+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. Avatar von Antje3

AW: Stabiler Trolley gesucht

Ich bin ein großer Fan der Samsonite Serie aus dem Material Curv. Superleicht, superstabil - leider nicht billig. Die Rollen laufen erstklassig und der Koffer rangiert prima.

Ich habe inzwischen aber selbst Handgepäckskoffer und großen Koffer, meine Mutter hat die Zwischengrößen. Und wir verleihen die regelmäßig im Freundeskreis, da relativiert sich die Anschaffung.

Die Rollen laufen gut. Als mal was kaputt war, konnte das problemlos (und kostengünstig) repariert werden. (wurde durch die Fluggesellschaft bezahlt)

Für Flugreisen wegen des geringen Gewichts eine rentable Anschaffung.

Wer Autoreisen macht, kann durchaus auch mit Aktionsware von Aldi oder Lidl aus Polycarbonat zu einem Bruchteil des Preises glücklich sein.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Avatar von Spadina

Ich bin auch von 4 Rollen nicht begeistert. Gerade in Kleinstädten im Ausland mit sehr holprigen Gehwegen laufen die Rollen da nicht drüber. Und sie nehmen durch ihre Gelenkhöhe viel Platz weg.

Mein Lieblingsteil ist ein Zweiroller von Samsonite, seit Jahren unverwüstlich im Einsatz.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

3. Avatar von Gruenekatze

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan der Samsonite Serie aus dem Material Curv. Superleicht, superstabil - leider nicht billig. Die Rollen laufen erstklassig und der Koffer rangiert prima.
    Die Chronolite Serie von der ich weiter oben schrieb, ist ebenfalls aus Curve. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das wusste ich vorher nicht. Ich hatte sie vor allem wegen des Gewichts ausgesucht.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

4. Registriert seit
    05.01.2009

Wie schon gesagt, bei Rimowa Trolleys / Koffern und Samsonite hatten wir schon mehrmals Beschädigungen.

Für mich sollten unbedingt vier Räder an einem sehr leichten Trolley angebracht sein.
    Ich gehe keine langen holprigen Strecken mit dem Gepäck.

Rimowa ist mein / unser Favorit.
    Geändert von Mikkana (05.05.2019 um 17:18 Uhr)

5. Avatar von ereS

egal welche marke, jeder koffer kann einmal kaputtgehen
    das passiert allerdings meistens bei koffern die man beim fliegen als gepaeck aufgibt
    denn diese werden alles andere als pfleglich behandelt, und gerade rollen die ja herausragen sind da schnell einmal kaputt
    und dann traegt die airline den schaden
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. gesperrt

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    egal welche marke, jeder koffer kann einmal kaputtgehen
    das passiert allerdings meistens bei koffern die man beim fliegen als gepaeck aufgibt
    denn diese werden alles andere als pfleglich behandelt, und gerade rollen die ja herausragen sind da schnell einmal kaputt
    und dann traegt die airline den schaden
    Wie wird das denn gehandhabt, wenn die Rollen zum Beispiel beschädigt werden und man dann am Flughafen aufgeschmissen ist, weil der Koffer sich nicht mehr rollen lässt? Dass die Fluggesellschaft den Schaden trägt ist schon positiv, aber im Moment ist das dann doch ein Problem.

7. Avatar von Antje3

An manchen Flughäfen gibt es einen Sofort-Reparaturservice - an manchen sogar tatsächlich einen Service, der ein paar gängige Modell vorrätig hat (man bekommt also tatsächlich getauscht). Ist aber selten.

Letztlich läuft es drauf raus "persönliches Problem, sei dankbar, wenn die Reparatur problemlos erstattet wird". Das hängt durchaus auch sehr von der Airline ab.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

8. Avatar von Gruenekatze

Bei meinen neuen Koffern sind allerdings die Rollen so verstärkt, dass sie nicht mehr so leicht rausbrechen können. Darauf haben wir speziell Wert gelegt, denn wir hatten bei der früheren Samsonite Serie das Problem. Und soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die neuen wesentlich besser konstruiert.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Wie wird das denn gehandhabt, wenn die Rollen zum Beispiel beschädigt werden und man dann am Flughafen aufgeschmissen ist, weil der Koffer sich nicht mehr rollen lässt? Dass die Fluggesellschaft den Schaden trägt ist schon positiv, aber im Moment ist das dann doch ein Problem.
    ich kenne es nur so, das du es sofort am schalter melden mußt
    bisher hatte ich das so extrem noch nie gehabt, und wenn dann immer nur auf dem rueckflug
    also in d am airport an den schalter gehen, schaden melden, nach hause fahren, koffer an eine vom schalter genannte werkstatt kostenlos einschicken und unterschreiben das der koffer entsorgt wird, wenn eine reparatur sich nicht mehr lohnt, und du den zeitwert erstattet bekommst
    wenn ich nicht gerade auf eine rundreise gehen wuerde, waere es mir wurscht und ich wuerde den koffer erst nach der rueckkehr in d reparieren lassen

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Gruenekatze Beitrag anzeigen
    Bei meinen neuen Koffern sind allerdings die Rollen so verstärkt, dass sie nicht mehr so leicht rausbrechen können. Darauf haben wir speziell Wert gelegt, denn wir hatten bei der früheren Samsonite Serie das Problem. Und soweit ich das bisher beurteilen kann, sind die neuen wesentlich besser konstruiert.
    welche samsonite serie bzw. was fuer ein koffer war das ?

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte