+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91
  1. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von susi1961 Beitrag anzeigen
    ..wir waren 2004 das erste Mal auf einer AIDA und werden am Samstag unsere 23. Kreuzfahrt machen. Bis auf 1mal Mein Schiff immer AIDA.
    Hallo Susi!

    Wow! Cool ....

    Darf ich fragen, warum Mein Schiff nicht punkten konnte ggü. AIDA?

    Wo geht es hin am Samstag? Schon mal einen ganz tollen Urlaub Dir!


  2. Registriert seit
    30.01.2001
    Beiträge
    137

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Hallo Vienna,

    ich kann es gar nicht konkret sagen, es ist eine Gefühlssache. Auch bei TUI war alles i. O., aber ich empfinde es auf AIDA meist als "herzlicher", ich fühle mich dort mehr "zuhause". War vll. auch nur eine "Momentaufnahme" bei dieser einen Reise.

    Wir sind bei AIDA zufrieden und wenn mal was nicht so passt .wir haben Urlaub.

    Am Samstag fliegen wir nach Mallorca zur Taufe der mira. Bin schon sehr gespannt wie das alles so läuft.

    Danke für die Urlaubswünsche.

    (wenn ich im Nachbarforum Klimawandel mitlese bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen).

    LG

  3. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von susi1961 Beitrag anzeigen
    ich kann es gar nicht konkret sagen, es ist eine Gefühlssache. Auch bei TUI war alles i. O., aber ich empfinde es auf AIDA meist als "herzlicher", ich fühle mich dort mehr "zuhause". War vll. auch nur eine "Momentaufnahme" bei dieser einen Reise.

    Wir sind bei AIDA zufrieden und wenn mal was nicht so passt .wir haben Urlaub.

    Am Samstag fliegen wir nach Mallorca zur Taufe der mira. Bin schon sehr gespannt wie das alles so läuft.

    (wenn ich im Nachbarforum Klimawandel mitlese bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen).

    LG
    Hi Susi,

    danke Dir für die Antwort. Das ist spannend. Ich habe jetzt - nachdem wir mein Schiff 6 auf der Route zweimal gesehen haben - überlegt, ob ich nicht auch mal darauf gehe. Jedoch von "gegenüber" fand ich sie gar nicht so schön. Natürlich war es aber jedes Mal, wenn wir uns "sahen" wunderbar, wenn wir - 2x - nacheinander vom Hafen ausgelaufen sind! Eine Freundin und meine Schwester sind schon mit Mein Schiff in der Karibik gewesen. Für mich wäre es immer noch das Thema des "AI". Die Freundin war aber auch mit mir auf AIDA schon. Also sie findet beide gut.

    Ich fühle mich aber auf AIDA auch immer gleich "zu Hause" und ich habe ja gar nicht die Erfahrung, die Du hast.

    Das ist spannend mit der "Mira". Jungfernfahrt. Wo geht es hin? Sie geht doch nach Südafrika! Fahrt ihr dort hin? Auf jeden Fall ganz viel Freude, hat schon was ...

    Das mit dem schlechten Gewissen lasse ich mir übrigens nicht einreden. Warum, ist hier im Strang aber auch nicht das Thema

    LG V.


  4. Registriert seit
    30.01.2001
    Beiträge
    137

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    .

    Das mit dem schlechten Gewissen lasse ich mir übrigens nicht einreden. Warum, ist hier im Strang aber auch nicht das Thema

    LG V.
    ....hast Recht.

    Wir gehen leider nur 4 Tage auf die mira. Mallorca-Sete-Barcelona-Mallorca. Nach Südafrika fährt sie leider ohne uns.

    Wir fahren über Silvester die Route mit der Perla in der Karibik 2 Wochen Sonne und Meer...freu.

    Das AI hat schon was, aber meist ist die Differenz im Reisepreis so hoch, dass man bei AIDA mit einer Genieserkarte auch nicht schlechter dran ist. Der größere Unterschied ist eigentlich das Restaurantkonzept ob man lieber Bedien- oder Buffetrestaurants hat.

    Wir gehen ab und zu abends ins Buffalo oder Rossini und haben dort Bedienung, und auf den großen Schiffen gibt es ja mehr inkludierte Bedienrestaurant.

    LG


  5. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    5.736

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Jahr auch unsere erste Kreuzfahrt gemacht.
    Auch mit Costa und auch nach Norwegen. Wir haben es auch genossen.
    Haben direkt für nächstes Jahr gebucht. Nach St. Petersburg.
    Kann ich sehr empfehlen, haben wir dieses Jahr gemacht. Auch mit Costa.

  6. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Susi,

    das ist doch auch toll - 4 Tage und dann mit der Perla in die Karibik über Silvester ...

    Ja, das habe ich natürlich auch schon nachvollzogen. Ich habe bisher beides Mal die Genießer-Karte gekauft auf der AIDA. Und zieht man die Ausflugstage ab, wo man wenig auf dem Schiff ist, bringt m.E. die Getränkekarte gar nix - und ich trink nicht wenig ... aber eben keine Cocktails etc.

    Ich denke aber schon, dass ich vllt.doch mal Costa, Mein Schiff etc. testen sollte. Gefühlt bin ich aber auch immer bei AIDA ...

    Spannend war auf der Transreise dieses Mal das Klientel. Es waren wirklich sehr viel alte Menschen darauf. Und mit alt meine ich richtig alt. Ich bin mit der Assistenzärztin privat nach Dubai gefahren. Die hat mir erzählt, dass sie so viele "disembargos" selten erlebt hat, die ganze Reise ein mega Stress für das Arztteam war. Auch ich hatte das ein oder andere Mal den Rettungswagen vor dem Schiff gesehen. Da denke ich dann wieder, na ja, das muss nicht sein, wie können sich die Menschen so überschätzen? Aber trotzdem waren auch die ein oder anderen jüngeren Menschen an Bord, habe sehr nette kennengelernt. Wenn auch nicht viele. Aber auch das ist so ein Gedanke, den ich habe, ob ich das in der Form wieder will. Denke aber, dass es mit der Stecke an sich zu tun hatte - 3 Wochen außerhalb der Ferien.


  7. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    5.518

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zum Thema Essen und Restaurant.......
    Wir haben es auch sehr genossen uns jeden abend nochmal frisch zu machen und in unser Restaurant zu gehen.
    Dort war an einem grossen runden Tisch unser fester Platz. Wir hatten sehr nette Leute. Haben uns immer nett unterhalten und es gab sehr gutes Essen.
    Dagegen konnte man den ganzen ans Buffet. Aber Gott im Himmel, die Leute sind darüber hergefallen wie die Vandalen, haben die Tische hinterlassen dementsprechend.
    Für einen Kaffee und paar Plätzchen haben wir uns da mal hingesetzt
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

  8. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3.034

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von susi1961 Beitrag anzeigen

    Wir fahren über Silvester die Route mit der Perla in der Karibik 2 Wochen Sonne und Meer...freu.
    Wow, wie toll!
    Welche Insel werdet Ihr besuchen?
    Ich habe die Karibik im letzten
    Spätherbst bereist und war begeistert. Wir sind mit der NCL von NY abgefahren und in New Orleans angekommen. Klar haben wir privat jeweils 3 Tage in diesen Städten angehängt. Von den Inseln haben mich St.Lucia und Jamaika am meisten beeindruckt, aber schön und eindrucksvoll war es überall!
    Ich war mit AI sehr zufrieden, da muss man nicht ständig auf die Preise schauen, auch bekamen wir täglich 1lMineralwasser auf das Zimmer, sodass man auch nachts etwas trinken konnte.
    An und für sich gehe ich lieber zum Büffet und sehe, was ich mir aussuche. Das Angebot dort war riesig und wechselte bis auf ein paar Standards täglich. Aber natürlich haben wir abends auch die drei im AI enthaltenen Restaurants aufgesucht, und für einen Snack die vielen anderen kleinen Imbissstuben ausprobiert! Das Essen war abwechslungsreich, international aber auch oft karibisch regional!
    Trotzdem ist Essen für mich Nebensache, Hauptsache waren die tollen Ausflüge. Da tat ich mir oft schwer, mich für einen entscheiden zu müssen!

  9. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.566

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Wir waren bisher zweimal auf Kreuzfahrt.

    Die erste war eine Art Verlegenheitsbuchung, mein Mann kann nicht so lange in einem Flugzeug verbringen, für die Flitterwochen sollte es aber ein ganz besonderer Urlaub sein.
    Es wurde der schönste Urlaub unseres bisherigen Lebens.

    Mein Schiff 5, 10 Tage westliches Mittelmeer, Balkonkabine (Flexpreis), Deck 8, soweit ich mich erinnere, relativ mittig, Oktober 2018. Wir haben einige Touren gebucht, war teuer, hat sich aber sehr gelohnt. So haben wir auf jeden Fall viel mehr gesehen, als allein zu Fuß (was wir auch gemacht haben). Das Essen grandios, egal ob im Buffet- oder A-La-Carte-Restaurant. Cocktails natürlich für lau, wenn man nicht irgendwas besonders Teures und Exotisches haben wollte. Wir haben es uns echt gut gehen lassen.

    Dann dieses Jahr Ende April:
    Mein Schiff 6, 7 Tage Griechenland mit Malta, wieder Balkonkabine (Flexpreis) - einmal Balkon, immer Balkon , Deck 11, ziemlich weit vorne. Der Urlaub war auch schön, aber irgendwie hat es nicht so gepasst wie auf der Mein Schiff 5. Unsere Klimaanlage lief nicht, es musste ständig jemand herkommen und das Ding reparieren, ging dann irgendwie nicht und .... Okay, kann passieren, fand ich trotzdem blöd. Es gab sogar Schokolade als Entschuldigung.

    Ob wir nochmal fahren würden? Manchmal juckt es mich schon, ist man einmal angefixt, hat man eigentlich keine Chance

    Ach so: Die Sauna auf dem Schiff ist super! Mit Blick aufs Meer Und nach dem Saunagang ganz vorne draußen ausruhen. So schön!
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  10. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3.034

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    [....]
    ...einmal Balkon, immer Balkon ,
    Du sagst ( äh...schreibst) es!
    Lieber weniger oft, aber dafür sowohl bei der Kabine, als auch den angebotenen Ausflügen, nicht sparen. Macht sich bezahlt!

+ Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •