+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Avatar von Bestagewoman

Schönes Reisetagebuch zum selberschreiben gesucht

Hallo,
    meine Tochter macht eine Reise in die USA (Miami, Kreuzfahrt, Key West)
    ich würde ihr gerne ein Reisetagebuch schenken, in das sie ihre Erlebnisse und Eindrücke festhalten kann.

Hat jemand eine Empfehlung, welches ich nehmen könnte?
    Es soll Din A 5 Format haben und stabil sein.

Bei Amazon gibt es einige Tagebücher, aber die Empfehlungen sind eher nicht gut. Zu dünnes Papier oder schlechte Qualität insgesamt.

2. Avatar von starsandstripes

AW: Schönes Reisetagebuch zum selberschreiben gesucht

Vielleicht ein Notizbuch von Paperblanks?

3. Avatar von Spadina

Meine Buchhandlung hat da mindestens 20 verschiedene Bücher zur Auswahl....

Moleskin Reisetagebuch ist immer mein Favorit. Und das ist gute Qualität....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von wodolo

Also ich würde empfehlen, geh in die Buchhandlung Deines Vertrauens. Oder einen guten Schreibwarenladen.
    Kleiner Tipp: achte darauf, dass das Notizbuch aufgeschlagen gut unter der Hand liegt. So schreibt es sich besser und die Lust vergeht einem nicht so schnell. Manche haben auf dem rückwärtigen Deckel innen eine Art Tasche. Da kann man gut kleine Erinnerungsstücke aus Papier aufbewahren, ohne dass sie ständig rausfallen. Ich bevorzuge welche mit eingearbeitetem Gummiband oder einer magnetischen Klappe zum Verschließen.
    Es ist auch nicht ganz unwichtig ob die Seiten liniert oder blanco sind.

Viel Spaß beim Aussuchen!
    [I]Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
    Andrè Gide

5. Registriert seit
    02.07.2018

Von Remember gibt es sowas als Ringbuch, auch mit Klarsichthüllen, um Eintrittskarten o.ä. zu sammeln.

Hat sie denn gesagt, dass sie gern ein Tagebuch führen möchte oder macht sie das schon bei jeder Reise? Andernfalls finde ich so ein Geschenk eher stressig.

6. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Von Remember gibt es sowas als Ringbuch, auch mit Klarsichthüllen, um Eintrittskarten o.ä. zu sammeln.
    Die gefallen mir! Aber der Preis..

7. Moderation Avatar von Margali62

Bei meiner letzten Kreuzfahrt lag ein Block des Veranstalters aus, eben für kleine Notizen vom Tag.
    Man muss aber schon diszipliniert sein, abends ein paar Sätze zu schreiben. Dazu gibt es ja zu jedem Tag ein Infoblatt mit Sightseeingmöglichkeiten (bei Landgängen) und auch mit Angaben und Hinweisen zu Veranstaltungen auf dem Schiff und einem Verzeichnis der Bars und Restaurants. Dieses Infoblatt und meine Notizen halfen mir, ein Fotobuch zu erstellen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

8. Avatar von wodolo

Ich reise sehr viel und schreibe seit über 30 Jahren Reisetagebücher voll. Es ist für mich keine lästige Pflicht, sondern ein Vergrnügen am Abend den Tag auf diese Weise Revue passieren zu lassen und später, zu Hause noch einmal meine Gedanken und Empfindungen nachlesen zu können. Und wenn ich (vielleicht) mal 90 bin und nicht mehr reisen kann, dann kann ich alle meine Reisen noch einmal machen...
    Ich habe es mir zu einer schönen Tradition gemacht, in jedem Land oder Stadt, in die ich reise, ein Tagebuch zu kaufen. So habe ich eine doppelte Erinnerung.
    [I]Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern vordringen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.
    Andrè Gide

9. Registriert seit
    23.08.2007

SElbst kreativ werden.. so schwer ist das nicht

10. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von wodolo Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir zu einer schönen Tradition gemacht, in jedem Land oder Stadt, in die ich reise, ein Tagebuch zu kaufen. So habe ich eine doppelte Erinnerung.
    Sehr hübsche Idee! Ich habe das bei einigen Fotoalben gemacht, aber so viele braucht man da ja nicht, also zumindest nicht für jede Reise ein eigenes.

+ Antworten