+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122
  1. Inaktiver User

AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

Noch so ein teuflischer Strang.
    Einmal kurz drübergeschaut und erkannt, dass ich schon viel, viel zu lange nicht mehr in London war.

Ansonsten: Sydney

Wer noch mal eine Chance bekommen wird in meinem Leben: Paris (- bisher nicht mit warm geworden, war aber auch schon sehr lange nicht mehr da)

Meine Anti-Stadt (hässlich, unfreundlich, dabei unglaublich überschätzt) ist btw Singapur.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

London - ich kann mich noch gut erinnern, wie unglaublich ich es fand, als mein Traum von einer Londonreise unverhofft in Erfüllung ging, als ich 17 oder 18 war Als ich Big Ben erstmals live hörte, hab ich geheult

Noch ein Klassiker: Paris Da würde ich auch gerne noch mal hinfahren, bisher war ich erst einmal dort.

München mag ich gerne, Würzburg hab ich schon als Kind geliebt (und dort geheiratet), Freiburg finde ich auch schön.

Spontan bis über beide Ohren verliebt war ich (wie auch mein Mann, der's sonst nicht so sehr mit Städten hat) ins bildhübsche Quimper in der Bretagne. So ein charmantes Städtchen, das seinen Charme aber auch nicht touristenfängerisch übertreibt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

Florenz - ich muss da unbedingt mal wieder hin. So viele Erinnerungen an Urlaube mit meinem Vater, der dort in mir die Liebe zu Kunst und insbesondere sakraler Architektur in mir geweckt hat.

Hamburg - du bekommst die Deern aus dem Norden, aber nicht den Norden aus der Deern

Wien - einfach, weil schön.

Edinburgh - diese prächtige Kulisse mit dem thronenden Schloss über der Stadt

Tallinn - wie frisch aus einem Märchen
    Time is an ocean but it ends at the shore - Bob Dylan

Und wenn der Wind mal von vorne kommt - leicht nach vorne beugen und einfach weitergehen - S.B.

4. Moderation

San Francisco.
    Nur wohnen würde ich da dann doch nicht wollen.

Hamburg.
    Da würd ich wohnen wollen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Moderation

San Francisco.
    Nur wohnen würde ich da dann doch nicht wollen.

Hamburg.
    Da würd ich wohnen wollen.

Edinburgh, Helsinki
    Teilen sich Platz 3.

6. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das ist Antwerpen.
    2., dazu Metz. Graz-Linz-Innsbruck/Wien sowieso, dito Prag+Pest+Buda. Dublin+Galway vor 30 Jahren (heute immer noch nett, aber deutlich mehr universal cities). Bologna, Basel, Bozen. und ganz viele regionale Mittel- und Kleinstädte (Krakau kenn ich noch nicht, lockt mich aber). Ach ja: Ljubljana!!!! und Maribor, aber da ist es das ganze Land
    Vancouver: ja, reizvoll, sehr sogar, aber das Herz ging mir da nicht auf. Paris, LA u.ä.: das Leben ist zu endlich, um da (nochmal) hinzufahren. wg s.o.

7. Registriert seit
    21.03.2018

ich fand Istanbul fazinierend, ein haufen sehenswürdigkeiten, diese mischung aus europa und orient, den basar etc. aus dem selben grund granada

in deutschland bin ich von bitterfeld begeistert - wer diese stand vor 89 kennenlernen durfte .... und wie die region jetzt ausschaut - das ist ein unterschied wie tag und nacht zum positiven hin.

8. Moderation

Zitat Zitat von dekomaus24 Beitrag anzeigen
    in deutschland bin ich von bitterfeld begeistert - wer diese stand vor 89 kennenlernen durfte .... und wie die region jetzt ausschaut - das ist ein unterschied wie tag und nacht zum positiven hin.
    Ich bin da 1991 mit dem Zug an einem Feiertag durchgefahren. Irrer Ort war das in dem Moment, so im Dazwischen, das ist mir in Erinnereug geblieben wie ein Schnappschuß.

9. Registriert seit
    08.08.2016

Mein Lieblingsort sind die Shetlandinseln
    Geflashed war ich von Brüssel und Brügge, Edinburgh, Paris, Stuttgart, Nancy, Tübingen

10. Registriert seit
    04.01.2019

Geflasht im Sinn von überwältigt: Delhi - die Gerüche, die Geräusche, die Farben, das Licht, der Dunst, der Smog, das Gewusel, das Nebeneinander von Alt und Neu, Schön und Hässlich, Kunst und Elend, Mensch und Tier, unermesslichem Reichtum und bitterster Armut, von Leben und Tod. Ich glaube, ich habe nie eine Stadt besucht, in der es wirklich von allem etwas gab.

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte