+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    25.08.2019

Kreativreisen-welcher Anbieter?

Liebe Foristen,

ich habe kürzlich von Kreativreisen gehört und mich interessiert das sehr. Nun gibt es ja viele Anbieter und da kann man schnell den Überblick verlieren. Habt ihr Erfahrung damit und könnt mir einen Anbieter empfehlen? Danke
    LG

2. Avatar von Antje3

AW: Kreativreisen-welcher Anbieter?

Ich würde mal bei der lokalen Volkshochschule gucken, die bieten oft passend zu den Kursen im Haus auch von den entsprechenden Dozenten geleitete Kreativreisen an. Dann gibt es noch aus verschiedenen "Sparten" Reisen - so bietet z.B. Architektenverbände häufig Zeichenkurse im Ausland an (nicht nur Architekturzeichnen).

Dann gibt es individuelle Angebote (von Töpfern über Schnitzen über Malen) - manchmal sind es einfach Intensivkurse von bestimmten Künstlern - da sollte man gucken, ob einem der Stil des Künstlers gefällt.

Dann gibt es die Bildungsakademien, die Urlaubskurse anbieten.

Vielleicht solltest Du erstmal sagen, WAS Du gerne kreativ machen möchtest - und dann kann man Dir was empfehlen - malen, zeichnen, töpfern, bildhauen, komponieren, metallwerken, Linolschnitt, Speckstein schneiden, Radierungen?!

Da gibt es doch soviel Möglichkeiten ...

Willst Du Inland, Ausland, heiß, kalt, Wochenende - hast Du Vorkenntnisse oder willst Du einfach mal probieren? Komfort oder eher spartanische Unterkunft? Kloster oder Hotel?
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Sneek

Ich bin zuversichtlich, dass gleich ein Neuuser kommt, der eine passende Seite empfehlen kann.

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Ich bin zuversichtlich, dass gleich ein Neuuser kommt, der eine passende Seite empfehlen kann.
    Das Gefuehl habe ich auch. Nur dass das posting nicht lange bestehen bleiben wird.

Ansonsten TO: was willst du denn machen? Wenn du das erstmal erzaehlst kann man dir auch ernsthaft helfen. Ich wuesste jedenfalls einen Anbieter fuer Parkoursreisen, ebenso wie fuer Kloeppeln (fragt nicht).

5. Avatar von Antje3

Ich kann von "Schrottschweißen" über "malen wie die alten Meister" zu "Gestalten einer Schale
    mit Natursteinen" oder "Barockjacke selbst genäht" oder "Intuitives Malen mit natürlichen
    Pigmenten und Holzobjekten" alles Mögliche beitragen.... alles kreativ...

Oder wie wärs mit "Staudenstütze für den Garten - WeidenFlechtWerk" ? Vielleicht doch lieber "A-cappella-Singen" oder "Digitale Fotografie für Anfänger".... oder "Fotografie im Sakralen Raum"

Und dabei habe ich noch nicht einmal Kreativreise in Google eingegeben...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Registriert seit
    25.08.2019

Hallo an alle,

ich dachte an einen Mix aus malen und kochen. Gibt es so etwas wo man verschiedene Dinge ausprobieren kann?

7. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich kann von "....." alles Mögliche beitragen.... alles kreativ...

..
    Sehr guut, ich würde gern im Süden "goldschmieden, schmuckschmieden"
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

8. Avatar von Antje3

Oliver kargus, Hobbygoldschmiede

9. Avatar von twix25

Danke!

Ich meinte Südeuropa
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten