+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 122 von 122
  1. Avatar von ereS

AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Dubrovnik ist wunderschön. Und weil es so schön ist, komplett überlaufen. Ich habe nichts gegen Touristen, auch nicht in Massen, ich bin selbst Touristin. Vor drei Wochen konntest du nicht in die Altstadt gehen, du musstest warten, dich einreihen und wurdest dann hinein- und hindurchgeschoben. Auf der Stadtmauer ging's dann irgendwann wieder.
    Liegt auch an Game of Thrones.
    Mich freut es für die Kroaten, da kommt eine Menge Geld rein. Für einen selbst ist es natürlich immer nicht so toll.
    rot unterlegt von mir
    da irrst du gewaltig, auch wenn es auf den ersten blick so aussehen mag
    denn dadurch werden die einheimischen aus ihrer eigenen stadt verdraengt, sowohl was das ausgehen als auch das wohnen anbetrifft
    statt dem baeckerladen um die ecke gibt es nur noch touristennippes-geschaefte
    die mietpreise schnellen in die hoehe, den leuten wird die wohnung gekuendigt weil airbnb bzw- zimmervemietungen an uebernachtungsgaeste wesentlich lukrativer ist, als der einheimische dauermieter, der dem vermieter nur einen bruchteil der miete bezahlt
    es ist um nicht zu sagen "eine katastrophe" was da in vielen staedten / an vielen orten weltweit gerade passiert
    Uberlaufenens Adria-Schmuckstuck: Dubrovniks Dilemma: - ZDFmediathek

Massentourismus im digitalen Zeitalter - ZDFmediathek
    Die grosse Selfie-Jagd - ZDFmediathek
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Registriert seit
    19.07.2013

AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

Geflashed hat mich Venedig.
    Beim ersten Mal und auch danach immer wieder.
    Das Leben ist schön.

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213