+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Wiederholungstäter, na klar vs. nein, niemals nie! Oder was dazwischen?

Ich habe ein positiveres Menschenbild

Ich habe durch gewisse Reise-Erfahrungen schon ein anderes Verhältnis zu z. B. Trinkwasser, das unentwegt und makellos aus jeder Leitung sprudelt.
    Oder zu meinem Leben als Frau. Dass es mir so gut geht und ich so frei und fröhlich und gesund und wichtig sein kann.

Doch, ich finde schon, dass Blicke in andere Länder den Horizont erweitern.

Dass es IMMER Gegenbeispiele gibt und dass man vielleicht nicht erwarten sollte, dass eine Nachbarin oder Kollegin oder die Schwiegermutter nach 14 Tagen Aida ein Erweckungserlebnis Richtung "was bin ich froh, mein Trinkwasser nicht jeden Tag aus einer 10km entfernten versifften Kloake schöpfen zu müssen" hat - geschenkt.

Auch die üblichen "Mittelschichts-Bonzen" Urlaube in den Latifundien dieser Welt oder so "3 Wochen Zeug anschauen und dem Studiosus-Guide hinter herschmachten" kann! Perspektiven ändern. Muss aber nicht.

Aber (um auch wiederum Klischees als Beispiele zu nehmen) ein paar Wochen auf die eigene Faust im Norden Englands oder mal mit dem Camper nicht nach Portugal, sondern nach Rumänien - doch, das kann schon nachdenklich machen.

Manchmal erkennt man ja auch mit der Zeit, was in D schlecht ist. Im Falle des Wlans sogar sofort

2. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich habe durch gewisse Reise-Erfahrungen schon ein anderes Verhältnis zu z. B. Trinkwasser, das unentwegt und makellos aus jeder Leitung sprudelt.
    Oder zu meinem Leben als Frau. Dass es mir so gut geht und ich so frei und fröhlich und gesund und wichtig sein kann.
    Dafür muss ich nicht woanders hinfahren, das war mir immer schon bewußt und ich weiß das zu schätzen, auch ohne dass ich das am eigenen Leib erfahren habe wie es anderswo ist.

Man kann auch geistig reisen, z.B. lesend in die Vergangenheit. Auch das bildet und erweitert den Horizont ungemein.

3. Registriert seit
    20.07.2010

Irgendwie befinden wir uns argumentatorisch in einer Art Endlos-Schleife

Ich wusste, du kommst jetzt mit der "lesen-Karte"
    Wie beim Schafkopfen
    Ich sag jetzt: "ich lese und reise."

Im Ernst
    Reist du nicht gerne? Verstehe ich übrigens, so ist das nicht....
    Ich reise jetzt auch nicht per se gerne. Also nicht als Selbstzweck. Aber manche Orte/Atmosphären interessieren mich doch so sehr, dass ich die Umstände in Kauf nehme. Weil eigentlich finde ich reisen unbequem. Schon das Gepacke nervt mich immer furchtbar.

Oder anders gefragt, wieso siehst du das so apodiktisch?

Ich kenne übrigens viel mehr Leute, die Verhältnisse erst dann so richtig schnallen, wenn sie sie mal mit eigenen Augen gesehen haben. Glaube das ist die Mehrheit.

4. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Judy666 Beitrag anzeigen
    Wir waren vor kurzem auf Fuerteventura und werden da mit Sicherheit nochmal hin.

Allerdings haben wir im Hotel ein Ehepaar kennengelernt, die seit 25 Jahren so 2-3 mal im Jahr herkommen - auch immer in dieses Hotel. Das finde ich schon krass...

Immer wieder in die gleiche Region zu fahren verstehe ich und als Kinder wollten wir auch jedes Jahr in "unser" Ferienappartement nach Österreich, aber immer das selbe Hotel wäre mir persönlich zu langweilig, ich will im Urlaub etwas anderes, neues sehen und erleben.
    Da hat mich wohl meine Kindheit gepraegt: ich war 14x am selben Ort im selben Hotel an der Bergstrasse, meistens 2x im Jahr. Ich komme zwar immer mal wieder gerne nach London, aber das zaehlt nicht als Urlaub fuer mich. Ansonsten immer wieder was anderes.

5. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    aber etwas live und in Farbe zu erleben ist doch noch mal was anderes, als nur darüber zu lesen oder Filme/Dokus zu sehen.
    Das unterstreiche ich mal ganz dick und fett!

Es ist zwar schon sehr viele Jahre her, aber mein mit beeindruckendstes Erlebnis war sicher Afrika. Ich bin ein Tier-Fan, auch Doku-Fan, Tier-Dokus, schaue auch viel - aber so etwas vor Ort zu erleben, das ersetzt die beste Doku nicht. Das kann man überhaupt nicht vergleichen! Ich denke heute noch an diese Safaris und dieses Gefühl, das ich da hatte. Und weiß, dass ich zwingend das nochmals erleben muss. Und Afrika ist groß.

Selbiges z.B. Süd-Westen USA. Erst gerade wieder im Fernsehen gesehen. Bspw. das Monument Valley - das können noch so tolle Bilder auf dem Screen sein. Niemals nie können die das einfangen, wenn man dort vor Ort ist. Da fehlen schlichtweg ein paar Sinne.
    Geändert von Vienna__ (19.07.2019 um 20:43 Uhr)

6. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    aber so etwas vor Ort zu erleben, das ersetzt die beste Doku nicht. Das kann man überhaupt nicht vergleichen! Ich denke heute noch an diese Safaris und dieses Gefühl, das ich da hatte.

Bspw. das Monument Valley - das können noch so tolle Bilder auf dem Screen sein. Niemals nie können die das einfangen, wenn man dort vor Ort ist. Da fehlen schlichtweg ein paar Sinne.

Unbedingt unterschreibe
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Unbedingt unterschreibe
    Ja, das macht dann oft auch die "Sehnsucht" aus, dass man möchte, dieses Gefühl wieder zu erleben ...
    Geändert von Vienna__ (19.07.2019 um 23:02 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345