+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. Avatar von Vienna__

Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

Dear all,

ich würde mich über Eure Beiträge zu Euren bisherigen Kreuzfahrten freuen. Was könnt Ihr empfehlen, was das Schiff, Kabine etc. angeht? Welche Reederei usw. Wie war die Route, die Ausflüge? Würdet Ihr sie weiterempfehlen?

Wie empfindet Ihr das jeweilige Preis-Leistungsverhältnis?

Ich freu mich über einen Austausch und über Eure Erfahrungen.

LG Vienna
    Geändert von Vienna__ (25.08.2019 um 21:24 Uhr) Grund: ergänzt

2. Avatar von Antje3

AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

Ich bin über die Jahre häufig gefahren -

1989 M/V Atalante Mediterranean Sea
    1994 M.S. Nordlys Hurtigrute
    2005 NCL Norwegian Dawn Caribbean
    2008 MSC Opera Mediterranean Sea
    2010 HAL Oosterdam Mexican Riviera
    2010 Color Fantasy Kiel-Oslo-Kiel
    2011 RCCL Mariner of the Seas Holy Land
    2012 RCCL Brilliance of the Seas Norwegian Fjords
    2012 RCCL Serenade of the Seas Western Europe
    2013 NCL Epic Transatlantic
    2014 HAL Eurodam Baltic Sea
    2015 Emerald Princess Mediterranean Sea
    2016 HAL Oosterdam Transatlantic
    2016 HAL Eurodam Mediterranean Empires
    2017 NCL Norwegian Star Mediterranean Sea
    2018 NCL Norwegian Jade - Southampton-Hamburg
    2019 HAL Koningsdam Transatlantic

Ich würde - wenn es irgendwie geht - nur eine Balkonkabine nehmen. Was die Lage angeht - ich muß nicht nochmal eine Heckkabine haben - manche stehen da aber total drauf. Ich fand es - selbst auf einem höheren Deck - als sehr laut, wenn man auf dem Balkon sitzen möchte.

Ausflüge organisieren wir immer selbst - das kann alles sein - zu Fuß auf eigene Faust, Mietwagen, zusammen mit ein paar Mitreisenden vorab eine Minigruppe, in Rußland über einen lokalen Veranstalter einen 2-tägige Tour in St. Petersburg (nur mit gebuchter Tour darf man ohne Visum von Bord), eigener Reiseleiter mit PKW (wenns bezahlbar ist, ganz toll).

Wir ziehen internationale Reedereien mit internationalem Publikum vor - daher sind die AIDA, Mein Schiff oder die Phoenix-Schiffe für uns eher aus dem Rennen.

Meine persönliche Lieblingsreederei ist Holland America (HAL), eher etwas ruhiger, älteres Publikum, aber bis dato immer sehr nette interessante Mitreisende. Aber eher keine "Disco-Cruise"...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Vienna__

Oh wow, Du bist definitiv erfahren.

Ja, eine Balkonkabine ist für mich auch Pflicht. Ich bin aber nicht erfahren. Ich war bisher erst einmal auf dem Schiff - Veranda Deluxe - und die nächste, gebuchte ist Veranda Komfort.

Bei den Ausflügen war es bei der ersten Reise so, dass wir diese auch individuell und spontan gemacht haben. War aber "nur" Mittelmeer.

Bei meiner kommenden Reise denke ich, dass ich diese vorbuche. Zumal ich diese alleine mache.

4. Avatar von Renate-Alice

Ich kenne NCL und Costa und bin mit beiden Linien sehr zufrieden. Auch ich würde nur eine Kabine mit Balkon buchen. Es ist einfach toll mit dem ersten Blick am Tag auf das Meer zu sehen, ebenso vor dem Schlafengehen noch auf dem Balkon zu sitzen. Lohnt auch im Norden, man braucht da eben nur eine dicke Jacke. Freunde von mir reisen prinzipiell der Preise wegen nur mit Aida, ich habe allerdings auf meinen Fahrten von anderen Reisenden nichts Positives über Aida gehört.

5. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    . ... ich habe allerdings auf meinen Fahrten von anderen Reisenden nichts Positives über Aida gehört.
    Darf ich mal fragen, was da als negativ empfunden wurde?

Ich kann leider nicht so viel beitragen zu Deinen Fragen, liebe Vienna, da ich selbst erst 1 x gefahren bin, auch mit der Aida im Mittelmeer und es in Kürze wiederhole. Allerdings muss ich sagen, würde ich eine Balkonkabine auch nicht missen wollen, das ist schon toll, wenn man einfach die Tür aufschieben kann und in Ruhe auch das Meer betrachten und genießen kann ohne zig Leute um sich herum. Ich habe also keinen Vergleich zu anderen Schiffen / Reedereien. Mir und meinem Mann hat es auf der Aida gut gefallen (Nova).

@Antje: wow - das ist echt eine beeindruckende Liste. Machst Du auch noch anderen Urlaub als auf dem Schiff?

6. Avatar von Antje3

Jede Reederei bzw. "Marke" innerhalb der Reederei ist auf eine Zielgruppe ausgerichtet - und hat ihre Berechtigung (sonst müßte Carnival ja nicht so viele Untermarken innerhalb des Konzerns führen - da gehören ja z.B. dazu: AIDA, Costa, Holland America, Cunard, P & O, Princess und Seabourn.....). Es gibt das richtige Produkt für jeden Interessierten - aber es ist mit Sicherheit nicht jedes Schiff für jeden Gast geeignet.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Antje3

Ja - ich mache auch anderen Urlaub - aber ich gehe gerne auf Schiffe, weil ich finde, man kann dabei hervorragend verbinden, was ich gerne mache: Besichtigen und erholen. Und muß bei einer Rundreise seinen Koffer nicht auspacken. Und wenn man viel Erholung möchte, geht man auf eine Transatlantik-Reise.

8. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Jede Reederei bzw. "Marke" innerhalb der Reederei ist auf eine Zielgruppe ausgerichtet - und hat ihre Berechtigung (sonst müßte Carnival ja nicht so viele Untermarken innerhalb des Konzerns führen - da gehören ja z.B. dazu: AIDA, Costa, Holland America, Cunard, P & O, Princess und Seabourn.....). Es gibt das richtige Produkt für jeden Interessierten - aber es ist mit Sicherheit nicht jedes Schiff für jeden Gast geeignet.
    Ja, da wirst Du wohl Recht haben

So detailliert habe ich mich mit den Reedereien bisher nicht auseinandergesetzt. Spannend.

9. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von puggi Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nicht so viel beitragen zu Deinen Fragen, liebe Vienna, da ich selbst erst 1 x gefahren bin, auch mit der Aida im Mittelmeer und es in Kürze wiederhole.
    Ich war auch mit der Aida Nova im Mittelmeer. Fand es auch voll toll. Gehst Du nochmals mit der Nova ins Mittelmeer?

Ich habe nun mit der Aida Prima Mallorca - Dubai gebucht.

10. Avatar von Antje3

Wenn es Dir auf der Aida Nova gefallen hat, bin ich überzeugt, daß Dir auch die Reise auf der Aida Prima viel Spaß machen wird. Und die Route ist ganz anders - da hast Du tolle Erlebnisse!

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte