+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    22.03.2005

Reisegepäck verschicken!

Hallo,

ich habe vor in diesem Jahr einen Teil meines Gepäckes zu verschicken, innerhalb Deutschlands aber Insel.

Nachdem ich schon einige Horrorberichte über Hermes gelesen habe, favorisiere ich DHL.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir berichten?

Auf tagesgenaue Lieferung kommt es mir nicht an, da ich noch Gepäck für 2-3 Tage dabei haben werde, aber 14 Tage später oder gar nicht wär schon blöd.

2. Avatar von Kikiri

AW: Reisegepäck verschicken!

Hallo,

ich habe den DB-Gepäckservice schon mehrmals für meine Rehas benutzt.
    Das macht dann Hermes, und es hat die vier Mal problemlos geklappt. Alles war rechtzeitig und vollständig in der Einrichtung bzw. nach max. 2 Tagen wieder zuhause.
    Nur Mut!

Viele Grüße von
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

3. Avatar von Spadina

Man muß sich vorher erkundigen, wer auf die Insel überhaupt liefert.

Und wenn man 2 Tage vor der Reise das Gepäck abholen läßt, ist es meist sogar schon da, wenn man ankommt.

Hermes war bei mir eigentlich immer pünktlich.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Registriert seit
    22.03.2005

Ja, erkundigt hab ich mich schon und auch die entsprechende Banderole mitbekommen. Bisher hab ich nur Pakete verschickt und die sind pünktlich angekommen, sogar auch früher als erwartet, Koffer allerdings noch nicht.

Aber das hört sich ja schonmal ganz gut an. Danke euch beiden. Vielleicht kann noch jemand über DHL berichten?

5. Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe das schon zweimal in den Skiurlaub gemacht und war sehr zufrieden, das Gepäck wurde abgeholt und an die richtige Adresse gebracht - ohne Probleme und ich fand es sehr entspannt nur mit Handtasche Bahn zu fahren.
    Ich habe das Gepäck immer drei Tage vorher abholen lassen und es war immer problemlos da.

Eine Freundin von mir hat die Bahncard100 und verschickt mindestens alle zwei Wochen Gepäck (das ist in der BC100 kostenfrei mit drin) und bei ihr ist immer alles angekommen und auch nie besonders verzögert.

Bei letzten Mal wollte ich nach Sylt und Hermes hat zweimal den Abholtermin nicht wahrgenommen - ja ich war zuhause! Da ist irgendwas intern schief gegangen. Daraufhin musste ich mein Gepäck dann doch selbst transportieren - zurück ging es dann wieder problemlos und binnen zwei Tagen.

Ich habe per DHL auch schon mal Gepäck ins Ausland verschickt - gut es war über Silverster, also Feiertage - das Gepäck hat sehr lange in einem Verteilzentrum verbracht - nach insgesamt zwei Wochen war es aber in England - und die ungünstige Konstellation von Weihnachten, Wochenenden und Silvester hat sicher viel dazu beigetragen. Das Gepäck hat von Berlin nach Köln zehn Tage gebraucht und nach England dann nur noch zwei.

Also insgesamt kann ich es sehr empfehlen, es macht das Reisen sehr angenehm, man sollte nur Wochenenden und Feiertage im Blick behalten und es rechtzeitig losschicken.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Registriert seit
    22.03.2005

Ich finde es auch sehr angenehm nicht soviel Gewicht mitschleppen zu müssen.

Die DHL Filiale ist ganz bei mir in der Nähe, da werd ich das Gepäck dann selbst abgeben.

Hab mir da grad ein bisschen nen Kopp gemacht, falls es nicht ankommt...aber wird schon.

7. Avatar von Gruenekatze

Ich habe einen Koffer mit DHL nach Berlin geschickt, im Internet steht, dass das normalerweise zwei Tage dauern würde, es wurden dann aber vier. Ich würde also ein bisschen mehr Zeit einplanen.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

8. Registriert seit
    22.03.2005

Zitat Zitat von Gruenekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Koffer mit DHL nach Berlin geschickt, im Internet steht, dass das normalerweise zwei Tage dauern würde, es wurden dann aber vier. Ich würde also ein bisschen mehr Zeit einplanen.
    Der DHL Mitarbeiter sagte 4 Tage, da geb ich noch 1-2 Tage zu, dann müsste es passen. Wie gesagt, auf einen Tag kommt es nicht an.

Danke für eure Infos, Promethea und Grünekatze.

+ Antworten