+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

1. Registriert seit
    25.08.2012

AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du ja dieses Mal ja mit dem Zodiac nach Portovenere! Es lohnt sich wirklich.
    Das habe ich jetzt gerade mal gegoogelt... ist bestimmt toll. Leider darf man mit Rückenproblemen nicht mit, warum? Schlägt das Boot so hart auf die Wellen auf??

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von puggi Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt gerade mal gegoogelt... ist bestimmt toll. Leider darf man mit Rückenproblemen nicht mit, warum? Schlägt das Boot so hart auf die Wellen auf??
    Ja schon. Die geben wirklich Gas. Du musst Dich schon festhalten. Es ist teilweise echt wie in der Achterbahn. Erst Recht, wenn noch die größeren Ausflugsschiffe einen entsprechenden Wellengang produzieren. Da klatscht man dann regelrecht auf das Wasser. Aber ein mega Spaß! Es geht sicher ein Stück weit auf den Rücken. Also für jemanden mit stärkeren Rückenproblemen ist es sicher nichts.

3. Avatar von Renate-Alice

Hattest Du keine schlechte Erfahrung offenbar mit den Italienern? Ich will das nicht werten. Habe per se nix gegen Italiener. Aber es ist schon ein Fakt, dass sie in Gruppen auftreten und einfach laut sind.
    Da wir - meine Bekannten, sowie auch ich - einen Balkon hatten und dort gemütliche abends aufs Meer blickten und uns die Abendunterhaltungen nicht interessierten, waren wir nicht viel im " öffentlichen" Raum.
    Echt ungut aufgefallen, weil unentwegt laut quatschend, bei Ausflügen im Bus auch über etliche Sitzreihen, waren die Chinesinnen. Und die hat man überall.
    Kommunikativer als die Italiener waren allerdings auf der NCL die Amerikaner, die plaudern einfach fröhlich drauf los, sind sehr hilfsbereit und total unkompliziert.
    Ich habe insgesamt nur die besten Eindrücke und wunderschöne Erinnerungen , für mich DIE ideale Reiseart!

4. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Echt ungut aufgefallen, weil unentwegt laut quatschend, bei Ausflügen im Bus auch über etliche Sitzreihen, waren die Chinesinnen. Und die hat man überall.
    Kommunikativer als die Italiener waren allerdings auf der NCL die Amerikaner, die plaudern einfach fröhlich drauf los, sind sehr hilfsbereit und total unkompliziert.
    Ich habe insgesamt nur die besten Eindrücke und wunderschöne Erinnerungen , für mich DIE ideale Reiseart!
    Das glaube ich. Klar, Chinesen - eine andere Spezie. Kenne ich auch zu genügend. Aber die sind heute tatsächlich überall mehr oder weniger und nicht mehr wegzudenken. Erkennt man immer gut daran, wenn sie u,a, auf den Boden .... . Werde ich mich nie daran gewöhnen. Fakt ist, man erkennt sie generell immer sofort. Heißt was.

Oh, ich mag die Amerikaner sehr. Ich war schon sehr oft in Amerika. Ich komm einfach gut klar mit ihrer offenen - wenn auch natürlich oberflächlichen - Art. Das kenne ich gut und weiß es auch zu schätzen. Macht eigentlich immer nur Spaß mit denen.

NCL = Norwegian Cruise Line, richtig? Wurde nicht gesagt, dass die nicht so gut ist? Oder verwechsele ich da jetzt was?
    Geändert von Vienna__ (26.08.2019 um 21:51 Uhr)

5. Avatar von sundays

Es tut mir leid, aber ich finde das sehr gruselig, wie selbstverständlich diese klimaschädlichen Reisen gebucht werden. Weiter werde ich hier nichts posten und auch nichts mehr lesen, aber das musste leider sein.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

6. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das jetzt schon zum 3x schreibst, stimmt das ganz einfach nicht. Wahrscheinlich warst du da um die Weihnachtszeit unterwegs, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich buche nur Balkonkabine zur Einzelnutzung und habe noch nie 100% Zuschlag bezahlt.
    Liebe Renate Alice, ich reise nicht zur Weihnachtszeit. Und habe deutlich mehr als eine Reise gemacht. Es ist schön, wenn du noch nie 100 % Zuschlag gezahlt hast.

Ich versuche es durchaus auch zu vermeiden. Üblich ist es jedoch leider, und ebenso teils noch höher.

Und du darfst mir glauben, dass ich mich einigermaßen auskenne, ich habe früher in der Branche gearbeitet...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, aber ich finde das sehr gruselig, wie selbstverständlich diese klimaschädlichen Reisen gebucht werden. Weiter werde ich hier nichts posten und auch nichts mehr lesen, aber das musste leider sein.
    Alles gut, wenn Du mit dem Fahrrad ausschließlich Urlaub machst. Darfst gerne weiter hier schreiben. Verbietet doch keiner.

8. Avatar von sundays

Alles gut, wenn Du mit dem Fahrrad ausschließlich Urlaub machst. Darfst gerne weiter hier schreiben. Verbietet doch keiner.
    Wir fahren mit dem Hybrid meines Freundes an die Ostsee und machen dann noch eine Busreise. Nix, das Schweröl verbrennt.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

9. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen

Ich versuche es durchaus auch zu vermeiden. Üblich ist es jedoch leider, und ebenso teils noch höher.
    Gehst Du evtl. von Tarifen aus, die wir "Ottonormalverbraucher" gar nicht sehen? Anders kann ich mir das nämlich auch nicht erklären. Ich schau ja schon seit Jahren. Und ich bin ziemlich gut, was Reisen buchen etc. angeht, generell, sowohl beruflich als auch privat. Ich habe wirklich noch nie einen 100-prozentigen Aufschlag zeitgleich dargestellt bekommen.

10. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Wir fahren mit dem Hybrid meines Freundes an die Ostsee und machen dann noch eine Busreise. Nix, das Schweröl verbrennt.
    Also doch nicht mit dem Fahrrad, sondern mit Hybrid und Bus.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte