+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

1. Registriert seit
    30.01.2001

AW: AIDA Kreuzfahrt: 15 Stunden Flugzeit von München nach New York

Hallo,

wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht, das kommt öfters vor.

Beim Anreisepaket hat man bei AIDA keinen Einfluss auf die Flugzeiten und Fluggesellschaft.

Wenn Du einen bestimmte Flug möchtest und auf Nummer sicher gehen willst musst Du den Flug individuell buchen und als Zeitpuffer eine oder zwei Vorübernachtung buchen. Machen wir manchmal. Hat den Vorteil, dass man schon etwas anschauen kann und ausgeruhter aufs Schiff kommt.

LG
    susanne

2. Registriert seit
    09.01.2016

Ja, es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als mich damit abzufinden.

Im Moment habe bei dem Gedanken an die Anreise fast schon sowas wie Panik. Ich fliege ungern und deshalb relativ selten. Mehr als vier Stunden am Stück habe ich noch nie in einem Flieger gesessen. Ich fühle mich da so eingesperrt, außerdem bin ich sehr groß und habe sehr lange Beine, das macht das Sitzen zusätzlich unbequem.

Aus diesem Grund hat es lange gedauert, bis ich mich überhaupt zu dieser Reise durchringen konnte und als ich dann die Flugdaten bekam, hätte ich das Ganze am liebsten sofort gecancelt.
    Dieser lange Flug liegt wie ein unüberwindlicher Berg vor mir.

3. Registriert seit
    30.01.2001

Premium oder Vario Buchung?

Seid ihr noch in der 90 Tage-Frist?

Dann würde ich man bei AIDA anrufen und die Sache schildern und fragen, ob Du evtl. die Flüge stornieren oder umbuchen kannst. Einen Versuch ist es wert, habe aber nicht viel Hoffnung, da es in den AGBs ausgeschlossen ist.

4. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ja, es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als mich damit abzufinden.

Im Moment habe bei dem Gedanken an die Anreise fast schon sowas wie Panik. Ich fliege ungern und deshalb relativ selten. Mehr als vier Stunden am Stück habe ich noch nie in einem Flieger gesessen. Ich fühle mich da so eingesperrt, außerdem bin ich sehr groß und habe sehr lange Beine, das macht das Sitzen zusätzlich unbequem.

Aus diesem Grund hat es lange gedauert, bis ich mich überhaupt zu dieser Reise durchringen konnte und als ich dann die Flugdaten bekam, hätte ich das Ganze am liebsten sofort gecancelt.
    Dieser lange Flug liegt wie ein unüberwindlicher Berg vor mir.
    Das ist ja noch einmal ein ganz anderer Schnack als das Eingangspost. Warum lässt man sich unter solchen Umständen überhaupt auf eine solche Reise ein? Der Rückweg verläuft doch wohl ähnlich, oder?

5. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    ... und als ich dann die Flugdaten bekam, hätte ich das Ganze am liebsten sofort gecancelt.
    Das wäre aber auch zu schade gewesen!
    Ich nehme an, ihr macht von NY aus eine Reise in die Karibik und die ist einfach traumhaft schön! Die lässt dich den Ärger der Anreise sicher vergessen.
    Als Vielreisende und Kreuzfahrtfan kann ich dir nur empfehlen, immer vorher ganz genau die Angebote zu studieren. Manchmal nimmt man besser auch das Anreiseangebot der Schifffahrtslinie an, manchmal bucht man die Anreise besser allein. Gerade für NYC hätte ich dir das geraten und hätte mir auch drei, vier Tage zur Besichtigung der Stadt gegönnt. Ist einfach eine großartige, sehenswerte Stadt!
    Mach dich auch gefasst, dass die Sicherheitskontrolle für Flüge in die USA auch auf unseren Flughäfen speziell sind. Routinemäßig werden etliche Passagiere zusätzlich genauer kontrolliert, d.h. Schuhe ausziehen, Überjacke, Gürtel ausziehen und nochmals 100 Fragen beantworten. Ich habe das schon machen " dürfen"!
    Auch sind alle Ordnungshüter drüben etwas eigen und brüllen gern herum, 9/ 11 ist eben noch nicht vergessen.
    Aber das ist eben so und nicht zu ändern.
    Die Amis selber habe ich aber immer als sehr hilfsbereit, freundlich und kommunikativ erlebt.
    Du wirst sehen, eine tolle, erlebnisreiche, wunderbare Reise liegt vor dir!

6. Registriert seit
    31.10.2018

Liebe Macani,

ich kenne mich zwar mit Kreuzfahrten nicht aus, aber ich fliege auch äußerst ungern.
    Da ich aber gerne an ferne Orte verreise, bleiben Langstreckenflüge nicht aus.

Beim Flug selber macht es meiner Meinung nach kaum einen Unterschied, ob es 9 oder 10 Stunden am Stück sind...
    Wenn du am Ende nur noch 2 oder 3 Stunden vom Ziel/Zwischenstopp entfernt bist, fühlt es sich schon an wie 'fast da', da einfach der größte Teil überstanden ist...
    Ich hatte auch schon Flüge mit Umsteigen wegen Alternativlosigkeit, sodass man nach einem langen Flug nochmal 2 Stunden fliegen musste. Aber auch dann hat man einfach das meiste geschafft und der kurze Flug erscheint dann nicht mehr so schlimm...

Zu den langen Beinen: Kannst du da vielleicht ein Upgrade buchen, dass du mehr Beinfreiheit hast?
    Ansonsten schauen, ob du auf einen Gangplatz umbuchen kannst (wenn du nicht eh schon einen hast), dann kannst du die Beine zwischendurch mal ausstrecken und -wenn du dich zu eingeengt fühlst - mal auf- und ablaufen.

Wenn du dann vor Ort bist, sind die Flugstrapazen bestimmt ganz schnell überstanden und du freust dich über deine tolle Reise. Faszinierende Orte lassen den Anreisestress schnell vergessen.

7. Registriert seit
    17.01.2013

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    ... Auf dem NY Airport und soweiso mit umsteigen etc. vergehen 3 Stunden recht schnell. Stell dir vor Ihr hättet nur eine, das Gehetze!
    Sie haben die 3 Stunden aber nicht in NY, sondern in Charlotte.

Aber ich denke auch, dass die 3 Stunden "wie im Flug" vergehen, weil Ihr das Einreiseprozedere mitmachen müsst und auch das Gepäck aus- und wieder einchecken müsst. Das geht alles nicht schnell-schnell, da seid Ihr bestimmt froh über 3 Stunden. Dann habt Ihr auch noch evtl. Zeit, nen leckeren Burger zu essen. Ist was anderes, als hier in D.

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Wird nicht mehr durchgelabelt? Das wäre ja noch mehr eine Zumutung.
    Nicht wenn man von einem internationalen zu einem nationalen Terminal muss. Das war u.a. so als ich im letzten Jahr via Seattle nach Salt Lake City geflogen bin, beide Fluege mit derselben Alliance. Aber Gepaeck abholen ging schnell, und einmal um die Ecke konnte ich es gleich wieder aufgeben, und direkt daneben wurde mein Pass und Handgepaeck kontrolliert. Scheinbar ist die Einreise beim Umsteigschalter auch viel schneller als wenn man direkt an der Endbestimmung ankommt weil weniger Leute anstehen. In Houston musste ich mal 3 Stunde bei der Einreise anstehen!

Klar ist das alles nicht toll, aber ihr habt bestimmt eine schoene Reise vor euch, also freut euch vor allem dadrauf, und die etwas laengere Anreise vergeht sicher auch wie im Flug.

9. Registriert seit
    09.01.2016

Vielen Dank für die ermutigenden Beiträge, besonders an @Anscia

Ich glaube, ich kann die ganze Sache jetzt etwas entspannter sehen. In den letzten Tagen habe ich mich da irgendwie reingesteigert, dass ich den langen Flug nicht überstehe.
    Mit den 9 Stunden hatte ich mich abgefunden, sonst hätten wir die Reise natürlich gar nicht gebucht, aber nachdem dann noch mal 3 Stunden Flug dazukamen, war es mit der Gelassenheit wieder vorbei. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet.

Ich werde versuchen, noch einen Gangplatz zu bekommen. Habe ich bei jedem Flug, hat immer problemlos geklappt, aber Aida lässt sich Platzwünsche jeglicher Art leider teuer bezahlen. Der Gedanke, einen Mittelplatz in einer Viererreihe zugewiesen zu bekommen ist allerdings schlimmer als die zusätzlichen Kosten.

10. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Das wäre aber auch zu schade gewesen!
    Ich nehme an, ihr macht von NY aus eine Reise in die Karibik und die ist einfach traumhaft schön!
    Es geht nicht in die Karibik, sondern von New York nach Montreal.
    Da wir beide Städte noch nicht kennen und außerdem Quebec schon immer eines meiner Traumziele war, erschien mir die Kreuzfahrt als gute Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu bekommen.

Mal sehen, ob ich mich nach dieser Erfahrung noch mal zu einem Langstreckenflug entschließen kann. Wenn ja, dann aber ganz sicher nur selbst gebucht, damit ich von Anfang an weiß, was auf mich zukommt.

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte