+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. Avatar von Vienna__

Wiederholungstäter, na klar vs. nein, niemals nie! Oder was dazwischen?

Wie ist das bei Euch? Bereist Ihr dann doch immer mal wieder oder gar ständig, evtl. gar nur noch über Jahre / Jahrzehnte die selbe Destination oder sagt Ihr, nein, dass mach ich nicht, hab ich doch gesehen, bzw. paar Mal gesehen und es reicht jetzt.
    Geändert von Vienna__ (12.07.2019 um 23:35 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Wiederholungstäter, na klar vs. nein, niemals nie! Oder was dazwischen?

In unserem Sommerurlaub verreise ich nicht mehr, um andere Länder und Kulturen kennenzulernen, sondern ausschließlich zur Entspannung. Mein Mann und ich haben dafür die richtige Gegend für uns gefunden und dort zwei Ferienhäuser in unterschiedlichen Orten, die wir abwechselnd besuchen. Da wir nicht fliegen und wir rund 1.400 Kilometer fahren müssen, tun wir das nur ein Mal pro Jahr.

3. Avatar von elli07

Was dazwischen

Mein persönlicher "Seelenort" ist der Bodensee, da fahre ich jedes Jahr ein Mal für mehrere Tage hin (Tagesausflüge gibt es zusätzlich auch noch, die Anfahrt ist für mich nicht weit). Ich habe mehrere Hotels an der Promenade in Meersburg zur Auswahl sozusagen, die ich kenne. Ende August ist es wieder soweit, diesmal hat meine Tochter Zeit und wird mitkommen.
    Traditionell Anfang Dezember gibt es ein Wochenende auf der Höri, da feire ich meinen Geburtstag und "Familien-Weihnachten".

MIt meinem Partner gehe ich gerne alpin bergwandern. In den letzen Jahren waren wir immer 14 Tage im Sommer in Südtirol, allerdings in unterschiedlichen Ecken. Dieses Jahr residieren wir in Dort Tirol bei Meran.

Ein Mal pro Jahr machen wir eine "Kulturreise" mit einem einschlägigen Unternehmen. Das sind immer andere Ziele, dieses Jahr haben wir im April eine Griechenland-Rundreise gemacht.

Fernreisen zu anderen Kontinenten machen wir nicht. Ist uns kein Bedürfnis, kann aber vielleicht noch kommen, wer weiss . Eine Japan-Reise möchten wir in jedem Fall mal machen.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (13.07.2019 um 09:24 Uhr)

4. Avatar von Antje3

Ich versuche, auch immer wieder was Neues zu sehen, es gibt aber einige Ziele, die ich mehr als einmal besucht habe. Da gibt es dann aber mehr als genug für 100 weitere Besuche zu sehen.

In Paris und London war ich jeweils "zweistellig " und habe sogar Reiseleitungen dorthin gemacht. Und für jeden Besuch eine Liste Dinge gehabt, die ich noch nicht kannte und besuchen wollte.

In Neuseeland war ich 5 Wochen und könnte aus dem Stand für die identische Route komplett andere Besichtigungen und Erlebnisse planen. Geschweige denn für eine andere Route.

Gleiches gilt für eine Rundreise im Westen der USA. Oder durch die Südstaaten.
    Jeweils eine mehrwöchige Reise dorthin gemacht, es gäbe aber genug zu sehen um weitere Wochen dort zu verbringen, ohne eine einzige Wiederholung.

Was ich nicht habe: einen Ort, an den ich 20 Jahre hinfahre ( wie ein eigenes Ferienhaus oder eins wo man bei Ankunft schon für das nächste Jahr reserviert).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von Spadina

Ich bin nicht der Typ, der zum Fläzen auf der Sonnenliege am Pool das 20. Mal im gleichen Hotel wohnt.

Aber ich fliege gerne nach Malle, wo ich tatsächlich im gleichen Hostel wohne, aber täglich mit dem Bus in andere Dörfer fahre, um dort zu wandern.

Mit Städtereisen ist das ebenso. Budapest, Manchester, Lissabon, Prag: das gleiche Hostel, aber von dort aus geht es dorthin, wo ich bislang nicht war, diese Städte haben doch reichlich zu bieten....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

6. Avatar von coryanne

Für kürzere Trips, Wochenenden zum Entspannen kann es durchaus sein, dass wir mehrmals an den gleichen Ort fahren. Es müssen aber auch immer wieder neue Ziele sein. Letzten Sommer war das eine Reise entlang der Schlösser der Loire bis an den Atlantik mit unserem Wohnwagen. Diesen Sommer wird es wahrscheinlich eine Rundreise durch Österreich oder Kroatien. Mal sehen... Grundsätzlich bin ich sehr neugierig auf Neues und kann mir nicht vorstellen, jedes Jahr an den gleichen Ort zu fahren.

7. Avatar von Carolly

Immer wieder was anderes. Ich moechte halt immer wieder etwas neues kennenlernen. Manchmal denke ich zwar: ich wuerde ja gerne nochmal... aber dann denke ich an etwas wo ich noch nicht war und der Wunsch ist schnell wieder weg.

8. Avatar von Nocturna

Nicht exakt an denselben Ort, aber in dieselbe Region schon.

Vom Gardasee kenne ich schon einige Ecken, aber da ich nicht zum Baden hinfahren, sondern wegen der Ausflüge in die Region, kann man da immer noch neue Sachen entdecken. Selbiges gilt für den Comer See und den Lago Maggiore. Ich wechsle jährlich zwischen diesen Destinationen und binde auch mal Ligurien ein. Wunderschöne Gegenden, ideal für Kurzurlaube, wenn man in Bayern wohnt und mit dem Cabrio fahren will.

Auch Irland und Schottland halte ich die Treue. Es ist jedes Mal spannend wie unterschiedlich die Küste und Vegetation ist und die Bandbreite von Schottland ist auch enorm, von Bergen und Burgen bis zum Sandstrand. Da bin ich auch noch nicht durch.

Ich würde auch gerne zur Abwechslung mal weiter wegfliegen, da mein Mann aber bei drei Wochen Urlaub streikt (selbständig), muss das warten.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

9. Avatar von twix25

Ich sammel Lieblingsorte

Da sich mein Leben 3x stark verändert hat, waren auch die Urlaube unterschiedlich.

Ich habe verschiedene Länder und darin Regionen bereist und wenn ich mich da verliebt habe, möchte ich dahin immer wieder.
    Ich fühle mich da unmittelbar heimisch
    Dann war das derart schön und alles stimmte, sowas hab ich nicht oft und bleibe dem treu

Von dort aus gibt es dann 1-2 Tagesausflüge mit Übernachtung, aber bisher waren diese nett, aber nicht zu einem Wechsel anregend.

Viele Kontinente reizen mich überhaupt nicht, für Städtereisen brauch ich viel Energie und diese ist leider nicht immer ausreichend vorhanden

Wohnmobilreisen, die unkompliziert möglich sind, würde ich gern ausbauen, gern auch Monate
    Leider : da, wo ich noch gern 1x hinmöchte, ist es zu gefährlich, im Nirgendwo zu schlafen

Da, wo ich bereits Traumurlaube hatte, ist die Reisebegleitung leider weggebrochen

Und den Traum, mit dem WoMo ewigst durch Südeuropa mit Hund, Katz` und Partner zu reisen, hab ich aufgegeben

Wohin ich nun noch reisen werde, steht komplett in den Sternen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

10. Avatar von WhiteTara

Ich gibt durchaus Dinge, die ich am selben Ort gerne immer wieder mache:

Beim Städtetrip in der selben Stadt am Abend in der selben Location das selbe Getränk bestellen. Und ein Aufenthalt in der Stadt wird niemals ohne diese Aktion stattfinden

Ich habe auch Bergdörfer in den Schweizer Alpen, wo ich immer mal wieder auf dem Zeltplatz logiere und schon x-mal in dem Ort war. Ich laufe dann auch öfter mal die gleiche Runde, um an selber Stelle die Aussicht+Kaffee+Kuchen zu genießen, weil ich mich am Panorama irgendwie nie satt sehen werde. Aber wenn ich dort bin, dann gibt es auch immer wieder neue Wandertouren, wo ich noch nie marschiert bin. Obwohl ich schon öfter dort gewesen bin, gibt es immer noch reichlich Wege, die ich noch gar nicht kenne --> ich werde also noch öfter dort anzutreffen sein Ist von meinem Wohnort aus auch für WE-Kurztrip zu erreichen. Ich streunere aber gerne auch mal für 14 Tage Urlaub dort durch die Berge.

Meine Lieblings-Nordseeinsel finde ich auch immer wieder einen Besuch wert. Auf den Inseln kennt man irgendwann jedes Sandkorn, weil sie flächenmäßig ja nicht so groß sind. War für mich immer das "Seele baumeln lassen" als ich im Norden wohnte. Jetzt ist die Anreise arg weit, weshalb Nordseeinsel eigentlich nur als richtiger Urlaub machbar wäre oder mit einem Urlaub irgendwo anders im hohen Norden kombiniert werden müsste, weshalb ich nun schon einige Jahre nicht mehr auf "meiner" Insel war.

Dann und wann habe ich auch Freude daran, im Urlaub etwas völlig anderes zu entdecken und dann lande ich dort, wo ich überhaupt gar noch nie war
    LG WhiteTara

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte