+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. Avatar von Antje3

AW: Erste Schiffsreise... brauche eure Erfahrung!

Och - wenn man zum ersten Mal fährt, ist alles ganz ungewohnt und neu und man ist froh, wenn man ein wenig weiß, was auf einen zukommt.

Und dann sind da die abgeklärten Hasen, die die ganze Reise mosern, weil früher ja mehr Lametta war oder natürlich immer die andere Reederei alles besser gemacht hat....

Ich war immer froh, wenn ich nicht jeden Fehler selber machen mußte, sondern im Vorfeld ein paar hilfreiche Tipps bekommen habe. Man muß auch nicht jede peinliche Situation selbst erleben (wo bleibt mein Koffer - nicht jeder weiß vom "Naughty room oder der Regelung, was man alles nicht darf - und nicht immer kommt die Benachrichtigung sehr schnell, wo der Koffer geblieben ist. Da kann schon Sorge entstehen, daß der gar nicht an Bord ist, wenn das Schiff schon den Hafen verläßt. Dem kann man doch vorbeugen, wenn man davon schon einmal gehört hat)

Und letztlich ist es eigentlich immer sehr kundenfreundlich und alle sind hilfsbereich. Man ist einfach selbstsicherer, wenn man in groben Zügen weiß, was auf einen zukommt. Dafür ist Internet doch da.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Registriert seit
    04.12.2007

Hallo in die Runde,

da ich auch ein Kreuzfahrt-Neuling bin, habe ich hier mit großem Interesse mitgelesen.

Jetzt habe ich selbst eine Frage an alle erfahrenen Kreuzfahrer: Im Juni werden wir eine Nordland-Kreuzfahrt machen, die in Hamburg startet und in Bremerhaven endet. Wir denken daran, den von unserem Anbieter - gegen ein entsprechendes Entgeld - angebotetenen Shuttlebus für An- und Abreise von Mitteldeutschland aus zu nutzen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Würdet Ihr dazu raten oder eine andere Alternative vorschlagen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Rückmeldungen!
    -------------------------------------------
    Das Schönste an mir bin ich

3. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Och - wenn man zum ersten Mal fährt, ist alles ganz ungewohnt und neu und man ist froh, wenn man ein wenig weiß, was auf einen zukommt.

Ich war immer froh, wenn ich nicht jeden Fehler selber machen mußte, sondern im Vorfeld ein paar hilfreiche Tipps bekommen habe.

Und letztlich ist es eigentlich immer sehr kundenfreundlich und alle sind hilfsbereich. Man ist einfach selbstsicherer, wenn man in groben Zügen weiß, was auf einen zukommt. Dafür ist Internet doch da.

4. Avatar von Daphnia

Hallo surviverin,
    ich kann nur zuraten, den reedereieigenen Bus zu nutzen.

Wir nutzten den 2x. Von Süddeutschland nach Venedig-da konnte mein Mann statt sich aufs Fahren konzentrieren auch die Landschaft sehen.
    Aber das andere Mal war sehr wichtig, dass das Schiff in Bremerhaven auf den Shuttle warten musste. Es war von Hannover bis zur Küste ein Riesenstau mit entsprechender Verspätung.
    Der Bus füllte sich von Frankfurt/HannoveraHamburg.
    Das Schiff wartete. Wäre sicher nicht der Fall gewesen, wenn wir als Einzelne im Privat-Pkw zu spät gekommen wären!
    Ähnliches hörte ich Fall DB. Freundin fuhren Zug, sollte bis HH gehen. Dort konnte man zur Kreuzfahrt einchecken, wurde per bus zum Schiff gebracht.
    Tja erstmal nach HH kommen? In Hannover brach der Bahnverkehr zusammen! Mussten in Hannover übernachten!
    Zum Glück war die Familie 1 Tag früher dran, da sie in HH was besichtigen wollten. Insofern kamen sie rechtzeitig noch an.
    Also ich würde den Huttle nutzen.
    Gruss daphnia

5. Registriert seit
    04.12.2007

Danke, Daphnia für die Info. Das wollte ich hören Ich hatte nämlich Angst, dass ich ewig durch Rest-Deuschland gondele, um weitere Passagiere einzusammeln und das auch noch für relativ viel Geld.

6. Avatar von Daphnia

Hallo surviverin,
    teuer war das bei uns nicht.
    Und die Strecke entsprach der, wir wir auch privat gefahren wären.
    Also vom Süden auf der AB an die Nordsee. Der Bus fuhr halt an Frankfurt, Hannover und Hamburg Richtung Flughafen bzw Bahnhof, um dort noch Leute aufzusammeln. Das ging zeitlich. Was elend Zeit kostete war halt der Stau. Aber das sassen wir ruhig aus, da wir nicht selbst fahren mussten und wussten, dass das Schiff nicht ohne die Busladung Passagiere losfährt.
    Gruss Daphnia

7. Registriert seit
    09.01.2016

Wir sind zwei Tage früher mit der Bahn angereist und haben uns Hamburg angeschaut.

Würde ich auf jeden Fall wieder so machen. Busfahrten, auf denen an mehreren Stationen Leute eingesammelt werden, finde ich anstrengend. Und teuer sind diese Shuttlebusse der Reederei außerdem.
    Wenn man Bahntickets früh genug bucht und etwas flexibel ist, sind die auf jeden Fall billiger. Und der eigene PKW kommt ja eh nicht in Frage, wenn Start- und Zielort verschieden sind.

8. Registriert seit
    04.12.2007

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Wir sind zwei Tage früher mit der Bahn angereist und haben uns Hamburg angeschaut.

Würde ich auf jeden Fall wieder so machen. Busfahrten, auf denen an mehreren Stationen Leute eingesammelt werden, finde ich anstrengend. Und teuer sind diese Shuttlebusse der Reederei außerdem.
    Wenn man Bahntickets früh genug bucht und etwas flexibel ist, sind die auf jeden Fall billiger. Und der eigene PKW kommt ja eh nicht in Frage, wenn Start- und Zielort verschieden sind.
    Bahntickets mögen ja günstiger sein, aber wenn die Hotelübernachtung noch dazu kommt?

9. Avatar von ereS

Zitat Zitat von surviverin Beitrag anzeigen
    Bahntickets mögen ja günstiger sein, aber wenn die Hotelübernachtung noch dazu kommt?
    dafuer hat sie sich doch 2 tage hamburg angeschaut
    wofuer sie normalerweise haette extra anreisen muessen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

10. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    dafuer hat sie sich doch 2 tage hamburg angeschaut
    wofuer sie normalerweise haette extra anreisen muessen
    Genau.
    Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert und wenn man schon dort ist,
    fände ich es schade, das nicht zu nutzen. Allein die Elbphilharmonie ...

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte