+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

  1. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    533

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    ich an den kommenden Herbst, aber der ist schon wieder so gut wie verplant

  2. Avatar von Lindenbluete
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    128

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Ich mag viele Städte gern und schätze unterschiedliches an ihnen, aber vier haben mich 'geflashed' im Sinne von besonders berührt.

    Ljubljana, ganz klar. Wegen ihrer Schönheit, der Stimmung, des Lichts, der Menschen...

    Und Nürnberg. In erster Linie wegen der so greifbaren Geschichte. Das haben andere Städte auch, schon, aber hier berührt sie mich.

    Ganz schrecklich finde ich Berlin und nahezu hassenswert Bangkok (auch wenn ich durchaus 2 oder 3 nette Erinnerungen daran habe).


  3. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    4.276

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

    Spontan bis über beide Ohren verliebt war ich (wie auch mein Mann, der's sonst nicht so sehr mit Städten hat) ins bildhübsche Quimper in der Bretagne. So ein charmantes Städtchen, das seinen Charme aber auch nicht touristenfängerisch übertreibt.
    Das ist lustig (mal wieder): Same here. Mein Mann hat auch keinen Sinn für Städte bzw. Stadturlaub, aber Quimper liebt er. Und ich auch.

    Zunächst dachte ich, mir fällt gar keine Stadt ein und "geflasht" klingt auch so spektakulär. Doch außer Quimper hat es mir Dubrovnik angetan. Ich war sehr unglücklich damals in diesem Land, doch trotz keiner so guter Erinnerung an diese schwierige Zeit, habe ich die Stadt in allerbester und -schönster Erinnerung.

    Und ich liebe Parma.

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.006

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Das ist lustig (mal wieder): Same here. Mein Mann hat auch keinen Sinn für Städte bzw. Stadturlaub, aber Quimper liebt er. Und ich auch.
    Wie witzig! Die haben auch ein paar hübsche Läden dort Und ich finde es so nett, dass ausgerechnet auf dem "Butterplatz" (Place du Beurre) jede Menge Crêperien beheimatet sind.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  5. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    582

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Doch außer Quimper hat es mir Dubrovnik angetan. Ich war sehr unglücklich damals in diesem Land, doch trotz keiner so guter Erinnerung an diese schwierige Zeit, habe ich die Stadt in allerbester und -schönster Erinnerung.
    Dubrovnik ist wunderschön. Und weil es so schön ist, komplett überlaufen. Ich habe nichts gegen Touristen, auch nicht in Massen, ich bin selbst Touristin. Vor drei Wochen konntest du nicht in die Altstadt gehen, du musstest warten, dich einreihen und wurdest dann hinein- und hindurchgeschoben. Auf der Stadtmauer ging's dann irgendwann wieder.
    Liegt auch an Game of Thrones.
    Mich freut es für die Kroaten, da kommt eine Menge Geld rein. Für einen selbst ist es natürlich immer nicht so toll.
    Das Internet schweigt.

  6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.006

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Vor drei Wochen konntest du nicht in die Altstadt gehen, du musstest warten, dich einreihen und wurdest dann hinein- und hindurchgeschoben.
    Das hasse ich ja wie die Pest, auch wenn's für die lokale Wirtschaft gut ist. Aber so extrem überlaufene Orte kann ich nicht mehr richtig genießen. Am Mont Saint-Michel geht es ja ähnlich zu. Da kann man nur zeitig morgens hingehen, sonst wird man wahnsinnig.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  7. Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    533

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    liegt angblich an den Kreuzfahrern


  8. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    4.276

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Dubrovnik ist wunderschön. Und weil es so schön ist, komplett überlaufen. Ich habe nichts gegen Touristen, auch nicht in Massen, ich bin selbst Touristin. ...
    Bei mir war das vor 30 Jahren und ich war auch keine richtige Touristin, sondern bei und mit Familie dort (meines damaligen Partners). Es kam mir damals schon "gut besucht" vor, wie muss das heute erst sein.

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.585

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Zitat Zitat von Schweinderl Beitrag anzeigen
    Hongkong, San Francisco, Damaskus, Beirut und Lissabon.
    Oh toll! Hast du bestimmte Tipps fuer ein erstes Mal Beirut? Ich kann kaum warten


  10. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    1.552

    AW: Gibt es eine Stadt, die euch geflashed hat?

    Strasbourg, wunderschön

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •