+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

1. Registriert seit
    07.02.2015

Stabiler Trolley gesucht

Hallo,
    da ich gerne nur mit Handgepäck verreise suche ich einen schönen und strapazierfähigen Trolley. Nicht schwarz. Diese Billigteile gehen immer schnell kaputt. Macht ein Samsonite Sinn oder habt ihr andere Favoriten?

2. Avatar von Mendo

AW: Stabiler Trolley gesucht

Rimowa ist unkaputtbar
    Too blessed to be stressed

3. Avatar von VelvetRose

Ich mag die von der Beibye Serie. Die halten auch viel aus, wobei ich nicht nur mit Handgepäck reise. Aber Ob Flugreisen oder Zug macht ja eigentlich keinen großen Unterschied. Gibts auch in vielen Farben.

4. Registriert seit
    07.02.2015

Danke für die Tipps. Beim Preis vom Rimowa musste ich allerdings schlucken. :)

5. Avatar von ereS

ich habe jetzt seit 10 jahren einen handgepaecktrolley von stratic, der war auch nicht ganz billig
    mir war ein geringes gewicht und die moeglichkeit ein laptop gut unterzubringen sehr wichtig
    er erfuellt genau meine beduerfnisse und bisher haelt er sehr gut, es war noch nichts dran und er kommt sehr oft mit auf reisen, allerdings nur als handgepaeck
    der nachfolger muesste der
    Stratic Cone Trolley S 4R 55cm mit Laptopfach 15.4" Nightblue
    sein
    gibt es in blau
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von Vienna__

Ich habe mir gerade einen türkisfarbenen Trolley und den dazu passenden großen Koffer von Samsonite gekauft. Ich bin zufrieden, die Reise haben sie gut überstanden. Vor allen Dingen laufen die vier Rollen - was ich wirklich wichtig finde - super.

Das Grundgewicht ist m.E. gut.

7. Moderation Avatar von Promethea71

Ich habe mir letztes Jahr einen Samsonite Paradiver light gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden.

Ich wollte einen Trolley mit nur zwei Rollen, weil der dann besser steht und meiner Meinung nach auf schwierigen Untergründen besser läuft als mit vier Rollen.
    Und ich habe das Modell genommen, dass man auch als Rucksack nutzen kann, weil ich ihn dann besser über mehrere Treppen transportieren kann.

Die Rollen sind auch sehr angenehm leise.

Die bisher sechs Reisen hat er gut überstanden - was natürlich noch nichts heißen muss.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. Registriert seit
    17.01.2013

Mein Partner hat neulich einen von Stratic gekauft. Sieht sehr wertig aus in einem leuchtenden blau, nicht dunkelblau. Gute Innenaufteilung, Reißverschluss top verarbeitet und rollt super leise.

9. Avatar von Gruenekatze

Wir haben auch seit Jahren Samsonite und ich habe gerade zwei neue aus der Serie Chronolite gekauft. Die haben vier Rollen, sind extrem leicht und den ersten Test haben sie schon prima bestanden. Rimowa ist sehr schön, mir aber zu teuer.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

10. Registriert seit
    01.06.2001

Da mein letzter Billigtrolly wegen der kaputten Reissverschlüsse entsorgt werden musste, habe ich mich vor 3 Jahren für einen weinroten Samsonite entschieden. Am wichtigsten war mir das Gewicht. Dann sollte er so klein sein, dass er zur Not auch beim kleinsten Handgepäckmass passt (war damals Ryanair, habe ich aber bisher nie gebraucht). Dann war mir eine Aussentasche wichtig, für die Flüge bei denen wirklich nur EIN Handgepäckstück erlaubt ist. Damit ich schnell an Papiere, Handy, Buch komme. Die 4 Rollen sind super auf glatten Böden, aber ich weiß jetzt schon, dass mein nächster wieder 2 Rollen haben wird. Kopfsteinpflaster mit 4 Rollen geht z.B. garnicht... Aber unterm Strich bin ich mit dem Samsonite sehr zufrieden. Super Verarbeitung und nach 3 Jahren ständigem Gebrauch sieht er immer noch fast neu aus.
    Geändert von Soto (04.05.2019 um 17:37 Uhr) Grund: Tippfehler

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte