+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    106

    Unschlüssig wegen Urlaubsziel-Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Hallo an alle,

    nachdem ich hier wirklich hilfreiche Tipps erhalten habe, bin ich dennoch nicht ganz schlüssig was ich will. Zur Zeit ist es mir weniger nach einer reinen Städtetour wo es nur um Sightseeing geht.
    Ich wollte ja nach Weimar oder Erfurt gehen, aber ich glaube mit meinen Bedürfnissen passt das im Moment nicht. Mir ist eher nach Ruhe, Natur und Seele baumeln lassen. Der Genuss darf nicht fehlen. Hier denke ich an schöne Cafes, Wellness/Massage. Vielleicht wäre dann eher ein Sport und Wellnesshotel gut, aber nicht in der Einöde. Ich bin von Natur aus ein Mensch, der sehr viel Abwechslung braucht.

    Mein Wunsch wäre:
    -der Ort sollte in Deutschland oder Österreich sein
    -der Ort bzw. die Unterkunft sollte gut mit der Bahn/Bus erreichbar sein
    -geplant sind 3-4 Nächte
    -es sollte ein Städtchen wo man ins Cafe sitzen kann (Museen, Kino usw. wäre toll, aber kein muss)
    -ich möchte zur Ruhe kommen, also wäre auch ein See und viel Natur schön (es soll aber kein Wanderurlaub sein, da ich das schon dieses Jahr hatte)

    Habt ihr eine Idee? In Hotels sind die Preise pro Übernachtung im EZ sehr hoch. Vielleicht könnt ihr mir ein preisgünstiges Hotel oder eine Pension empfehlen? Eine Fewo wäre auch denkbar (ist vielleicht sogar besser, da ich da mehr Ruhe habe als im Hotel).


  2. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.866

    AW: Unschlüssig wegen Urlaubsziel-Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Murnau! Bietet das alles! Google mal!
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  3. Avatar von Paraplumeau
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    10.385

    AW: Unschlüssig wegen Urlaubsziel-Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Zitat Zitat von wildflower_85 Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja nach Weimar oder Erfurt gehen,
    Ich kenne Weimar und Erfurt.
    Erfurt ist sehr schön, aber im Grunde ein Großstadt, aber man kann dort von Weimar aus einen Tagesausflug machen.
    In Weimar kann man schon ein paar Tage verbringen, es ist sehr klein, sehr idyllisch, es gibt Kultur und Natur zum Seelebaumelnlassen. An der Ilm gibt es wunderschöne Unterkünfte.
    Thüringen ist auch nicht besonders teuer.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.550

    AW: Unschlüssig wegen Urlaubsziel-Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Bad Sachsa Hotel Romantischer Winkel.
    Wellnes vom Feinsten, herrliche Natur und ganz viele Ziele in der Nähe. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.


  5. Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    4.483

    AW: Unschlüssig wegen Urlaubsziel-Könnt ihr mir Unterkünfte empfehlen?

    Ich bringe mal die Sächsische Schweiz ins Rennen. Z.b. Bad Schandau. In Schmilka gibt es z.b. ein tolles Bio-Hotel. Man kann toll wandern in der Gegend, ist direkt an der Elbe und man kann wunderbar einen Tagesausflug nach Dresden oder Pirna machen.
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~


    ~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

    ~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

    ~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~


    ~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •