+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 180 von 180
  1. Avatar von ereS

AW: Extrem- und Vielreisende

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Xian mit der Terracotta-Armee war dann übrigens ein weiteres Highlight.
    ich habe die teracotta armee mal in weilburg gesehen
    dort gab es jahrelang eine ausstellung und wir sind damals durch zufall darueber gestolpert, als wir in weilburg uebernachtet haben
    die ausstellung war faszinierend

terrakotta-armee-weilburg
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Registriert seit
    18.03.2015

Kalabrien steht an! Ich freue mich sehr drauf denn ich war noch nie in dieser Gegend.

3. Registriert seit
    04.07.2017

Danke Mitternachtsblau ,das klingt wirklich toll ,was Du da erlebt hast. Vielleicht sollte ich das auch mal anvisieren?
    Lust hast Du jeden Fall auf diese Gegend gemacht.
    Die Gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute ,welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander v. Humboldt

4. Registriert seit
    20.03.2019

2001 wo genau gehst du hin? Machst du eine Rundreise oder bist du an einem Ort?
    Will im Oktober auch nach Kalabrien, will mir mal den neuen aldiana Club angucken, kennt den jemand schon?

5. Registriert seit
    18.03.2015

Ich mache eine Rundreise mit einer Freundin.

6. Avatar von Carolly

Mag eigentlich jemand von euch Helsinki? Kann natuerlich sein dass ich einfach nur Pech mit dem Wetter hatte (und Muecken und Zecken dazu), aber irgendwie... Die Innenstadt in Bahnhofsnaehe sah nicht toll aus. Endlos viele Laeden und sehr teure Weinbars, wenig um bequem zu sitzen und eine Kleinigkeit zu essen (bloede wenn man gerade dann hunger hat). Irgendwie ziemlich grau, sieht nach oben hin gross aus aber ist flaechenmaessig doch eher klein So ganz geviel es mir nicht. Suomenlinna war aber toll, vor allem im Endlosnebel

7. Registriert seit
    01.06.2001

*ggg* ....bei Sonnenschein hat es schon was... Wir haben auch in der Innenstadt einige Ecken entdeckt, wo man richtig gemütlich am Wasser sitzen konnte. Die Schären und Suomenlinna fand ich auch sehr schön. Aber es ist wirklich sehr übersichtlich. Unterm Strich: 1 x 4 Tage war für uns genug. Nach Oslo und Stockholm fahren wir dagegen immer wieder :-))

Etwas ganz anderes ist dagegen Finnisch-Lappland: Da zog es uns öfter hin.

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen
    *ggg* ....bei Sonnenschein hat es schon was... Wir haben auch in der Innenstadt einige Ecken entdeckt, wo man richtig gemütlich am Wasser sitzen konnte. Die Schären und Suomenlinna fand ich auch sehr schön. Aber es ist wirklich sehr übersichtlich. Unterm Strich: 1 x 4 Tage war für uns genug. Nach Oslo und Stockholm fahren wir dagegen immer wieder :-))

Etwas ganz anderes ist dagegen Finnisch-Lappland: Da zog es uns öfter hin.
    Nach Lappland moechte ich auch gerne, oder ueberhaupt mehr von Finnland sehen. Aland aber wirklich fantastisch auch wenn ich festgestellt habe das ich nicht wirklich gut vorbereitet war: ich hatte nicht erwartet dass ich als ich einen Pfannkuchen bestellt etwas bekam was kalt war, dick wie ein Stueck Kuchen und eine Mischung aus Kaesekuchen, Breadpudding und nicht sehr suessem Pfannkuchenteich War aber sehr lecker, wenn auch nicht so aufwaermend wie ich gehofft hatte. Und auf das Faehrponton zwischen Inseln habe ich fast eine halbe Stunde gewartet weil das Ding am gegenueberliegenden Ufer sich einfach nicht bewegte. Joar, das grosse Schild mit der Mittagspause sah ich auch, aber auch danach tat sich nichts. Bis ich den Knopf sah und diesen drueckte. Woraufhin ein alter Herr das Haus auf der gegenueberliegenden Insel verliess, die Faehre startete und mich abholte

Auf dem Weg zurueck sagte er was zu mir auf schwedisch, ich murmele was
    Er: Oh, du sprichst kein Schwedisch?
    ich, seine Worte verneinend: nein, ich spreche kein Schwedisch
    er, nach langer Pause: das war schwedisch
    ich, in Norwegisch: ich habe in Norwegen und Daenemark gelebt
    er: ah. Ich verstehe Norwegisch.
    ich, nach langer Pause: Ich verstehe kein Daenisch
    er: das tut niemand.
    Ueberfahrt Ende

9. Registriert seit
    01.06.2001

Wir sind gerne in Lappland, also in Sapmi, egal welches Land. Am liebsten so gegen Ende Januar, wenn es schon einige Stunden hell ist und man draußen was unternehmen kann. Schneeschuhwanderungen, Hundeschlitten fahren, etc. Richtig auspowern in der supersauberen Luft! Dann gegen 15 h, wenn es dunkel wird, zurück in die Hütte in die Sauna, Abendessen, und mit einem Buch ganz früh ins Bett. Das ist sooo erholsam!!!

10. Registriert seit
    01.06.2001

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bisher andere Sprachen Vorrang hatten. Wir haben uns aber einen gemeinsamen Schwedisch-Kurs für die Rente vorgenommen ;-))

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718