+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

1. Registriert seit
    29.07.2019

Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Leider wurde mir heute schon das vierte mal eine Busreise abgesagt. Ich mache das ab und an mal ganz gerne und fahre allein, oder nicht, für ein paar Tage mit dem Bus weg. Ich habe schon längere Reisen (2 Wochen) und auch kürzere (ein Tag) gemacht. Leider muss ich sagen, dass wirklich viel abgesagt wird, entweder aus Mangel an Beteiligung, oder aus anderen Gründen, z. B. Wetter (Fähre fährt nicht und so).

Es ist immer ärgerlich, weil man plant und dann wird nichts draus. Ich habe keine gute Alternative, zumindest nicht, wenn ich alleine verreisen möchte. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht habt Ihr alternative Ideen ... aber was kann es da noch geben außer Auto, Zug, Flugzeug?

2. Avatar von Perlengazelle

AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Mitfahrzentralen?
    Ich kenne das allerdings nur von Studenten - da klappt es hervorragend. Google mal - es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur für junge Leute.
    Da steckste nicht drin!

3. AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Ich habe mit einer Freundin jahrelang einmal im Jahr eine Städtereise mit dem Bus gemacht. Erst wurden die Leistungen schlechter, dann sank die Teilnehmerzahl, die Leistungen wurden noch schlechter ...

Mittlerweile nehmen wir die Bahn, da gibt es Angebote plus Hotel, immer erste Klasse, das ist nur unwesentlich teurer und bisher sind wir zufrieden. Dieses Jahr wollen wir nach Hamburg

Ach ja, wir nehmen immer Einzelzimmer, geht also auch allein
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

4. Registriert seit
    21.04.2014

Ich bekomme es nur über die örtlichen Hotels mit - Busreisen (Pauschalreisen) kommen deshalb aus der Mode, weil ihnen die Teilnehmer schlichtweg wegsterben...

Wie wäre es mit selbstgebuchtem Hotel und Anreise mit Flixbus (oder Bahn)?

5. Registriert seit
    26.01.2009

Kreuzfahrten sind eine Alternative oder Pauschalreisen für Singles mit Flug....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

6. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Kreuzfahrten sind eine Alternative oder Pauschalreisen für Singles mit Flug....
    Kreuzfahrten ... schaue ich mir auch einmal an. Vielleicht passt mal etwas vom Ziel her.

7. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Mitfahrzentralen?
    Ich kenne das allerdings nur von Studenten - da klappt es hervorragend. Google mal - es gibt verschiedene Anbieter, nicht nur für junge Leute.
    Ich denke da auch an junge Leute und so viele Stunden mit Fremden. Bus ist immer gut, weil man auch Leute kennen lernt und eine Gruppe ist irgendwie. Es geht mir eigentlich nicht nur um "den Transport". Ich könnte dann auch mit dem Auto fahren.

8. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einer Freundin jahrelang einmal im Jahr eine Städtereise mit dem Bus gemacht. Erst wurden die Leistungen schlechter, dann sank die Teilnehmerzahl, die Leistungen wurden noch schlechter ...

Ach ja, wir nehmen immer Einzelzimmer, geht also auch allein
    Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und nach Angeboten schauen. Aber so eine echte Alternative zum Bus ist es sicher nicht. Trotzdem danke.

9. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es nur über die örtlichen Hotels mit - Busreisen (Pauschalreisen) kommen deshalb aus der Mode, weil ihnen die Teilnehmer schlichtweg wegsterben...

Wie wäre es mit selbstgebuchtem Hotel und Anreise mit Flixbus (oder Bahn)?
    Ja, vielleicht wäre eine Kreuzfahrt eine Alternative. Müsste ich von den Zielen her mal schauen. Danke.

10. AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht wäre eine Kreuzfahrt eine Alternative. Müsste ich von den Zielen her mal schauen. Danke.
    Willst Du allein fahren? Das wird teuer weil Du in der Regel die Kabine buchst, also den doppelten Preis bezahlst. Einzelkabinen gibt es kaum und wenn, dann immer noch deutlich teurer als wenn Du zu zweit fährst
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte