+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: LH oder Delta

1. Avatar von Antje3

AW: LH oder Delta

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Oh my, sind wir echt die einzigen Blöden die das nicht wussten? Ich hau mich weg.
    Oh - und definitiv nicht die einzigen - denn davon lebt eine ganze Branche - nämlich die Läden, die hinter der Sicherheit Sandwiches verkaufen und die Airline-Caterer, deren Essen an Bord für teuer Geld angeboten werden....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Avatar von Hillie

Wir halten es bei Flügen (und wir fliegen viel und weit) immer so, dass wir uns belegte Brote und Obst von zu Hause mitbringen. Nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle suchen wir uns ein Café, trinken Kaffee und verspeisen dazu unser Mitgebrachtes. Dann ist es egal, was es an Bord gibt. Hauptsache was zu trinken.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen

Du darfst aber leere Behälter nehmen (z.B. eine leere PET-Flasche) und nach der Sicherheit auffüllen und an Bord nehmen oder eben nach der Sicherheit was kaufen.

Etwas anderes ist dann die Einreise in ein anderes Land - was Dir von Deinem "Flug-Picknick" übrig bleibt, darfst Du nicht unbedingt ins Land bringen - da gelten dann die entsprechenden Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel - also schön alles aufessen an Bord!
    ich habe immer meine leere getraenkeflasche dabei und lasse diese mir an bord auffuellen, dann habe ich immer was zu trinken und bin weder auf den bordservice angewiesen, noch benoetige ich 10-15 plastikbecher waehrend eines langstreckenfluges
    und das geschlabbere bei turbulenzen habe ich dann auch nicht

bezueglich lebensmittel kommt es ganz auf die einfuhrbestimmungen des jeweiligen landes an
    nach mexico kannst du deine schokolade problemlos mitnehmen
    und fuer meinen traubenzucker interessierte sich bisher auch niemand
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Registriert seit
    12.11.2016

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich fliege andauernd. Noch nie hat mich da jemand aufgehalten, mein zu Hause geschmiertes Gaues Brot oder Brötchen, mit gfeinstem Serranoschinken und nicht riechendem Goudakäse belegt, im Flieger zu essen. In Backpapier eingewickelt, knistert das zwar beim Auspacken, aber ansonsten gibt es von Sitznachbarn eher neidische Blicke, weil die gar nicht s essen oder sich so ein Pappsandwich reinzwingen.
    Ja, auf jeden Fall hätte ich da auch neidisch geguckt! Ich hab noch nie jemanden um mich gehabt der seine Stullen auspackt, nochgar nix in der Richtung. Das macht mich gerade noch fassungsloser dass ja scheinbar alle Welt weiß dass man sein eigenes Essen mitbringen darf und dann trotzdem der Krempel im Flugzeug gekauft wird.

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Tja - ein bißchen ärgerlich ist es, daß Du letztlich hier Dein "Unwissen" als Tatsache angegeben hast....
    Tja - und Du kannst Dir jetzt immerhin richtig gut vorkommen auf Grund meiner klugscheißerischen Doofheit. Rück Dich nicht unbedingt in das bessere Licht als mich ;)

5. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ich habe immer meine leere getraenkeflasche dabei und lasse diese mir an bord auffuellen, dann habe ich immer was zu trinken und bin weder auf den bordservice angewiesen, noch benoetige ich 10-15 plastikbecher waehrend eines langstreckenfluges
    und das geschlabbere bei turbulenzen habe ich dann auch nicht

bezueglich lebensmittel kommt es ganz auf die einfuhrbestimmungen des jeweiligen landes an
    nach mexico kannst du deine schokolade problemlos mitnehmen
    und fuer meinen traubenzucker interessierte sich bisher auch niemand
    Cathay hat letztens darum gebeten, dass man seinen Plastikbecher den Flug über behält und nur auffüllen lässt.

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Ja, auf jeden Fall hätte ich da auch neidisch geguckt! Ich hab noch nie jemanden um mich gehabt der seine Stullen auspackt, nochgar nix in der Richtung. Das macht mich gerade noch fassungsloser dass ja scheinbar alle Welt weiß dass man sein eigenes Essen mitbringen darf und dann trotzdem der Krempel im Flugzeug gekauft wird.

Tja - und Du kannst Dir jetzt immerhin richtig gut vorkommen auf Grund meiner klugscheißerischen Doofheit. Rück Dich nicht unbedingt in das bessere Licht als mich ;)
    Auf Langstreckenflügen kauft man sein Essen doch normalerweise nicht, ausser man fliegt mit Billigfliegern.
    Und bei 2000 Dollar Flugpreis sollte schon einigermassen ordentliches Essen serviert werden (wird es ja auch in vielen Fällen).
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Cathay hat letztens darum gebeten, dass man seinen Plastikbecher den Flug über behält und nur auffüllen lässt.
    Das mach ich immer so. Ich brauche auch auf einem Langstreckenflug keine 10-15 neue Plastikbecher. Das ist ja wohl übertrieben.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

7. Avatar von Spadina

Auf Langstreckenflügen wird meist doch schon bei der Buchung angeboten, welches Menü man haben will....

Da wird man tatsächlich verpflegt, mehr oder weniger gut, ich bin in den letzten Jahren ausnahmslos mit Nudeln + Tomatensoße abgefüllt worden. Aber ich habe eh die Einstellung, gut, auch das macht satt... Mein längster Flug dauerte mal 30 Stunden, da bin ich auch nicht mit 6 Brötchen angereist.

Wenn ein Flug morgens schon um 6 Uhr startet, ist ein mitgebrachtes eigenes Brötchen jedenfalls immer von Vorteil, da es weder im Hotel noch auf dem Airport in der Regel etwas zu essen gibt. Also wird mitgenommen...

Bis vor 7 Jahren wußte ich auch nicht, dass man das machen kann, meine Sitznachbarin machte es mir vor, seitdem mache ich es nach...

Bei einem Zwischenstopp auf dem Flug in die USA in Island haben sich einige Fluggäste mit dortigen Fischsnacks ausgestattet. Und so nach und nach stank das ganze Flugzeug nach einer Räucherfischbude. War wirklich kaum auszuhalten. So sollte man es eben nicht machen
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Das mach ich immer so. Ich brauche auch auf einem Langstreckenflug keine 10-15 neue Plastikbecher. Das ist ja wohl übertrieben.
    du laesst dir dann in den becher in dem erst tomatensaft drin war, einen wein eingießen, oder ein wasser, oder den kaffee ?
    bei 12 stunden oder mehr an flugzeit kommt man schnell auf 10-15 getraenke, da ja auch die becher nie richtig voll gemacht werden und außerdem nicht allzu groß sind
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123