+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von luftistraus

Kurzfristig in den ferien weg

Hallo,

mein Mann hat überraschend für die Pfingstferien Urlaub bekommen und nun jucken meine Finger - das Fernweh schreit.

Also hab ich gerade im www gestöbert und war überrascht das es sich preislich wirklich im Rahmen bewegt. Und manches sogar relativ Günstig für Ferien 1 Woche AI 380 Euro mit Sonne, Strand und Meer

Wollte auch gleich buchen 2 Erw + 1 Kind und dann kam der Schreck

Die Flüge sind meist keine Direktflüge und der Zielflughafen weit weit weg....

Beispiel

Marokko- Hotel in Agagir

Flug Zwischenstop in Madrid und Zielflughafen Marrakesch

Finde auch separat keinen Direktflug nach Agadir

------

Tunesien Hotel in Monastir

Zielflughafen Tunis und Rückflug um 7 Uhr früh (2 Stunden früher am Flughafen + 3 Stunden Transfer....)

Reale Transfer zeit knappe 3 Stunden für 120 km (schneller hat es in der Vergangenheit nie geklappt)

Finde auch da separat keinen Direktflug nach Monastir

------

Mmmh, Hotels haben alle zimmer aber es gibt keine guten Flüge.....

Bei solchen An und Abreise Optionen vergeht mir die Lust. Da komm ich fix und fertig nach Hause.

-------

Hat jemand noch nette Ideen für mich was Urlaubsziele angeht?

ca. 3 Stunden Flug sollte max. sein

Warm, Sonne, Meer, Relaxen ohne Wellness und All Inklusive....

Ich brauch dringend 1 Woche Super Faulenzen
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

2. Avatar von fritzi72

AW: Kurzfristig in den ferien weg

Griechische Inseln?

Ich habe keine Erfahrung mit AI, gibt es aber dort und Direktflüge dürfte es von den meisten deutschen Flughäfen geben und die Entfernungen auf den Inseln von Flughafen zum Hotel meist überschaubar.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. Avatar von ereS

du solltest bei den bekannten suchmaschinen / reiseveranstaltern die suche einschraenken auf null stops, dann findest du nicht so seltsame flugverbindungen
    fuer 380 euro AI kannst du allerdings auch nicht viel erwarten...
    am einfachsten ist es, du gehst mit deinen vorgaben ganz klassisch in ein reisebuero, das ist nicht teurer als online zu buchen, spart dir aber die sucherei
    das auge der moderatoren ist ueberall...

4. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch nette Ideen für mich was Urlaubsziele angeht?
    Ich oder auch andere User hätten bestimmt noch Ideen - macht m.E. aber nur wenig Sinn solche Ideen zu posten, wenn man nicht den Abflughafen und die Reisedaten kennt.

Hab mal eben kurz in einem Reiseportal geschaut: 1 Woche nach Tunesien in den Pfingstferien, Abflug von Frankfurt a. M. - da bin ich jedenfalls gleich auf einen Direktflug im Rahmen einer Pauschalreise gestoßen, also ohne Zwischenlandungen auf dem Hin- und Rückflug.

Ansonsten würde ich empfehlen, sich gezielt nach Reisezielen umzuschauen, bzw. nach konkreten Orten, die nicht weit vom Zielflughafen entfernt sind - um wenigstens die Transferzeiten möglichst kurz zu halten.
    Genau sowas findet man vornehmlich auf Inseln bzw. kleinen Inseln - die Playa de Palma auf Mallorca wäre solch ein Beispiel; ein weiteres Beispiel ist die Playa d*en Bossa auf Ibiza, da kannst du sogar fast schon zu Fuss hingehen vom Flughafen in dein Hotel.
    Ähnliches gilt für einige kleine griechische Inseln - kostet aber mehr als Tunesien, weißt du aber sicherlich schon selbst.

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    du solltest bei den bekannten suchmaschinen / reiseveranstaltern die suche einschraenken auf null stops, dann findest du nicht so seltsame flugverbindungen
    Diese Art von Suche ist m.W. nicht möglich, wenn du nach einer sogenannten Pauschalreise suchst auf den entsprechenden Portalen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

Diese Art von Suche ist m.W. nicht möglich, wenn du nach einer sogenannten Pauschalreise suchst auf den entsprechenden Portalen.
    doch das ist ueber eine erweiterte suche moeglich
    auch bei pauschalreisen
    eben bei meiersweltreisen ausprobiert
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von luftistraus

Danke für die Antworten

Habe jetzt noch kurzfristig ein Schnäppchen für die Kanaren mit akzeptablen Flugbedingungen ergattet...
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

7. Registriert seit
    15.04.2019

Wir hatten kurzfristig für Oster über Ferienwohnung auf der Insel Usedom-Inselmitte in Mecklenburg-Vorpommern mieten eine Ferienwohnung auf Usedom gemietet. Erst hatten wir gar nicht vor, über Ostern zu verreisen. Da wir dann beide aber doch 1 Woche Urlaub hatte, haben wir die Zeit für einen kurzen Trip genutzt.
    Geändert von frangipani (26.04.2019 um 11:23 Uhr) Grund: Bitte keine kommerziellen Links posten

8. Registriert seit
    26.04.2019

Ich find ja die Kanaren sehr schön, dort gibt es wunderschöne Strände und auch einiges zu sehen.Eine Kreuzfahrt finde ich da auch eine sehr entspannte Art zu reisen, man braucht sich um nicht viel kümmern.
    Geändert von frangipani (26.04.2019 um 11:22 Uhr) Grund: Bitte keine kommerziellen Links posten

+ Antworten