+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 122
  1. Avatar von signalgrau

AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

Florenz

2. Avatar von Rowellan

New York. Boston - bisher nur einmal dort gewesen, aber beide Städte haben sich tief eingeprägt, wobei ich eher nach Boston ziehen würde als nach NYC.
    Hamburg - auch so eine Stadt, in die ich sofort ziehen würde.
    Dresden.
    Lübeck.
    Aachen.
    *lost in the woods*

3. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich bin da 1991 mit dem Zug an einem Feiertag durchgefahren. Irrer Ort war das in dem Moment, so im Dazwischen, das ist mir in Erinnereug geblieben wie ein Schnappschuß.
    Das haette ich auch gerne gesehen. Ich bin so um 1996 zu einem Konzert in Halle gefahren und bin dabei auch durch einige sehr interessante Orte gekommen (verfahren). Und kurz nach der Grenzoeffnung mit dem ganzen Jahrgang auf den Brocken. Nur ein paar russische Soldaten dort, eine Kantine die Gruenkohl mit Kartoffeln und irgendeinem fettigen Stueckchen Fleisch fuer 3xnichts servierte. Die Lehrer meinten: Brotzeit mitnehmen, aber da oben gibt es bestimmt auch was essbares. Ich dachte natuerlich an Schokoriegel, Pommes und aehnliches. Ahem.. aber das ist mir ganz deutlich im Kopf haengengeblieben.

4. Moderation Avatar von frangipani

Geflasht im Sinne von 'unerwartetes positives Gefühl': Sydney. Ich hab gleich nach zwei Tagen das Gefühl gehabt, dort zuhause zu sein. Weswegen ich es heute auch bin.

Geflasht von 'toll, hier war ich nicht zum letzten Mal' - Hong Kong, Rom, Luang Prabang.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Registriert seit
    11.07.2019

Zitat Zitat von Galah_2 Beitrag anzeigen

Wer noch mal eine Chance bekommen wird in meinem Leben: Paris (- bisher nicht mit warm geworden, war aber auch schon sehr lange nicht mehr da)

.
    Bei mir: keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
    Der nicht schlecht war, aber die Chemie zwischen uns passt nicht. Bordeaux schon

6. Registriert seit
    08.07.2019

Freiburg
    Mastricht
    London
    Amsterdam
    (Letzteres ist länger her. Ich habe gehört, es sei mittlerweile ziemlich überlaufen, wie so viele Städte).

7. Avatar von Prilblume

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ljubljana!!!!
    Stimmt 😍
    Das Internet schweigt.

8. Avatar von Sugarnova

Mich haben die - eher - unbekannteren amerikanischen Städte abseits von NY und LA geflasht.

Allgemein ist mir aufgefallen, dass mir Städte mit lokalen Touristen besser gefallen (was ja für mich als dann Ausländer irgendwie paradox ist). Die sind entspannter drauf, haben weniger Zeitdruck.

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Geflasht im Sinne von 'unerwartetes positives Gefühl': Sydney. Ich hab gleich nach zwei Tagen das Gefühl gehabt, dort zuhause zu sein. Weswegen ich es heute auch bin.
    Das finde ich klasse.

Hong Kong steht auch auf der Liste.

10. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Hong Kong steht auch auf der Liste.
    Hongkong ist definitiv eine Stadt, die mich nicht anzieht.
    Als ich eine größere Rundreise durch China gemacht habe wären ein paar Tage Hongkong möglich gewesen. Ich wollte aber nicht.

Es gibt einfach Orte, in die man nicht will.
    Warum? - Fragt mich was Leichteres.

Aber das ist OT.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte