+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: LH oder Delta

1. Avatar von Tatra

LH oder Delta

Hallo,
    wir fliegen voraussichtlich im November von FRA nach Orlando und das Economy. Wir haben die Wahl zwischen Lufthansa und Delta Airlines. Ich bin vor Jahren mit einer Amerikanischen Fluggesellschaft in die USA geflogen und habe mir damals geschworen das nie wieder zu tun, kann mich aber nicht erinnern ob das Delta oder US war und es ist schon ein paar Jahre her. Kann mir Jemand raten was von beiden bequemer ist oder gibt sich das nichts?

Vielen Dank

2. Avatar von Carolly

AW: LH oder Delta

Schau mal auf Seatguru mit com. Wenn du dort deine Route eingibst kannst du sehen wieviel Sitzabstand es gibt und was fuer andere Vor- und Nachteile es mit genau der geplanten Maschine gibt. Man kann kauch Fluglinien vergleichen.

Meine Erfahrungen mit nordamerikanischen Linien ist auch eher bescheiden: total schlechter Service, ungeniessbares Essen (falls es ueberhaupt genug fuer alle zu essen gab). Sitzabstand ist nie so ein Problem fuer mich: alles wird irgendwann unbequem, vor allem wenn der Mann der irgendwie immer vor mir sitzt seinen Stuhle komplett nach hinten kippt. Oder der Mann neben mir seinen Eiern genug Frischluft geben muss und denkt halb im Spagat zu sitzen ist eine gute Idee (nicht mit mir).

3. Avatar von Tatra

Der Flug damals war ziemlich schrecklich, eine Sardinenbüchse wäre geräumig im Vergleich, Personal total unfreundlich und fast nicht zu sehen, Essen erwarte ich in Nordamerika jetzt nichts positives, das ist das geringste Problem. Auf Kurzstrecke kann ich damit leben, auf Langstrecke möchte ich wenigstens was zu trinken bekommen ohne vom Personal als lästig empfunden zu werden, ich bin wirklich kein problematischer Fluggast.
    Danke für den Tip.

4. Avatar von Antje3

Vor allem - meist muß man mit Delta in Paris umsteigen - die fliegen oft Code Share mit Air France.

Wenn ich es vermeiden kann, vermeide ich.... Der Prozentsatz an verlorenen, zertrümmerten oder verspäteten Gepäckstücken ist deutlich höher als anderswo - das ganze dann gepaart mit arrogantem Personal, das sich nicht die Bohne für den Kunden interessiert sorgt dafür, daß ich mit denen nicht will.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von Spadina

Essen: ich habe immer von mir belegte erstklassige Brötchen dabei, die bis dorthin aufgegessen sein müssen - sofern es wirklich kein Essen vorher zu bestellen gibt. Mit Getränken hatte ich noch nie Probleme, die zahle ich auch notfalls.

Und ansonsten pflege ich die Einstellung: die 11 Stunden oder wieviel auch immer: das halte ich schon aus. Die gehen vorüber, als Zeitfaktor im meinem gesamten Leben ist das vielleicht ungemütlich - aber ich sterbe nicht davon.
    Meine geistige Vorstellung darüber macht den Unterschied. Wie man hier sieht, wird das Negtivprogramm doch schon im Denken vorprogrammiert. Das vermiest doch schon mal um mindestens 80 %....

Allein schon die Ansage: vor Jahren war das so.... Das gleiche Flugzeug ist wahrscheinlich längst nicht mehr in Betrieb...

Ich bin gerade von morgens bis abends mit dem Zug vom Norden bis tief in die Schweiz gefahren. So ein ICE ist auch nicht der Hammer, wenn man Holzklasse fährt.... Zum Flugzeug sitztechnisch kaum ein Unterschied. Aber da gibt es kaum Threads drüber.

Man nimmt es einfach hin, weil die Möglichkeiten eben nun mal nur so sind. Sonst muß man eben Geld springen lassen, um es bequem zu haben.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Avatar von Tatra

Meine Frage war nicht wie ich möglichst billig hinkomme, sondern welche Fluggesellschaft die bessere ist und da das Ganze schon Jahre her ist frage ich ja hier.
    Es hat sich aber erledigt, nur LH fliegt direkt, die anderen über Chicago, bei zwei Personen mit Bandscheibenvorfällen und einer davon noch mit Thrombose, ist Flugdauer und Platz und genügend Getränke nicht uninteressant. Wir fliegen beruflich und der Flug wird vom Auftraggeber bezahlt, mit dem wir aber befreundet sind, inwieweit ich upgrade überlege ich mir dann wenn ich weiß wie ich fliege und bezahle das dann selber. Was der ICE in die Schweiz mit einem Flug nach Orlando zu tun hat erschließt sich mir ohnehin nicht.
    Geändert von Tatra (15.07.2019 um 10:13 Uhr)

7. Avatar von Spadina

Was der ICE in die Schweiz mit einem Flug nach Orlando zu tun hat erschließt sich mir ohnehin nicht.

Das lange Sitzen in gleich unbequemen Sitzen....

Aber für dich hat sich ja alles nun bestens geklärt.

Und das mit dem Essen war ein Bezug auf das, was Carolly schrieb. Und von billig, günstig schrieb ich reinweg gar nichts.

8. Avatar von Tatra

Im Zug kann man notfalls die ganze Fahrt lang herumlaufen...

Danke für die Tips und den Link zu der Seite.

9. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von Tatra Beitrag anzeigen
    Im Zug kann man notfalls die ganze Fahrt lang herumlaufen...

Danke für die Tips und den Link zu der Seite.
    Nö. Fahr mal im Moment mit der Bahn, da stehen sie mit Kind und Karre und zwar stundenlang. Die Bahn schickt vorher eine SMS, Züge sehr ausgelastet, Sitzplatzbuchung nicht mehr möglich....

Da zwängt sich niemand durch, wäre im Flugzeug schon einfacher, da mal von vorne nach hinten und zurück zu gehen. Weil es einfach im Flieger keine Stehplätze gibt....

10. Moderation Avatar von frangipani

Moderationshinweis: Können wir jetzt bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkommen? Es ging um Lufthansa oder Delta.

Danke.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte