlines vor den 24 Std. einchecken, allerdings zahlt man da dann für die Sitzplatzreservierung in der Eco. Kostenlos wird es dann erst ca. 24 Std. vorher.
    Für den online Check-in brauche ich den 6-stelligen Buchungscode und den bekommt man von Aida nicht.

Man kann bei AA laut Webseite ab 7 Tage vor Abflug einen Wunschplatz gegen Gebühr buchen.
    Aber auch dafür braucht man den Buchungscode, den ich nicht habe.

3. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Für den online Check-in brauche ich den 6-stelligen Buchungscode und den bekommt man von Aida nicht.
    Du hast in Deinen Reiseunterlagen den Buchungscode nicht? Wie soll man das sich vorstellen? Bist Du Dir da ganz sicher? Steht das so in den AGB von AIDA? Mit "was" checkst Du dann ein ohne Code? Nur anhand Deines Namens und "Pauschalreise"? Verstehe ich nicht. Zumindest nicht auf der Linie. Da es ein Linienflug ist.

4. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Ach, Nein... vermiese dir doch nicht eine so wunderbare Reise wegen gerade mal 10 Stunden!
    Die Länge des Fluges ist nicht mehr das vordringliche Problem, aber diese Sitzplatzgeschichte macht mich echt fertig.

Ich rate dir, wie viele andere hier, im Flugzeug gleich beim Einsteigen einen Flugbegleiter zu ersuchen, ob du - und mach es drastisch- wegen Klaustrophobie bitte am Gang sitzen kannst. Oder erfinde ein Blasenleiden, das dich häufig auf das WC zwingt, sodass du nicht mittig sitzen kannst.
    Die helfen dir sicher!
    Danke, das werde ich als letztes Mittel versuchen. Sowas liegt mir zwar nicht unbedingt, aber wenn es nicht anders geht ....

5. Registriert seit
    09.01.2016

Du hast in Deinen Reiseunterlagen den Buchungscode nicht? Wie soll man das sich vorstellen? Bist Du Dir da ganz sicher? Steht das so in den AGB von AIDA?
    Nein, ich habe nur eine Buchungsnummer von Aida, die ist aber 8-stellig. Das funktioniert nicht, habe ich schon versucht, auch mit Weglassen der beiden ersten oder letzten Ziffern.

In den Unterlagen stehen nur die Flugdetails mit dem Hinweis, dass man die Bordkarte beim Check-in bekommt.
    Ich hab alles mehrmals durchgeschaut. Es gibt keinen Buchungscode für die Airline.

Ich kenn das auch von anderen Pauschalreisen. Man legt seinen Pass vor und bekommt dann eine Bordkarte. Online Check-in ist in so einem Fall nicht möglich.

6. Avatar von Vienna__

Nein, ich habe nur eine Buchungsnummer von Aida, die ist aber 8-stellig. Das funktioniert nicht, habe ich schon versucht, auch mit Weglassen der beiden ersten oder letzten Ziffern.

In den Unterlagen stehen nur die Flugdetails mit dem Hinweis, dass man die Bordkarte beim Check-in bekommt.
    Ich hab alles mehrmals durchgeschaut. Es gibt keinen Buchungscode für die Airline.
    Gut, das ist klar, dass der AIDA-Buchungscode nicht funktioniert.

Das ist ja harter Tobak! Und auch mir neu. Wie sowas auf der Linie geht, ist mir ein Rätsel. Ich frage mal - das will ich nun vor allem auch selbst wissen - einen Freund. Der arbeitet in leitender Funktion in einer großen, internationalen Travel Agency.

7. Avatar von Vienna__

Ich kenn das auch von anderen Pauschalreisen. Man legt seinen Pass vor und bekommt dann eine Bordkarte. Online Check-in ist in so einem Fall nicht möglich.
    Ich habe auch schon zig Pauschalreisen gemacht - zig Mal auf die Kanaren, Rhodos etc. pp. Ja klar, das weiß ich schon. Aber das ist eben dann mit Tui-Fly, Condor & Co. Du fliegst aber Linie! Das ist mir eben neu. Wie gesagt, das will ich jetzt wissen. Ich frage nach.

8. Registriert seit
    24.11.2014

Aida wird ein Gruppenkontingent bei AA eingekauft haben. Das gibt es doch öfter. Wir hatten letztens auf unserem Emirates-Flug auch eine Vietnam-Reisegruppe im Flieger sitzen, die konnten auch nicht selbst reservieren.

Ist dann wohl leider so. Aber es heißt ja noch nicht, dass alle auf Gruppenticket automatisch einen Mittelplatz bekommen.

9. Avatar von Renate-Alice

... Du fliegst aber Linie!
    Ist doch klar!
    Aida hat bei diesem Linienflug ein gewisses Kontingent auf gewissen Sitzreihen gebucht! Das werden nicht die besten sein, denn die verkauft die Fluglinie direkt und kassiert den Aufpreis für die online Vorreservierung. Und eben so ist es klar, dass es eben für Aida Kunden nur diese Sitze gibt. Ehrlicher Weise muss aber auch gesagt werden, dass Aida schon recht günstige Preise für Kreuzfahrten hat. Wie ich schon einige Posts vorher schrieb: Jeder muss für sich entscheiden, was einem wichtig wichtiger ist. Menschen, die in einen Flieger einsteigen, die Brille aufsetzen , den Sessel flacher stellen und 9 Stunden durchschlafen- so etwas habe ich erst diesem Sommer erlebt- denen ist der Sitzplatz völlig egal und der billigste Flug tut's auch!
    Für mich gehört eine angenehme Anreise bereits zum Urlaub dazu, dementsprechend bin ich bereit, auch aufzuzahlen!

10. Registriert seit
    24.11.2014

Ist halt blöd, dass Macani das vorher nicht gewusst hat.

Jetzt isses so - kann sie nur drauf hoffen, dass sich im Flieger noch etwas ergibt. Ansonsten Augen zu und durch - und dann die Kreuzfahrt genießen! Und das nächste Mal den Flug selber buchen oder nur noch ab Hamburg/Kiel/Warnemünde in See stechen

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte