+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. Moderation Avatar von Anemone

AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Busreisen?

Bei Busreisen kommt es sicher auf den Anbieter an. Ich hab meine vielen Vorurteile dahingehend vorletztes Jahr mal überwunden und bin allein mit einer Gruppe nach Norwegen gefahren. Inhaber ist da Spezialist und kennt jeden Stein. War nicht billig, aber ungeheuer gut. Im Grunde eine Studienreise mit wahnsinnigen Eindrücken. Letztes Jahr konnte ich meinen Mann überreden, auch mal mitzufahren. Auch das war fantastisch. Die Teilnehmer waren nicht kurz vor dem Grab, aber auch nicht die JÜngsten. Es war nicht billig, aber es wurde auch sehr viel dafür geboten, von den erstklassigen Hotels bis zum Essen. Ich würde es nicht jedes Jahr machen, aber hin und wieder gerne, auch allein. Hab auch da guten Anschluss an eine nette Frau gefunden. Ich würde wahrscheinlich aber nur mit diesem Anbieter fahren.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Willst Du allein fahren? Das wird teuer weil Du in der Regel die Kabine buchst, also den doppelten Preis bezahlst. Einzelkabinen gibt es kaum und wenn, dann immer noch deutlich teurer als wenn Du zu zweit fährst
    Nicht unbedingt. Kommt drauf an, aber ja, auch mal alleine. Ist ja doof, ich habe keine Erfahrung mit Kreuzfahrten, aber doppelt zahlen mag man ja auch nicht.

3. Registriert seit
    21.04.2014

Es kommt ja immer aufs Budget. Busreisen gibt es ja auch "von - bis".

4. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Bei Busreisen kommt es sicher auf den Anbieter an. Ich hab meine vielen Vorurteile dahingehend vorletztes Jahr mal überwunden und bin allein mit einer Gruppe nach Norwegen gefahren. Inhaber ist da Spezialist und kennt jeden Stein. War nicht billig, aber ungeheuer gut. Im Grunde eine Studienreise mit wahnsinnigen Eindrücken. Letztes Jahr konnte ich meinen Mann überreden, auch mal mitzufahren. Auch das war fantastisch. Die Teilnehmer waren nicht kurz vor dem Grab, aber auch nicht die JÜngsten. Es war nicht billig, aber es wurde auch sehr viel dafür geboten, von den erstklassigen Hotels bis zum Essen. Ich würde es nicht jedes Jahr machen, aber hin und wieder gerne, auch allein. Hab auch da guten Anschluss an eine nette Frau gefunden. Ich würde wahrscheinlich aber nur mit diesem Anbieter fahren.
    Das klingt sehr gut. Mir stellt es sich in letzter Zeit leider auch so dar, dass immer mehr Reisen angesagt werden. das ist ärgerlich, weil ich ja meist Urlaub nehme dafür und dann findet man so kurzfristig ja auch nichts anderes. Aber schön, dass es auch anders geht. :-)

5. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Es kommt ja immer aufs Budget. Busreisen gibt es ja auch "von - bis".
    Ja, das hast du Recht. Ich hatte als letztes eine wirklich teure Reise gebucht. Abgesagt. Letztes mal Tagesausflug, günstig, abgesagt....

6. Registriert seit
    27.01.2007

Wir haben schon mehrere Busreisen gebucht, aber abgesagt wurde eine Reise wegen mangelnder Teilnehmer noch nie. Wir reisen immer mit einem Bistrobus, das ist sehr angenehm. Ich denke es liegt am Touristikunternehmen, vielleicht sind die Ziele nicht attraktiv oder das Programm während der Reise ungenügend.
    Es ist der Geist der sich den Körper baut

Friedrich Schiller

7. Avatar von Spadina

Meine Erfahrung:

Ich hatte mal in einem Seniorenmagazin so eine Reise gewonnen. Sie wurde auch durchgeführt. Der Preis, dann man hätte bezahlen müssen, war nun recht was überteuert.

Öhm, ich bin ja auch Seniorin, aber diesen Trutsch dort würde ich freiwillig nie buchen. Ich hatte meine Tochter dabei, wir sind sofort an den täglichen Zielen immer geflüchtet.

Dann das Hinterlaufen, wenn was besichtigt wurde, dieses ganze Gruppengedöns. Nie freiwillig!

Nö. Solange ich ganz easy zu Hause einen Flug buchen kann, möglichst günstig, dann über ein Portal eine Unterkunft, bin ich frei...

Ich weiß immer durchs Internet schon vorher, wie und wo geht der Öffibus/die Bahn vom Airport in die Stadt, ich kaufe vor Ort immer gleich für die Öffis Tages- oder Wochentickets - und dann los.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. Avatar von Opelius

ich denke, man ist am besten bedient, wenn man regionale Busreiseanbieter sucht. Die annoncieren regelmäßig samstags in den Regionalblättern. Man kann die Prospekte auch in jedem Reisebüro bekommen. Vorteil: Der Abfahrtsort ist in der Gegend , wo man wohnt. Und es fallen so gut wie nie Reisen aus.

Aus Erfahrung kann ich aber den überregionalen Anbieter für Seniorenreise "skanclub 60+" nicht sonderlich empfehlen. Die haben zwar preisgünstige Reisen in ganz Europa und gute Hotels, aber sie sammeln ihre Gäste zur nachtschlafender Zeit in mehreren Bundesländern ein. So kann es geschehen, dass man aus Köln bis Rügen gut und gerne 14 Stunden unterwegs ist..
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

9. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Ist ja doof, ich habe keine Erfahrung mit Kreuzfahrten, aber doppelt zahlen mag man ja auch nicht.
    Ich habe gerade eine Kreuzfahrt gebucht. Alleine in einer Verandakomfortkabine. Ich bezahle nicht das Doppelte. Natürlich ist es mehr, wie wenn man die Kabine zu zweit bucht. Aber völlig im Rahmen.

10. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Kreuzfahrt gebucht. Alleine in einer Verandakomfortkabine. Ich bezahle nicht das Doppelte. Natürlich ist es mehr, wie wenn man die Kabine zu zweit bucht. Aber völlig im Rahmen.
    Genau so ist es.
    Aber als Einzelreisende zahlt man stets auch für das Hotelzimmer mehr, als ein Paar dafür zahlt.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte