+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

  1. Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    17

    Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Hallo liebe Bri,

    Ostern steht vor der Tür und ich überlege wo man von Freitag bis Montag hinfahren könnte.

    Es soll mit dem Auto erreichbar sein (alles bis maximal 500 km um Frankfurt herum) und wir bergsteigen/wandern gerne, wir mögen aber auch Städtetrips, in Cafés sitzen und Museen besichtigen.
    Flüge sind alle sehr teuer an den Tagen (schon gecheckt) und es rentiert sich auch vom Aufwand her nicht für die kurze Zeit.

    Wellness/Sauna ist normalerweise auch hoch im Kurs, fällt aber raus da mein Freund gerade noch an einer fiesen Gürtelrose laboriert.

    Vielleicht hat jemand eine schöne Idee

    Liebe Grüße
    frau miez

  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.227

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    der odenwald- zwischen darmstadt und heidelberg auch wunderschön zum laufen, entlang der bergstrasse.

    bei heidelberg ins neckartal- da gibts wunderschöne flecken, zwischen cafe und einfach nur luftholen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  3. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    256

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Wir fahren nach Bad Mergentheim, das würde aus dem Raum Frankfurt auch noch passen.

    Mit Bergsteigen wird es in dieser Gegend leider nichts, aber man kann schnurgerade wandern, für Radfahrer ist das Taubertal auch bestens geeignet.

    Es gibt einen wirklich sehr schönen Kurpark, einen großen und empfehlenswerten Wildpark sowie drumrum Würzburg und Rothenburg ob der Tauber - kann man beides gut ansehen.
    Und Bad Mergentheim selbst ist auch ganz nett.

    Wir sind dort nur über die Ostertage (mit Kind) und waren vor Jahren schon mal dort für eine Woche, in der es uns sehr gut gefallen hat.


  4. Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    17

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Klasse ihr Beiden, das ist schon mal toll :)
    @brighid: HD und die Gegend ist eine schöne Option, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm! Im Odenwald gibt's auch das ein oder andere kulinarische Highlight, gute Idee!
    @BL: das werde ich mir später mal anschauen, hab es bisher nur nach Würzburg geschafft :)

  5. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.227

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    kochkäse-schnitzel
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  6. Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    17

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    kochkäse-schnitzel
    ...mit Handkäse und Aahler Worscht, hehe! (oder kommt die aus Kassel...?)

  7. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.227

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    die aahle kommt aus dem norden, nicht südhessen.

    kochkäse- aus quark oder handkäse oder .................................

    handkäse mit musik, bauernbrot, äppelwoi
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    1.823

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Schwarzwald?
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Zwar keine Berge, aber wie wärs mit Konstanz und dem Bodensee?

    Bis ins Allgäu sollte man es eigentlich auch in fünf Stunden schaffen.

  10. Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10.732

    AW: Idee für Kurztrip zu Ostern gesucht

    Wollte auch grade den Bodensee empfehlen, mein ganz persönlicher "Seelenort".

    Ich bin gerne in Meeersburg, u.a. die Therme dort ist ein Traum (geht ja für die TE grade nicht, hatte ich überlesen). Die Schifffahrt ist schon in Betrieb und man kann die Gegend erkunden: die Insel Mainau ist um diese Zeit wunderschön, aber auch eine Wanderung nach Hagnau und drüber hinaus (zurück mit dem Schiff). Abends und morgens zum Frühstück an der Promenade sitzen wenn die Massen weg sind, das ist herrlich. Ein Zimmer mit Balkon und Seeblick, was kann es schöneres geben !

    Eine Fahrt nach Friedrichshafen ins Zeppelin-Museum machen, dort gibt es neben der Dauerausstellung meist interessante Sonderausstellungen. Für mich eines der intessantesten Museen, die es gibt: eine Kombination aus Technik und Kunst.

    Alternativ zu Meersburg ist die Höri eine Reise wert. Wunderschöne Landschaft direkt am See, nicht soviel Trubel, eine ehemalige "Künstlerkolonie".

    Der Bodensee-Wein ist hervorragend, die Küche natürlich auch.....

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (02.04.2019 um 18:26 Uhr) Grund: Ergänzung

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •