+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80
  1. Avatar von coryanne

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen

Ich werde versuchen, noch einen Gangplatz zu bekommen. Habe ich bei jedem Flug, hat immer problemlos geklappt, aber Aida lässt sich Platzwünsche jeglicher Art leider teuer bezahlen. Der Gedanke, einen Mittelplatz in einer Viererreihe zugewiesen zu bekommen ist allerdings schlimmer als die zusätzlichen Kosten.
    Manchmal, wenn Platz ist, kann man sich an Bord noch auf einen anderen Platz umsetzen lassen. Gerade die am. Airlines sind da flexibel. Oder beim check-in fragen. Ich würde frühzeitig am Flughafen sein, dann hast du vielleicht noch eine Chance.

2. Registriert seit
    09.01.2016

Leider ist mein neu gewonnener Optimismus schon wieder Geschichte.

Anruf heute Vormittag bei Aida.
    Nach 1,5 (!!!!) Stunden in der Warteschleife (Telefon überallhin mitschleppen und die ständig gleichen Ansagen und das nervige Gedudel im Hintergrund) die freudige Nachricht, dass ein Zweierplatz (Gang- und Fenster) in Höhe der Tragflächen noch frei wären. Ich war soooo erleichtert! Allerdings nur für eine halbe Stunde, die Reservierung für 40€ pro Person klappte nämlich nicht.

Nach weiterer Wartezeit und dem 2. Rückruf, dann die Auskunft, dass keine Gangplätze mehr zur Verfügung stehen. Die Plätze, die der Mitarbeiter für buchbar hielt, waren in der Realität von der Airline blockiert und werden erst beim Check-in vergeben. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als bis zur letzten Sekunde zu bangen, wo ich 10 Stunden lang sitzen werde.

Ich bin echt bedient. Nie wieder mach ich so eine Reise.

3. Registriert seit
    24.11.2014

Ach Mensch.

Entweder, Du stellst Dich auf das Schlimmste ein und bist dann schonmal mental vorbereitet, oder Du siehst die Möglichkeiten, dass es doch nicht so schlimm wird. Wenn die Airline alle Gangplätze blockiert habt, stehen die Chancen ja für alle gleich, einen guten Platz zu bekommen. Ich vermute, Ihr fliegt mit AA? Seid zeitig genug da zum Check In, dann sollte irgendwas gehen. Blöd, dass dann vermutlich schon die Wiesn läuft, da werden also auch einige Amis zurückfliegen wollen. Sonst hätte ich geschrieben, dass Linienflieger immer ein paar Plätze frei haben. Aber zur Wiesn-Zeit ... wohl eher nicht.

Trotzdem. Das wird eine schöne Kreuzfahrt! Trotz blödem Flug.

4. Registriert seit
    24.11.2014

Nachtrag: Du schreibst ja oben vom anderen Forum. Wenn es das der Wasserurlauber ist, lohnt sich evt. eine konkrete Anfrage. Es gibt dort meines Wissens einige, die sich ganz gut auskennen und die Dir vielleicht weiterhelfen können. Nur weil Du bei der Hotline jemanden erwischt hast, der nicht reservieren konnte, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht geht.

5. Registriert seit
    09.01.2016

@Lori-OT

Ich hab es so verstanden, dass die Gangplätze entweder bereits vergeben sind oder für AIDA nicht zur Verfügung stehen. Der Mitarbeiter hat sich zweimal in anderen Abteilungen rückversichert.
    Ich sehe da keine realistische Chance mehr, außer, es beim Check-in zu versuchen.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend, mich bei Wasserurlaub anzumelden und da noch mal einen Versuch zu starten. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass da fast alle individuelle Flüge buchen.

6. Registriert seit
    24.11.2014

Das klingt ja richtig blöd. Tut mir leid für Dich!

(Ich würde trotzdem nochmal in dem anderen Forum nachfragen.)

7. Avatar von Vivi23

Also, ich habe zwar noch keine Kreuzfahrt gemacht, aber in die Staaten bin ich doch schon häufiger geflogen. Ist natürlich blöd, wenn eine verhältnismäßig kurze Strecke wie nach NY so verlängert wird. Trotzdem, versuch Dich zu entspannen. Mir ist es aufgrund blöder Widrigkeiten trotz online-Checkin schon passiert, daß ich irgendwo sass, wo ich eigentlich nicht sitzen wollte. War trotzdem jeweils ein guter Flug. Solange es keine Turbulenzen gibt, kannst Du zwischendurch aufstehen und rumlaufen oder -stehen. Jedenfalls solange Du außerhalb des amerikanischen Luftraumes bist.

Und vielleicht ist ja auch einer Eurer Mitreisenden bereit, zu tauschen. Manchmal klappt es. Ich zB tausche immer gern meinen Gangplatz gegen einen Fensterplatz...

Wie weit seid Ihr von Eurem Flughafen entfernt? Ich meine, man kann auch am Vorabend schon einchecken und das Gepäck aufgeben. Dann seid Ihr vielleicht noch nicht ganz so früh wie die online-Einchecker, aber doch früher als die meisten vor-Ort-Einchecker. Funktioniert natürlich nur, wenn man nah genug am Flughafen wohnt.
    Solitär - ohne Binome, Zweitnick oder andere Reinkarnationen!

8. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Vivi23 Beitrag anzeigen

Wie weit seid Ihr von Eurem Flughafen entfernt? Ich meine, man kann auch am Vorabend schon einchecken und das Gepäck aufgeben. Dann seid Ihr vielleicht noch nicht ganz so früh wie die online-Einchecker, aber doch früher als die meisten vor-Ort-Einchecker. Funktioniert natürlich nur, wenn man nah genug am Flughafen wohnt.
    Das wäre praktisch sogar möglich, weil wir auf dem Weg zur Übernachtung bei Verwandten in München am Vortag am Flughafen fast vorbeifahren.
    Aber in München ist ein Vorabend Check- in für American Airlines leider nicht möglich. Hab ich schon vor einiger Zeit recherchiert.

9. Avatar von Renate-Alice

...Ich bin echt bedient. Nie wieder mach ich so eine Reise.
    Ach, Nein... vermiese dir doch nicht eine so wunderbare Reise wegen gerade mal 10 Stunden! Du wirst sehen, die Kreuzfahrt macht dir Spaß! Du siehst und erlebst enorm viel, bist jeden Tag woanders und musst trotzdem nicht ständig Koffer packen, denn dein " Zimmer " reist mit dir!
    Allerdings bin ich nie mit Aida gereiset, da habe ich von Vielreisenden nicht viel Gutes gehört und was du so schilderst bei selbst aufpreisigem Umbuchen ist ja auch nicht berauschend.
    Ich rate dir, wie viele andere hier, im Flugzeug gleich beim Einsteigen einen Flugbegleiter zu ersuchen, ob du - und mach es drastisch- wegen Klaustrophobie bitte am Gang sitzen kannst. Oder erfinde ein Blasenleiden, das dich häufig auf das WC zwingt, sodass du nicht mittig sitzen kannst.
    Die helfen dir sicher!
    Meine Familie und ich hatten heuer- allerdings bei Britisch Airways- das Pech, aus unerfindlichen Gründen nicht zusammen zu sitzen, weil ein Platz später dazu gebucht worden ist.
    Meine Enkelkinder waren schon ganz panisch. Der nette Stuart schaffte es, uns sogar in die Business Class gratis upzugraden und wir konnten zwei und zwei zusammen sitzen.
    Man muss sein Problem nur ansprechen, meist findet sich eine Lösung!

Aber lass dir auf keinen Fall die ganze Reise wegen des etwas unglücklichen Hinfluges verpatzen. Allein die Ausfahrt aus NYC ist, wie jemand hier schon schrieb, ein Traum! Ganz nahe an der Freiheitsstatue vorbei, siehst du die Skyline der Südspitze Manhattens, ein Anblick, den du nie mehr vergessen wirst!

10. Avatar von Vienna__

Leider ist mein neu gewonnener Optimismus schon wieder Geschichte.

Ich bin echt bedient. Nie wieder mach ich so eine Reise.
    Du kannst doch bei AA ab 24 Std. vor Abflug online einchecken. Dann würde ich mich genau zu dieser Zeit an den Rechner setzen und das machen. So hast Du doch bestimmt gute Chancen auf einen Gangplatz. Ich habe das schon oft so gemacht und ich hatte bisher immer Glück, Fenster oder Gang zu kriegen und keinen Mittelplatz.

Auf gar keinen Fall würde ich "erst" am Flughafen einchecken. Da sind Deine Chancen natürlich nicht dolle auf gute Plätze - heutzutage checkt doch nahezu jeder vorab online ein. Und die Airlines wissen das und lassen sich das auch bezahlen. So kann man auch schon bei etlichen Airlines vor den 24 Std. einchecken, allerdings zahlt man da dann für die Sitzplatzreservierung in der Eco. Kostenlos wird es dann erst ca. 24 Std. vorher.

Lass Dir jetzt die Reise doch nicht madig machen. Das wird bestimmt super toll. Auch zurück kannst Du ja online vorher wieder einchecken und solltest Du keinen Drucker haben, dann sind die Tickets halt auf dem Smartphone. Das klappt einwandfrei. Ggf. kannst Du sie ja auch auf dem Schiff drucken lassen, solltest Du sie in Papier haben wollen.

Ich habe jetzt auch meine zweite AIDA-Reise vor mir. Da es eine Transreise ist, habe ich einen one-way Flug heim von Dubai. Ich habe jetzt gesehen, dass AIDA mit Etihad ab Abu Dhabi zu - für mich - Unzeiten zurückfliegt und bin nun ganz froh, dass ich extra heimfliege direkt von Dubai. Aber das kostet natürlich um einiges mehr. Hat halt alles zwei Seiten.

Wurde ja bereits gesagt: Du hast den Transfer dabei dafür ab NYC. Das hat schon auch was. Ich war schon oft in New York und es ist sicher sehr viel bequemer bzw. auf jeden Fall günstiger, dort mit dem Bus direkt zum Schiff gebracht zu werden, als dies selbst zu organisieren.

Ganz viel Spaß und genieß es. Die Tour hatte ich auch schon im Auge. Wird bestimmt klasse!
    Geändert von Vienna__ (17.09.2019 um 20:38 Uhr) Grund: ergänzt

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte