+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

  1. Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    4.531

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    @Vienna, du schriebst weiter vorne, dass du in Rom wohl alles gesehen hast, was man so muss? War das an einem Tag oder warst du länger dort?

    Ich Frage nur, weil wir 5 Tage dort waren und wir längst nicht alles gesehen hatten. Wir werden sicher nochmal hinfahren, denn Sixtinische Kapelle z.b. haben wir zeitlich einfach nicht mehr geschafft

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    32.348

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Lustig, ihr habt schon die halbe Welt bereist, aber noch nie per Schiff?
    Noch keine Flussschifffahrt! Siehe #15!
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

  3. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.901

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Noch keine Flussschifffahrt! Siehe #15!
    Ah, ok. Ich hatte nicht alles gelesen.

    Unsere Reisebeschreibung las sich toll und da wir im Sommer leider keinen Urlaub machen konnten, habe ich kurzfristig
    eben mal so was gebucht. Wir haben uns den Urlaub verdient.
    Meine Eltern waren jedes Jahr 2 mal auf Kreuzfahrt und waren immer begeistert.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

  4. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3.034

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Eltern waren jedes Jahr 2 mal auf Kreuzfahrt und waren immer begeistert.
    Eine Kreuzfahrt ist aber schon etwas ganz anderes als eine Flußschifffahrt. Diese Schiffe sind viel kleiner, die Reisegruppe somit überschaubar, was angenehm (nette Leute) oder schrecklich ( grässliche Personen) sein kann. Auch die Kabinen sind wesentlich kleiner, der Maschinenlärm oft hörbar, dafür bist du dem Ufer stets recht nah dran.
    Es ist also nicht gesagt, dass dir die Hochseeschifffahrt gefällt oder nicht gefällt, wenn dir die Flußfahrt gefällt oder auch nicht.
    Wie lange bleibt Ihr denn in Wien? Wahrscheinlich ist es nicht mehr als ein erster Eindruck, aber ich habe diese ersten Eindrücke auf meinen Reisen immer geliebt. Man kann ja wiederkommen und sich dann vertiefend umsehen. Und nicht allen gefällt es überall gleich gut!
    Aber als Wienerin bin ich sicher, Wien wird Euch gefallen.

  5. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.901

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Wie lange bleibt Ihr denn in Wien? Wahrscheinlich ist es nicht mehr als ein erster Eindruck, aber ich habe diese ersten Eindrücke auf meinen Reisen immer geliebt.
    Nur einen Tag. Genau, es wird nur ein erster Eindruck sein. Aber Wien wird für uns generell noch etwas für später sein, das wollten wir schon lange.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

  6. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Ich hatte ein positives Erlebnis: Die Vario-Kabinen wurden zugeteilt. Nach meiner ersten Kreuzfahrt weiß ich ja nun, dass Veranda-Komfort nicht gleich Veranda-Komfort ist - Lage, Lage, Lage - ich habe mich voll gefreut. Ich habe Glück gehabt und eine super Lage.

    Trotzdem schreckt mich dieser Preis "Premium - Wunschkabine" wirklich immer ab. Wenn ich aber darüber nachdenke, dass mich auch für 3 Wochen das "Deck 5 mit View auf den Spa-Bereich" hätte treffen können, dann krieg ich schon Grummeln im Magen. Schon ein Glücksspiel das Ganze! Wie ist das bei Euch - bezahlt Ihr Premium, sprich Wunschkabine?

  7. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3.034

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    .... Schon ein Glücksspiel das Ganze! Wie ist das bei Euch - bezahlt Ihr Premium, sprich Wunschkabine?
    ???
    Wir buchen im Reisebüro das gewünschte Deck und erfahren, wo welche Kabinen noch buchbar sind. Auch kommen für uns nur Kabinen mit Balkon in Frage, das macht das Reisen zum Erlebnis.

  8. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    ???
    Wir buchen im Reisebüro das gewünschte Deck und erfahren, wo welche Kabinen noch buchbar sind. Auch kommen für uns nur Kabinen mit Balkon in Frage, das macht das Reisen zum Erlebnis.
    Da ist dann wohl von Reederei zu Reederei verschieden.

    Bei AIDA aber auch bei "Mein Schiff" z.B. kannst Du im "Vario" die gewünschte Kategorie buchen, z.B. "Veranda Komfort" und auch alle anderen Kabinenkategorien. Du weißt dann aber nicht, in welche "Veranda Komfort" Du kommst. Das kann Deck 5 oder 11 oder sonstwo sein. Eben überall wo es Veranda-Komfort-Kabinen gibt. Bucht man Premium, kann man sich in der Kategorie auch genau seine Wunschkabine aussuchen, sprich ich will Kabine "Nr. 11 120" oder was auch immer. Das kostet aber einen mega haufen mehr Geld.

  9. Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    3.034

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Ich habe auf meinen Kreuzfahrten von den unterschiedlichsten Leuten nichts Gutes über Aida gehört , allein das Essen in zwei Gruppen zu jeweils bestimmten Zeiten ist für mich undenkbar. Ebenso, dass ich nicht weiß, wo ich untergebracht bin!
    Versuch doch einmal eine andere Schiffsfahrtlinie!

  10. Avatar von Vienna__
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2.975

    AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinen Kreuzfahrten von den unterschiedlichsten Leuten nichts Gutes über Aida gehört , allein das Essen in zwei Gruppen zu jeweils bestimmten Zeiten ist für mich undenkbar. Ebenso, dass ich nicht weiß, wo ich untergebracht bin!
    Versuch doch einmal eine andere Schiffsfahrtlinie!
    So, bin zurück nach 3 Wochen AIDA

    Also ich fand die Reise sehr schön. Was das Essen in 2 Gruppen angeht, das ist nur in einem Restaurant von ganz vielen so, dass es zwei Essenszeiten gibt. Was mich, wenn ich dort war, aber nicht gestört hat, da ich sowieso immer nur die spätere Zeit genommen habe. Und man muss sich dafür ja nicht anmelden. Ich könnte rein theoretisch auch zweimal oder mehrmals am Abend in dieses Restaurant gehen, sprich zu beiden Zeiten.

    Ich hatte eine tolle Balkonkabine bekommen. "Veranda Komfort mit extra viel Platz" auf Deck 11.

    Ich werde aber trotzdem überlegen, ob ich mal eine andere Schiffahrtslinie teste.

    Ich habe mich mit jemandem oft unterhalten, der in letzter Zeit sehr viel gefahren ist. Meist mit Costa und MSC. Da hat mir einiges nicht gefallen, was er da erzählt hat. Aber gut. Ich denke, man kann es einfach nie pauschal sagen, da jeder einfach subjektiv die Dinge auch betrachtet. Ansonsten waren die meisten Gäste "Wiederholungstäter", zumindest die, mit denen ich gesprochen habe.

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •