+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Kreuzfahrt gebucht. Alleine in einer Verandakomfortkabine. Ich bezahle nicht das Doppelte. Natürlich ist es mehr, wie wenn man die Kabine zu zweit bucht. Aber völlig im Rahmen.
    Welches Unternehmen ist das, wenn ich fragen darf?
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

2. Avatar von Vienna__

AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Welches Unternehmen ist das, wenn ich fragen darf?
    Mit der AIDA. Ist aber bei "Mein Schiff" auch so, dass es nicht das Doppelte ist.

AIDA hat auch mittlerweile Single-Kabinen. Wenn auch nicht auf jedem Schiff.

3. AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Mit der AIDA. Ist aber bei "Mein Schiff" auch so, dass es nicht das Doppelte ist.

Auch Balkonkabinen? Da müsste ich mich doch glatt nochmal schlau machen, ich kenn es von den amerikanischen Schiffen, mit denen ich bisher meist gefahren bin nur, dass es das doppelte ist.
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

In a world full of Kardashians be a Morticia

(T-shirt-Spruch)

4. Avatar von Vienna__

Auch Balkonkabinen? Da müsste ich mich doch glatt nochmal schlau machen, ich kenn es von den amerikanischen Schiffen, mit denen ich bisher meist gefahren bin nur, dass es das doppelte ist.
    Da kenne ich mich nun nicht aus mit den amerikanischen Schiffen.

Ja, es gibt auch Single-Balkon. Auf jeden Fall auf der AIDA Nova. Aber auch die "normalen" Kabinen sind m.E. als Alleinreisender bezahlbar.

5. Avatar von Antje3

Meine Mutter ist Stammkundin bei einem lokalen Busreiseunternehmen - die Reisen sind hochwertig und sie schätzt den sehr guten Service. Abgesagt wird da sehr sehr selten etwas - eher ist das Gegenteil der Fall - viele Reisen sind so beliebt, daß man schnell sein muß, wenn man mitwill.

Wir reden hier aber nicht über Billigangebote mit Lamadeckenverkauf.....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Kommt drauf an, aber ja, auch mal alleine. Ist ja doof, ich habe keine Erfahrung mit Kreuzfahrten, aber doppelt zahlen mag man ja auch nicht.
    Kommt auf den Termin an und die Reederei und und und. Bei manchen Reedereien und Terminen kannst Du die günstigeren Kabinen nicht mal zum doppelten Preise kriegen und mußt eine teurere Kategorie nehmen - so zahlst Du als Single den drei- oder mehrfachen Preis wie ein Paar pro Person.

Aber zu anderen Termine gibt es auch mal Reisen komplett ohne Einzelzuschlag - oder mit nur 25 % .... da hilft nur Augen auf halten und immer wieder gucken.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Renate-Alice

Ich war 2018 mit der NCL in der Karibik, ebenfalls in einer Balkonkabine, und habe nicht doppelt bezahlt.

8. Avatar von elli07

Ich mache Busreisen nur im Kontext sog. "Kulturreisen" mit fachkundigen Führungen. Früher als Single, dann 2 Jahrzehnte garnicht, inzwischen ca. ein Mal pro Jahr mit meinem Partner. Meist mit demselben Veranstalter, denn da bin ich sehr zufrieden. Im Ausland erfolgt die Anreise allerdings per Flug.

Da ich berufsmäßig bedingt nur in Hauptreisezeiten verreisen kann, muss ich frühzeitig buchen um überhaupt einen Platz zu bekommen. Ganz billig ist das natürlich auch nicht. Dass Reisen abgesagt werden kommt bei dem Unternehmen wohl äusserst selten vor, was ich von Mitreisenden gehört habe, die auch außerhalb der Hauptsaison reisen können.

Mit einem Veranstalter hier vor Ort habe ich Tages-Busreisen gemacht (auch mit kulturellem Hintergrund, sprich Führungen in Museen etc.), bei solchen Reisen gab es wohl schon Absagen mangels Beteiligung.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

9. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Kreuzfahrten sind eine Alternative oder Pauschalreisen für Singles mit Flug....
    ...und beides besonders gut fürs Klima!

Ich empfehle die Bahn. Wenn du öfter fährst mit Bahncard 25 oder 50.

10. Moderation Avatar von Margali62

Genau, auch Mein Schiff : Die haben nur Doppelkabinen, die aber als EZ buchbar sind. Ich würde empfehlen, hole dir im Reisebüro einen Katalog. Beispielsweise von Mein Schiff. Dort sind alle Reisen und alle Schiffe und alle Kabinen und und einfach verständlich dargestellt. Es gab an Bord auch einen Empfang für Alleinreisende.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte