+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    277

    Kooperationsflug - welche Bedingungen gelten ?

    Hallo,
    ich habe einen Flug bei einer Airline gebucht, die normale Handgepäckrichtlinien hat, also, ein kleiner Koffer ist erlaubt.
    Nun wird dieser Flug von Ryanair ausgeführt, wo ja nur ein winziger Rucksack, Laptoptasche o.Ä. erlaubt ist.
    Ein Handkoffer kostet extra.

    Welche Bedingungen gelten ? - Hätte ich gewußt, dass ich da mit Ryanair fliege, hätte ich das nicht gebucht.

    Gruss,

    Misirlu

  2. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.194

    AW: Kooperationsflug - welche Bedingungen gelten ?

    geht es um laudamotion ?
    wenn ja, hier weiterlesen

    ryanair com /la/en/useful-info/help-centre/terms-and-conditions/termsandconditionsar_696869348]Laudamotion | Cheap flights | Exclusive deals



    Modansage: der Link fuehrte zu einer kommerziellen Flugangebote Seite. Bei Interesse URL selbst in Browser kopieren und Leerzeichen rausnehmen.
    Geändert von frangipani (26.01.2019 um 11:54 Uhr)

  3. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    277

    AW: Kooperationsflug - welche Bedingungen gelten ?

    Ja, danke Dir.

    Da steht

    may carry two items of Cabin Baggage free of charge into the aircraft cabin
    wenn man auf den link dahinter geht, steht da aber

    Passengers may carry on board one small cabin bag of up to 40 x 20 x 25cms (no allowance for infants travelling on their parent’s lap). We have increased the size of our small bag sizer from 35 x 20 x 20cm (14,000 cm³) to 42 x 20 x 30 cm (25,200 cm³) to allow carry-on bags that are larger than our previous permitted small bag dimensions.
    Passengers with Priority & 2 Cabin Bags (including a Flexi, Flexi Plus or Family Plus ticket), may carry on board the small and a large piece of Cabin Baggage, weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm,
    Was denn nun - 1 oder 2, also Handtasche und Köfferchen ?

    Oder gilt man als Laudamotions-Kunde automatisch als Priority-Passagier ? Ist das so zu verstehen ?
    Geändert von Misirlu (26.01.2019 um 17:09 Uhr)

  4. AW: Kooperationsflug - welche Bedingungen gelten ?

    Du hast ein ticket für LaudaMotion, aber der flug wird mit dem aircraft einer anderen airline durchgeführt?
    Oder wurdest Du auf einen regulären Ryanair-flug umgebucht?

    Ich würde mal sagen, im ersten fall gilt die regelung von LaudaMotion, im zweiten die von Ryanair. Welchen tarif Du bei denen dann hättest, müsste in den infos stehen, die Du dazu bekommen hast.
    nichts ist wie es scheint

  5. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    277

    AW: Kooperationsflug - welche Bedingungen gelten ?

    Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Du hast ein ticket für LaudaMotion, aber der flug wird mit dem aircraft einer anderen airline durchgeführt?
    Ich habe bei Laudamotion gebucht, und direkt eine Buchungsbestätigung von Rynair bekommen.

    Ich bin kürzlich mit Ryanair geflogen; bei dem teureren Tarif darf man Laptoptasche und Handkoffer mitnehmen. Bei den Leuten, die regulär flogen, gab es aber reichlich Stress, weil die wirklich nur winzige Tasche zulassen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •