+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: LH oder Delta

1. Avatar von ereS

AW: LH oder Delta

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Moderationshinweis: Können wir jetzt bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkommen? Es ging um Lufthansa oder Delta.

Danke.
    das thema hat sich fuer die te bereits erledigt wie sie selbst schreibt
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Registriert seit
    12.11.2016

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Essen: ich habe immer von mir belegte erstklassige Brötchen dabei, die bis dorthin aufgegessen sein müssen - sofern es wirklich kein Essen vorher zu bestellen gibt. Mit Getränken hatte ich noch nie Probleme, die zahle ich auch notfalls.
    Wann bist Du denn das letzte Mal geflogen? Deine erstklassigen Brötchen dürfen nur bis zum Check in.

3. Avatar von Antje3

Häh - natürlich dürfen Brötchen mit in den Flieger - Getränkeflaschen dürfen nicht mit hinter die Sicherheit.... bzw. man darf natürlich leere mitnehmen und dahinter am Wasserhahn auffüllen - oder für teuer Geld welche hinter der Sicherheit kaufen. Und man darf auch hinter der Sicherheit teure belegte Brötchen kaufen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. Registriert seit
    12.11.2016

Ich darf Essen mit ins Flugzeug nehmen?????

Edit: Also von zu Hause, nichts gekauftes im FH.

5. Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen

Ja, natürlich.

Manche Fluggesellschaften verbieten Erdnüsse wegen Allergiegefahr, in manche Länder darfst du z.B. kein Fleisch einführen, dann kann es sein, dass die Salamisemmel nicht mit darf.

Bei El Al durfte ich mal nichts mitnehmen außer Obst, aber das ist wegen Kaschrut-Vorschriften, da ist alles an Bord koscher.

Und aus Rücksicht auf deine Mitreisenden wäre es nett, wenn du kein Zwiebelmett-Brot und hartgekochte Eier oder ähnlich intensiv riechendes isst.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

6. Avatar von Carolly

Ja klar. Nur Fluessigkeiten duerfen nicht mit hinter den Zoll. Ich bin auch schon oefters mal auf dem Flughafen in Amsterdam bei Zwischenlandungen durch den Zoll gegangen, habe beim Eingang Lakritze und andere Dinge gekauft, und bin danach wieder zurueck durch den Zoll und zum Flieger. Auch schon mit Wurst im Broetchen in der Hand.

7. Avatar von Antje3

Du darfst "alles" AN BORD mitnehmen (bitte beachten, in Anführungszeichen!) was den Regelungen fürs Handgepäck entspricht.

Was "Nahrungsmittel" angeht, gibt es da vor allem die Einschränkung, was Flüssigkeiten angeht - und die lautet
    Demnach dürfen Flüssigkeiten oder Gegenstände mit vergleichbarer Konsistenz, wie Cremes und Gels, nur noch in geringen Mengen und in kleinen Einzelbehältnissen von max. 100 ml im Handgepäck mitgeführt werden.
    Alle Einzelbehältnisse müssen in einem durchsichtigen und wieder verschließbaren Plastikbeutel mit einem maximalen Volumen von 1 Liter eingepackt sein. Pro Person ist nur ein Beutel zulässig, außerdem muss er verschlossen sein. Bei der Sicherheitskontrolle muss dieser Beutel separat vorgezeigt werden.
    Unter diese Richtlinie für Flüssigkeiten im Handgepäck fallen auch Cremes, Deodorants, Zahnpasta, Parfüm und Mascara. Es ist wichtig, dass jeder Behälter nur maximal 100ml beinhalten kann.

Du darfst aber leere Behälter nehmen (z.B. eine leere PET-Flasche) und nach der Sicherheit auffüllen und an Bord nehmen oder eben nach der Sicherheit was kaufen.

Was Essen angeht, darfst Du so ziemlich alles an Bord nehmen. Einschränken solltest Du Dich nur in Bezug darauf, was man höflichkeitshalber auf engem Raum seinem Sitznachbarn zumutet - also ein solider Handkäse oder das schon genannte Mettbrötchen sind eine Zumutung und eher ungeeignet.

Hartgekochte Eier würde ich auch nicht empfehlen.

Ein hübsch belegtes Schinkenbrötchen oder ein nicht stinkender Käse und etwas Obst belästigen niemanden.

Etwas anderes ist dann die Einreise in ein anderes Land - was Dir von Deinem "Flug-Picknick" übrig bleibt, darfst Du nicht unbedingt ins Land bringen - da gelten dann die entsprechenden Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel - also schön alles aufessen an Bord!
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

8. Registriert seit
    12.11.2016

Ich fall gerade echt um :D Wir haben jedes Mal unser Essen am Flughafen entweder noch in uns reingestopft, vorm Check in den Koffer gepackt oder halt weggehauen. Wie die Getränke eben auch. Um dann für drölfhundert € nach der Sicherheit noch n abgepacktes Toast mit Tomatenmark zu kaufen...

Oh my, sind wir echt die einzigen Blöden die das nicht wussten? Ich hau mich weg.

9. Avatar von Antje3

Tja - ein bißchen ärgerlich ist es, daß Du letztlich hier Dein "Unwissen" als Tatsache angegeben hast....
    Aber denk dran - Joghurt gilt als "Flüssigkeit" - also den kriegst Du nicht durch die Sicherheit!

10. Avatar von Spadina

Wann bist Du denn das letzte Mal geflogen? Deine erstklassigen Brötchen dürfen nur bis zum Check in.

Ich fliege andauernd. Noch nie hat mich da jemand aufgehalten, mein zu Hause geschmiertes Gaues Brot oder Brötchen, mit gfeinstem Serranoschinken und nicht riechendem Goudakäse belegt, im Flieger zu essen. In Backpapier eingewickelt, knistert das zwar beim Auspacken, aber ansonsten gibt es von Sitznachbarn eher neidische Blicke, weil die gar nicht s essen oder sich so ein Pappsandwich reinzwingen.

Bis Amerika sollte das einfach nur aufgegessen sein. Die sind da äußerst krütsch.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte