Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102
  1. User Info Menu

AW: Welche Kreuzfahrten habt Ihr schon und mit wem gemacht und wie waren die?

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    ....Ich buche ja immer eine Bakonkabine zur Einzelbelegung - und da fallen üblicherweise mindestens 100 % Einzelkabinenzuschlag an.
    Auch wenn du das jetzt schon zum 3x schreibst, stimmt das ganz einfach nicht. Wahrscheinlich warst du da um die Weihnachtszeit unterwegs, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich buche nur Balkonkabine zur Einzelnutzung und habe noch nie 100% Zuschlag bezahlt.
    Über die Kritik an Costa kann ich mich auch nur wundern. Wir waren mit der Neo Romantica zu Norwegens Fjorden unterwegs und sehr zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet, die Ausflüge interessant und gut organisiert, die Besatzung freundlich und nett, meine Kabine geräumig und sehr praktisch eingerichtet.
    Würde ich sofort wieder buchen, aber es gibt so viele andere tolle Ziele!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig, dass ihr die Tour nochmals macht. Weil, wir hatten tatsächlich auch gesagt, eigentlich könnten wir sie gerade nochmals machen.

Ich finde die Nova auch super schön. Und wie Du sagst, die Leute haben sich so toll verteilt. Und mir war sie auch überhaupt nicht zu groß. Ich hatte aber ja auch kein Vergleich. Ich finde sie einfach echt schön. Sie haben sich so viel Mühe gegeben, was die Details angeht, die Deko etc. Ich habe mich rundrum wohlgefühlt.

Da die Prima ähnlich ist, hoffe ich, dass es wieder so ist. Ich bin eigentlich ziemlich sicher.

Fahrt Ihr ab Barcelona oder Mallorca? Wir sind ab / bis Barcelona gefahren und haben dann noch 3 Nächte in Barcelona in einem tollen Hotel drangehängt. War echt perfekt.
    Wir fahren ab/bis Mallorca und hätten auch gerne noch ein paar Tage auf Malle rangehängt. Nun haben wir aber so ein gutes Angebot mit Flug bekommen, dass das nichts wird.

Wir sind ja auch das erste Mal auf der Nova gewesen überhaupt. Ich habe auch etwas Bedenken, dass mir vielleicht ein kleineres Schiff nicht so gefallen könnte, weil auf der Nova das ist schon echt beeindruckend. Muss ich echt sagen. Was ich wirklich toll finde ist, dass das dort wirklich alles so aussieht wie im Prospekt. Man kennt das ja von Hotels oder so - immer im guten Winkel fotografiert und vor Ort sieht dann alles anders aus. Das hatte ich dort nirgends. Diese Detailverliebtheit - prima.

Ich glaube auf der Prima wird es dir wohl auch gefallen. So viel kleiner ist die ja auch nicht und ja auch noch relativ neu. Ich habe eine Bekannte, die ist schon ein paar Mal gefahren, die findet es ganz toll dort.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von puggi Beitrag anzeigen

Ich habe auch etwas Bedenken, dass mir vielleicht ein kleineres Schiff nicht so gefallen könnte, weil auf der Nova das ist schon echt beeindruckend. Muss ich echt sagen. Was ich wirklich toll finde ist, dass das dort wirklich alles so aussieht wie im Prospekt. Diese Detailverliebtheit - prima.

Ich glaube auf der Prima wird es dir wohl auch gefallen. So viel kleiner ist die ja auch nicht und ja auch noch relativ neu. Ich habe eine Bekannte, die ist schon ein paar Mal gefahren, die findet es ganz toll dort.
    Ich glaub auch. Die Prima ist ähnlich. Man hört Unterschiedliches. Ich habe auf der Nova ein Paar kennengelernt, wo sie im Reisebüro Schiffsreisen verkauft. Sie war also "beruflich" da. Sie und auch meine Freundin, fanden nun auch z.B. "Mein Schiff" und die wenigeren Passagiere etwas besser. Auch vom Service. Aber sie waren sich einig, dass man es nicht vergleichen kann und fanden die Nova selbst als Schiff auch trotzdem grandios.

Was habt Ihr für einen Ausflug in La Spezia gemacht? Hier kann ich wirklich einen sehr empfehlen: Mit dem Zodiac-Boot nach Portovenere. Das war wirklich ein absolutes Highlight. Allein mit diesem Boot über das Meer zu brettern, war schon der ganze Ausflug wert. Das war wie in der Achterbahn. Aber auch Portovenere war echt schön.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Über die Kritik an Costa kann ich mich auch nur wundern. Wir waren mit der Neo Romantica zu Norwegens Fjorden unterwegs und sehr zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet, die Ausflüge interessant und gut organisiert, die Besatzung freundlich und nett, meine Kabine geräumig und sehr praktisch eingerichtet.
    Würde ich sofort wieder buchen, aber es gibt so viele andere tolle Ziele!
    Hattest Du keine schlechte Erfahrung offenbar mit den Italienern? Ich will das nicht werten. Habe per se nix gegen Italiener. Aber es ist schon ein Fakt, dass sie in Gruppen auftreten und einfach laut sind. Selbst ein Freund von mir, selbst Italiener, hat da ein mega Problem mit und sagt das selbe. Ich mache z.B. auch eines nicht mehr: Im Frühjahr (März) auf die Kanaren. Weil die Norditaliener da hinfahren. Sie kommen in Grüppchen und sind einfach - ihr Naturell - laut. Mir ist das zu laut. Es ist auch jedes Mal ein Erlebnis, wenn ich mit der EasyJet von Mykonos nach Mailand fliege. Da unterhält sich das ganze Flugzeug über Reihen über meinen Kopf hinweg. Es mir relativ egal, weil es nur knapp 3 Std. Flug sind. Aber außer Acht lassen, kann ich dies nicht. Wie gesagt, auf einem Schiff oder im Hotel möchte ich das nicht.

5. User Info Menu

Eine meiner Freundinnen war auf Mein Schiff und war ganz begeistert davon, was ich so höre, kann man das nicht vergleichen... muss ich wohl auch nochmal mit Mein Schiff fahren

In La Spezia sind wir auf eigene Faust nach Pisa gefahren, wir hatten am Tag davor Rom besucht und wollten am nächsten Tag entspannt machen...

6. User Info Menu

Eine meiner Freundinnen war auf Mein Schiff und war ganz begeistert davon, was ich so höre, kann man das nicht vergleichen... muss ich wohl auch nochmal mit Mein Schiff fahren

In La Spezia sind wir auf eigene Faust nach Pisa gefahren, wir hatten am Tag davor Rom besucht und wollten am nächsten Tag entspannt machen...
    Ja, meine Schwester war auch auf Mein Schiff. In der Karibik. Würde ich auch auf jeden Fall auch noch mal machen. Also Mein Schiff generell.

Dann kannst Du ja dieses Mal ja mit dem Zodiac nach Portovenere! Es lohnt sich wirklich.

7. User Info Menu

Dann kannst Du ja dieses Mal ja mit dem Zodiac nach Portovenere! Es lohnt sich wirklich.
    Hm... dieses Mal wollte ich nach Florenz... - das nimmt den ganzen Tag in Anspruch... leider …. muss ich wohl nochmal fahren

8. User Info Menu

Hm... dieses Mal wollte ich nach Florenz... - das nimmt den ganzen Tag in Anspruch... leider …. muss ich wohl nochmal fahren
    Florenz lohnt sich doch gar nicht bei dieser Strecke. Das ist so weit weg. Würde ich nicht machen und lieber extra nach Florenz gehen. Florenz ist wunderschön - keine Frage. Aber der Weg ist schlichtweg zu lang finde ich. Du sitzt mehr als 5 Std. im Bus. Aber ja, dann musst Du halt ein drittes Mal fahren!

Was mich generell ja auch so beeindruckt hat bei dieser Art des Reisens: Dass man so einen Überblick bekommt. Ich weiß nun, dass ich auf gar keinen Fall wieder nach Rom muss - nicht meine Stadt, hab zwar mit der privaten Tour wirklich alles gesehen, was man so sehen muss, ist aber nicht meine Stadt. War schön zu sehen - that's it. Andererseits, aber Marseille, wäre ich nie so jetzt darauf gekommen, da mal zwingend hinzufliegen. Nun weiß ich, ich muss auf jeden Fall wieder mal nach Marseille.
    Geändert von Vienna__ (26.08.2019 um 21:04 Uhr)

9. User Info Menu

Ich weiß nun, dass ich auf gar keinen Fall wieder nach Rom muss - nicht meine Stadt
    Witzig... geht mir ähnlich. Vorher dachte ich, wir machen mal Urlaub dort und wenn es nur ein verlängertes WE ist, mir war es einfach zu voll... ich weiß nicht, irgendwie ist seither mein Bedürfnis auch dahin.

10. User Info Menu

Witzig... geht mir ähnlich. Vorher dachte ich, wir machen mal Urlaub dort und wenn es nur ein verlängertes WE ist, mir war es einfach zu voll... ich weiß nicht, irgendwie ist seither mein Bedürfnis auch dahin.
    Für mich war Rom keine Großstadt - so wie z.B. Barcelona etc. Da kam überhaupt kein Gefühl bei mir auf. Im Gegenteil. Es war das reinste Generve. Allein schon diese Typen, die all Sekunde (!) Dir Hüte, Trinken etc. verkaufen wollen. Ich bin beinah ausgetickt. Ich konnte mich gar nicht konzentrieren auf das Drumherum.

Das Einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Vatikan. Da würde ich nochmals hin - aber nur speziell da hin. Der Rest. Nö. Gesehen und "abgehakt".

Dafür war und ist das Schiff perfekt. Man stelle sich vor, ich hätte 4 Tage Rom gebucht in einem teuren Hotel, so wie ich das immer in meinem Kopf hatte

Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte